Beiträge von ylara

    Also hierbei würde ich Einzelstunden empfehlen bei denen man dann mit HUnd und Trainer zusammmen in die Situation geht und wenn es nur das eine Prob ist dann kann man das in 3 - 5 Einzelstunden im Griff haben.
    Alles andere ist geldschneiderei .


    Preise für Einzelstunden variieren je nach Region aber über 35 die Stunde ist in meinen Augen zu happig. Aber ich weiß nicht wie bei Euch die Preise liegen.


    Liebe grüße
    Yvonne

    Zitat

    :???: ich schwärme auch für akitas,alaskan malamutes ect,aber ich wüsste,das ich ihnen nicht gerecht werden könnte.für mich gehören huskys vor den schlitten(am besten dort wo immer schnee liegt)


    Auch in Alaska, Sibirien etc liegt nicht immer Schnee - in diesen Ländern wird es im Sommer teilweise sogar sehr heiß und das vertragen die Hunde auch sehr gut )nein die stecken sie dort nicht übern Sommer ins Tiefkühlfach)
    Ob sie vor den Schlitten oder Wagen gehören, ich tendiere dazu zu sagen sie brauchen eine ädaquate Beschäftigung. Nicht nur und nicht ausschließlich aber wenn man sieht mit welcher Freude sie diesen Tätigkeiten nachgehen - dann fängt man an zu verstehen.


    Zitat


    und wolfshunde in die freie wildbahn in einem rudel.
    liebe grüsse susi


    Wolfshunde nicht nicht dazu gezüchtet worden - sie haben NIE so gelebt - das ist keine artgerechte Haltung.
    Sie brauchen viel Beschäftigung, und Auslastung, sind tolle ausdauernde Sportler und geniale Fährtenhunde.
    Man sollte sich aber für irgendsolche Sachen interessieren wenn man sich für so einen Hund interessiert.


    Liebe grüße
    Yvonne

    Hallo


    nein ich habe keine TWH - interessiere mich aber für diese Rasse, mag sie und kenne auch welche. (Für mich selber habe ich mich für Alaskan Malamute entschieden)


    Schau mal hier rein :
    http://www.malamute.eagle2021.de/portal.php
    Das ist ein Forum in dem Wolfshunde und Malamuten sind. Geh rein stell Dich vor und stell Fragen. Es gibt da einge super nette TWH-Halter die Dir gerne Auskunft geben werden.


    Zudem gibt es leider auch unter den TWH-Haltern wirklich einige so nach dem Motto "Ich und mein Wolf" :D - aber das gibt es ja öfter mal bei solchen Rassen (haben wir auch bei den Malamuten ) und die sind dann leider auch verantwortlich für die Geschichten und Legenden ......


    Ja sie sind etwas "schwieriger" in der Erziehung - man muß sehr konsequent sein und Bereitschaft mitbringen sich mal zu hinterfragen und auch mal umzudenken.


    Aber es sind tolle Hunde
    Liebe Grüße
    Yvonne

    HI Volker


    ich weiß ja nicht wer da die Trainerin ist - aber was wußte sie über den Rotti? Zudem nach dem das erste Mal schon ein Machtgerangel war hätte ich sie nicht nochmal laufen lassen. Da bahnte sich schon was an.


    Nee ihr habt nix falsch gemacht, das Deine Frau sich hat überrumpeln lassen hat - das passiert. Alles andere war okay.
    Aber der Rotti-Halter konnte nicht in seinem Hund lesen ;)


    Liebe grüße
    Yvonne

    Hi


    Puh es ist sehr schwierig dazu was zu sagen wenn man den Hund nicht selber erlebt hat.
    Alle hier haben irgendwie recht.
    Die Entscheidung liegt bei Dir und deinem Gefühl was den Hund anbelangt.
    Kann er es schaffen?
    D.h. es gibt Hunde die sind einfach vom Naturell her so das sie ein solches Leben hinter sich lassen können und sich umorientieren auch wenn es dauert und ein gutes Leben führen können.
    Es gibt aber auch Hunde die werden ihre Vergangenheit nie wirklich los bei aller Geduld und Arbeit nicht. Bei sowas wäre es besser wenn er in einer ruhigen Umgebung leben würde und nicht so viele Veränderungen hinnehmen müßte.
    Aber das kannst nur Du vor Ort beurteilen. Egal was du beschreibst - Du siehst und erlebst ihn - seiner Veränderungen etc - jede Köperhaltung und kannst von daher ausgehen eher sagen ob er dazu in der lage wäre.
    Vertrau Deinem Gefühl dabei.
    Der Rest int Theorie -


    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden


    Liebe grüße
    Yvonne

    :)


    ja man kann unterscheiden zwischen dem "nervigen" jaulen und dem "schönen"


    Jaulen ist eigentlich Kontaktaufnahme, Sammelruf - gegenseitiges Versichern das man da ist -
    Jaulen und von irgendwoher kommt die Antwort.


    Das vor allem wenn einer anfängt fallen die anderen ein.


    Schönes Bespiel: Wolfspark Merzig, als der Hund unseres bekannten anfinge zu heulen fielen erst unsere mit ein und dann die Wölfe - :) Sehr laut aber sehr schön!


    So wie Du das gemacht hast - hat er mit dir gejault!
    Das machen meine auch und lieben es :)


    Liebe Grüße
    Yvonne