Beiträge von Sanna und Darly

    Sooooodele...
    Bin auch gut zu Hause angekommen.


    Das Treffen hat mir total gut gefallen und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    Meine Kleine ist total alle :lachtot: Die liegt in der Ecke und rührt sich garnicht mehr.


    Ich habe die Bilder jetzt gesichtet, verkleinert (aber nur die Kopien) und noch ein bischen mit Rahmen versehen. Alle werd ich nicht reinstellen, aber wer die noch haben möchte - bitte Email mitteilen, dann verschick ich die!

    mal ne andere Frage... habt ihr denn einen Garten? So das deine Eltern den Hund in diesen lassen können?
    Ich gehe mit meiner Kleinen (jetzt 8,5 Monate alt) auch nur einmal am Tag, allerdings ist sie nie allein, da meine Mom zu Haus ist und die Lütte in den Garten läßt. Nachmittags wenn ich nach Hause komme ist dann Action angesagt. Denkspiele, Spaziergang, Unterordnung, HuSchu, Welpenspielen. Damit ist sie sehr zufrieden, allerdings habe ich am Anfang auch sehr darauf geachtet sie nicht hochzuspulen.
    Du mußt dir wirklich genau überlegen ob du einem Hund gerecht werden kannst.
    Außerdem solltest du nicht vergessen, das ein Hund 12-20Jahre lebt und auch so lange beschäftigt werden möchte.

    Meine Kleine hat Gestern endlich die Rolle gemacht.
    Ich habe es auch erst so wie nadine versucht, aber bei meiner hat es nicht geklappt, da sie dann immer aufgestanden ist. Sie wollte sich nicht auf den Rücken legen.
    Wir haben es so gemacht:


    Leckerchen in der einen Hand, Clicker in der Anderen.
    Hund ins Platz - Clicken/Belohnen
    Hand mit dem Leckerchen schräg neben/vor dem Kopf auf den Boden legen. Sobald der Hund die hinteren Beine zur Seite streckt - Clicken/Belohnen
    Nach mehreren Versuchen nur noch belohnen, wenn der Hund sich auf die Seite legt (dafür auch ein Komando erlernen - wir nehmen "schlafen")
    Dann das Leckerchen über den Kopf führen - Belohnen wenn er nicht aufsteht, sondern sich ein wenig dreht.
    Und so halt Schritt für Schritt

    Zitat

    @ sanna: das war kein spaziergang oder ein richtiges treffen, das war hütetraining, da gesa (von countrydog) ja auch eine art hunde- und hüteschule ist... und das ist dann immer mittwochs und donnerstags... es waren 17 Border da, davon 14 schwarz-weiß, sah echt toll aus... und meine dicke mittendrin und völlig genervt - BCs sind ja doch eher aktiv *g* :)


    ahsooooo.... hmm.... schade, sonst war Mittwochs immer um 18 Uhr ein großer Spaziergang und da wäre ich mit meiner Kleinen gern mal mitgelaufen.
    Naja, vielleicht gehen wir ja doch irgendwann hüten, bin da noch ein wenig hin und her gerissen.

    Zitat

    War am Donnerstag mit Lara beim Border Collie Rescue (Countrydog) in der Nähe von Nienburg (Straßenköter, ich glaube, Ihr kennt das auch, oder?). GLG


    Mal eben OT


    Ich dachte das Treffen ist immer Mittwochs? Deshalb konnte ich noch nicht dabei sein. Wie war es denn dort? Wieviele Hunde insgesamt? Wie lang war der Spaziergang? Wie lange bist du von hier aus dorthin gefahren? Würdest du nochmal dort hinfahren?
    Fragen über Fragen :D