Hi,
auch ich bekenne mich....
Auch ich gebe hin und wieder gern mal an mit meinem Dicken...
Und ich bin eitel....freu ich mich doch wie blöde, ja bin manchmal schon fast verlegen, wenn Diesel für so lieb, brav und so hübsch bezeichnet wird.
Aber auch Schadenfreude kommt schonmal zum Vorschein- wenn ich mit der holden Nachbarin und ihren zwei Hunden spazierengehe.
Die meine SL als "funny stuff" bezeichnet, mich als etwas verrückt, weil ich Diesel NICHT kastrieren lasse, seine "Poo-Bags" dabei habe und ständig irgendetwas mit ihm übe.
Und dann kommt mein Goldstück OHNE Kommando zu mir und legt sich ab sobald er Wildwechsel sieht- während ihre "frei erzogenen" (so formuliert sie das) Hunde kläffen, rumspringen oder hinterhersetzen....
Nachbarin kreischt hysterisch die tollsten Bezeichnungen, pustet mit hochrotem Kopf in ihre völlig sinnlose Pfeife und stampft mit dem Fuss auf.
Was die Hunde selbstvertändlich wenig beeindruckt....
DANN, ja dann kommentiere ich das mit einer hochgezogenen Augenbraue und lobe meinen Hund!
Oh, und ich weise im etwas überheblichen Ton (ja, ich gebe auch das zu) darauf hin, das wildernde Hunde vom Ranchbesitzer erschossen werden..., also eine etwas "strengere" Erziehung den Hunden wohl doch nicht schaden würde. Das kann ich mir dann einfach nicht verkneifen.
Und dann schreibe ich das alles ins DF und gebe mit meinem Hund an.
Jawohl.
Naja, und ich muss hinzufügen, dass Diesel nur SO GUT gehorcht, weil ich hier sehr viele, sehr gute Tipps bekommen habe und stets zum konsequenten "durchhalten" motiviert werde.
Eitle Grüsse,
Tanja