Wir haben Die Feliway-Stecker im Einsatz. Momentan zwar nicht, aber da wir einen chronisch kranken Kater haben, muss ich sie immer wieder mal einstecken, damit er vor Stress nicht umkommt.
Auf Hunde haben sie keine Wirkung, habe ich mir sagen lassen. Ich werde die Stecker auch weiterhin einstecken (sofern ich bei unserm zukünftigen Hund keine Reaktionen darauf feststellen kann), überraschenderweise war das mit dem Probehund nicht nötig, selbst unser Problemkaterchen hat den mehr oder weniger locker akzeptiert und sich keinen Stress machen lassen.
Beiträge von lankwitzer
-
-
Der sieht echt voll süß aus! Da mag man glatt mal Knuddeln kommen.
Die Hündin werden wir erst diesen Freitag ansehen, aber wir freuen uns schon sehr darauf! Ist ein süßer Mix. Ich würd ja so gern einen Australian Shepherd haben wollen, aber 1. werden da keine mit unseren Altersvorstellungen abgegeben und 2. wüsste ich nicht genau, ob man dem wirklich gerecht werden könnte. Aber ich hab mich so in diese wunderschönen Hunde verliebt…. Hoffnungslos.
-
Zitat
Danke Lankwitzer für das Kompliment. Wie geht es euch eigentlich so?
Was ist der Kleine denn für eine Rasse?
Danke, ganz gut. Es beschäftigt uns zwar immer noch so dies und das, aber im Großen und Ganzen haben wir den Brocken geschluckt, daraus gelernt und sind wieder auf der Suche.
-
Du musst die vordere Klammer ans Ende des Links packen und die hintere nach vorn. Also:
[ img] http://img510.imageshack.us/img510/7619/pict0277dm3.jpg [/ img]
... ohne Leerzeichen.
Super süßes Baby!
-
Zitat
Habt ihr denn schon einen wuffi in aussicht lankwitzer?
Nee, wir suchen noch.
-
Wir würden auch so gerne! :|
Am 20.05. müssen wir gucken. Kommt drauf an, wann wir endlich unser Deckelchen gefunden haben. Grundsätzlich aber sehr gerne.
Grunewald und Teufelsberg wären uns auch super recht! Da machen wir dann auch mit, sofern Hundi bis dahin vorhanden. Ich möchte unbedingt das Aussie-(Mix?)-Baby kennenlernen, ich liebe diese Rasse! :liebhab:
-
Dann bedanke ich mich auch für die Beantwortung meiner zwei Fragen und die ausführliche Erklärung, wie das so abläuft.
-
Ich habe ein, zwei Verständnisfragen:
Wenn i9ch das jetzt richtig verstanden hab, isteine Hündin nur an den paar Tagen, die man Standhitze nennt, aufnahmefähig? An den anderen Tagen kann man sie also getrost laufen lassen (sagen wir mal im Park, wo man natürlich bei ihr ist und die Halter von Rüden bitten kann, ihre Rüden abzurufen, falls sie an der Hündin kleben))?
Ich muss zugeben, ich hab irgendwie noch nie eine läufige Hündin "live" erlebt.
-
Ich hätte da noch einen Buchtipp, um sich auf die Herausforderung vorzubereiten, wenn du dich dafür entscheiden solltest (was sicher nicht einfach ist, aber sehr edel!): "Von der Straße auf die Couch" von Nina Taphorn. Ist richtig gut, das Buch!
-
Zitat
Hallo,
Der Goldi hatte einen viel intensiveren Fellgeruch als der Aussi.
Hunde scheinen auch einen unterschiedlich intensiven Fellgeruch zu haben.Mir hat man mal gesagt, dass liegt an der Rasse. Retriever sind ja bekanntlich Wasserhunde und sie haben eine dichte Unterwolle...irgendwie so hat man es mir erklärt