Beiträge von Sanna und Darly

    Hallöchen!!!


    AAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOO


    In Achim wüßte ich schon noch so einige Ecken, wo man die Hunde laufen lassen kann, ohne kontrolliert zu werden! Direkt an der Weser Ueserbrücke, Bacardistrand usw.


    BREMEN - Am UBoots Bunker in Bremen-Farge wird auch nicht kontrolliert und am Wochenende im Militärgebiet an der Standortschießanlage in Schwanewede auch nicht und bei uns an der Beeke (weil Privat) darf nicht kontrolliert werden und im Wald beim Minigolf in Brunndorf auch nicht...


    ABER.... Ihr wollt ja nie zu uns :ss: ;)


    Los, sagt an, wann ist das nächste Treffen und wo??? Darly und ich würden auch gern mal wieder dabei sein, allerdings nicht am Wieltsee.


    LG Sanna und Darly

    Zitat


    Genau wie Pebbles schon sagte, das Click bedeutet immer das Ende einer Übung...bzw. das Ende des gewünschten Verhaltens.


    Hallöchen, da muß ich leider widersprechen, der Click bedeutet nicht das Ende der Übung, sondern ist die Bestätigung des gewünschten Verhaltens und auch ein Versprechen - das die Belohnung kommt. Du mußt auch immer ein Auflösungswort wie "OK", "Genug", "Ende" usw. konditionieren....

    Hallöchen, also ich würde es mal mit dem "Touch" Komando versuchen.
    Dem Hund beibringen, das es das Leckerchen nur bei berühren des Bauches gibt. Kann man gut mit einem Button oder Aufkleber üben. Den Tip hab ich von einer sehr guten ObedienceTeilnehmerin bekommen.
    Und es klappt!

    Ich habe ein paar mal mit meiner Kleinen longiert, habe aber zur Zeit leider keinen ruhigen Platz dafür. Ich hatte das Problem, das alles andere wesentlich interessanter ist als ich. Kann also nicht sagen, das die UO dadurch besser geworden ist. Allerdings habe ich einen Border Collie und der ist halt auf Bewegungsreize gezüchtet.
    Aber ich habe die Hoffnung, dass wenn ich einen ganz ruhigen Platz finde, ich auch interessanter werde und sie dann besser mit macht.

    Zitat

    @ cazcarra


    Nee, seh ich etwas anders. Kommt auf die Hunde und ihr Alter an. Kein Hund muss einen anderen berüßen, wenn ICH nicht will. ICH gebe den Ton an. Der Hund soll sich auf mich konzentrieren und die anderen ignorieren. Wenn er begrüßen darf, bekommt er ja seinen Willen.


    Und genau das ist ja mein Ziel, ich bin interessanter als alles andere.


    Ich sehe es auch so, bei uns (Trainer ist Rolf C. Franck) dürfen sich die Hunde auch nicht begrüßen und auch nicht miteinander spielen, denn die Hunde sollen ja mit UNS arbeiten und mit UNS Spaß haben und nicht mit den anderen Hunden.
    Und nach der 2. Trainingsstunde ist es denen auch egal ob sie sich begrüßen dürfen oder nicht.


    Und von Spielstunden halte ich persönlich garnichts. Viel wichtiger finde ich das die Hunde lernen wie man aufeinander zugeht. Denn erst da lernen sie ob der andere es möchte oder nicht.
    Spielen können sie auch auf dem normalen Spaziergang, wo ich entscheide ob der andere Hund in Ordnung ist oder nicht und nicht die "Trainer" die nicht wirklich auf die Hunde achten.

    :D ich denke mal da wo der neue Bahnsteig gebaut wird, schräg gegenüber vom Krankenhaus Nord bis zum Friedhof!


    Für Welpen ist auch noch das Haus Blomendahl in Bremen-Blumenthal interessant! Die Beke fließt um das Haus umzu und es sind schöne Wiesen zum Toben da! (und fürs Leinentraining eignet es sich auch :D ) Ist schräg gegenüber vom BurgwallStadion!


    An der Blumenthaler Fähre läßt es sich auch schön laufen (allerdings nur Tagsüber, da sonst kein Licht). Dort trifft man viele Hunde (jedenfalls ab 16.30 Uhr)

    Sowas kenne ich auch. Meine Border Collie Hündin (11 Monate) hasst es an der Leine zu laufen, aber an der Straße geht es nun mal leider nicht anders.
    Ich schlage beim Leinentraining zur Zeit Haken wie ein Hase, damit sie auf mich achten muß. Immer nur 5-10 Minuten, dann ist wieder kurzer Freilauf angesagt und dann wird wieder trainiert. Das mache ich zur Zeit aber ohne große Ablenkungen (Autos usw.) Wichtig ist Konsequenz! (was mir halt auch fehlte :kopfwand: )
    Wenn ich mal keine Zeit habe oder meine Mom mit ihr läuft bekommt sie entweder das Geschirr um oder den Gentleleader, damit ich mir das erarbeitete nicht kaputt mache. =)


    Und sonst ÜBEN ÜBEN ÜBEN, es hilft leider nix...


    EDIT Und das loben nicht vergessen, wenn sie hinter dir herkommt und auf gleicher Höhe läuft. Vielleicht auch mit was ganz besonderem belohnen!