Beiträge von ChrissiB

    Er kann schon eine Stunde allein bleiben aber er muß es auch nicht er kommt fast überall mit hin bleibt dann ab und zu im Auto da fühlt er sich anscheinend pudelwohl und das auch stundenlang- warum er das kann weiß ich auch nicht.
    Wenn er nicht mit kann geht er zu meinen eltern
    Ich möchte ja auch nur das er wenn Rüden kommen das er sie ignoriert oder zu mir kommt.
    werde mich nochmal bei ner HuSchu erkundigen die hatten Spiele Stunden für Racker und Raufer



    LG Chrissi

    Also ich würde mal sagen das er eine gute bindung zu mir hat, der grundgehorsam wird auch immer besser. ich hab ihn jetzt 1 Jahr
    Wir waren auch in der HuSchu da wo er in der Tagesbetreuung war.
    Da gab es auch nie Probleme mit ihm. Andre Hunde zb sind nur ein Problem wenn ich dabei bin was ja auf einer Hundewiese sein wird. Deswegen weiß ich nicht wie ich das machen soll macht er das nur weil er vielleicht die andern als Gefahr für mich sieht und denkt ich kann das nicht regeln?

    Hallo
    hab mal wieder ne Frage.
    Mein Spike wurde nie sozialisiert von den leuten wo er aufwuchs.
    Er saß wohl sein ganzes erstes lebensjahr mit seiner Mutter in einem großen Zwinger mit Auslauf und niemand hat sich mit ihm beschäftigt.
    Er konnte als ich ihn geholt hatte nichts, nochnicht mal seinen Namen.
    kann man diese Phase irgendwie annähernd nach holen und wenn ja wie?
    Da ich ihn nicht allein lassen konnte (er bekommt dann Panikanfälle) war er 4 Monate lang in einer Tagesbetreung was ihm auch gut bekam. Er ist zu den meißten hunden freundlich außer manchmal zu Rüden. wie bekommt man das hin das er dann zumindest die Rüden meidet. Traue mich gar nicht mit ihm auf ne Hundwiese zu fahren weil ich Angst hab das es da zu einer beißerei kommen kann.


    LG Chrissi

    Hi
    meine Mam war auch wenig begeistert davon das ich nen Hund wollte, weil sie weiß das ich schon immer große Hunde toll finde und sie Angst davor hat.
    Eines Tages ich hatte Spike schon nen paar Tage rief sie an und ich fuhr zu ihr. Kein Wort vorher das ich nen Hund mitbringe, nur mein Bruder meinte zu ihr das ich nen jungen Hund mitbringe ;) , Spike war aber da schon nen Jahr.
    Es war so süß als wir bei ihr ankamen Spike blieb vor ihr stehen und legte seinen Kopf schief und machte seinen treuudoofsten Blick den er hatte.
    Ihre Reaktion hat mich voll überrascht sie fand ihn voll süß und mittlerweile streichelt sie ihn und will ihn nicht mehr missen. Und mein Bruder hat seit nen halben Jahr jetzt auch nen Hund :D



    LG Chrissi