Beiträge von Tabasco

    Hallo Britta,


    also, wenn Köti so richtig nass geworden ist, dann sollte man es neu auftragen. Wenn der Hund im Wasser war oder in den Regen gekommen ist, dann wäscht das Ex schnell ab, weil es halt äußerlich wirkt.


    In dem Fall leg ich immer mal so drei, vier Tropfen nach (besonders im Brustbereich), dann hält es wieder.


    Schöne Grüße von Angela

    Das kann ja auch jeder halten wie er will.


    Ich finde es allerdings zumindest fragwürdig, wenn man noch keine biologischen Mittel ausprobiert hat und nur auf die chemische Keule setzt.


    Grüße von Angela

    Stimmt genau, laut Beschreibung ist es so, dass Lästlinge aller Art die Aura dieser Öle meiden. Auf der gleichen Basis funktioniert übrigens das Umgebungsspray von denen, das setzt man bei Befall ein, es knackt den Chitinpanzer der kleinen Viecher und trocknet sie aus. Ich habe das beim Hund meiner Eltern getestet, da konntest Du ungefähr eine Viertelstunde nach dem Einsprühen Heerscharen von toten Flöhen einfach ausbürsten.


    Viele Grüße von Angela

    Hallo Peter,


    Marengo sagt mir schon etwas, ich werde mir demnächst mal genau das Etikett ansehen, dann melde ich mich wieder bei Dir :)


    Auf jeden Fall bleibt mein Argument, dass TF nicht artgerecht ist, egal, über welches TF wir sprechen. Der Wolf reißt seine Beutetiere, frisst zuerst ihren Magen samt Inhalt und dann das Fleisch. Pellets gibt es halt da draußen nicht.


    In welchem Forum können wir dieses Thema denn weiter besprechen, hier sind wir ja wohl am falschen Platz?


    Viele Grüße Angela

    Hab mal gerade das Fläschchen geholt ...


    Also, darin sind 50 ml mit folgenden Inhaltsstoffen:


    Kokosöl, Vanilleöl, biologische Pflanzenöle, ohne chemische Zusatzstoffe.


    Viele Grüße Angela

    @ RoTy:


    Ich benutze evinno Ex. Mit einer kleinen Flasche (kostet um die 13 Euro und damit weniger als die Hälfte der chemischen Präparate) komme ich mit meinen fünf Tieren mindestens ein Jahr lang aus. Das Zeug wird auf der Basis von Kokosöl hergestellt, es ist vollkommen - ich zitiere das Etikett: "giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen". Du kannst es für Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Vögel - halt alle Tiere nutzen.


    Basco hat früher echt jeden Tag ein bis zwei Zecken nach Hause geschleppt. Ich habe seit der Anwendung von evinno Ex keine mehr gesehen.


    Viele liebe Grüße von Angela mit Mogli, Basco und Siri :winken:

    Hallo Peter,


    aber wie willst Du es denn haltbar machen? Trockenfutter zeichnet sich doch unter anderem dadurch aus, dass es an der Luft haltbar bleibt. Wie willst Du denn das ohne Konservierung machen? Interessiert mich echt, deshalb lass mich doch bitte wissen, welches TF nicht konserviert wird.


    Viele liebe Grüße von Angela mit Mogli, Siri und Basco :winken:

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur zu hundert Prozent anschließen. Prophylaktisch würde ich keinem meiner Tiere irgendwelche chemischen Substanzen zuführen. Eine regelmäßige Kotuntersuchung gibt doch Gewissheit, ob ein Befall vorliegt oder nicht. Dann kann ich immer noch reagieren.


    Man muss gerade dem Immunsystem des Welpen auch die Chance geben, sich ohne ständige Beigabe von Chemie zu entwickeln. Wenn man immer irgendwas in den Hund reinschießt, dann denkt sich das Immunnsystem irgendwann, dass es ja sowieso nichts zu tun hat. Nicht umsonst belegen wissenschaftliche Studien, dass das Immunsystem der Straßenhunde wesentlich stärker ist als beispielsweise das der Zuchthunde, die schon mit der Muttermilch Tonnen von Chemie aufsaugen.


    Also, ich verfahre bei diesem Thema nach der Devise "Weniger ist mehr".


    Schöne Grüße von Angela