Wir haben, als wir mit unserem Pflegehund in einer Hundeschule waren, mal bei der Trainerin nachgefragt, ob das normal ist, dass der Hund so gerne Gras frisst. Und da meinte sie, dass das ganz normal sei. Besonders im Frühling und im Herbst. Zwischendurch würde es sich legen, sagte sie uns. Leider können wir das ja nun nicht mehr an unserem Pflegehund verfolgen...
Aber Sorgen würde ich mir keine machen. Der Hund hat auch nie gekotzt oder so...ist also alles im grünen Bereich, im wahrsten Sinne des Wortes
Beiträge von lankwitzer
-
-
Also ich finde, das hört sich klasse an! So wie es sich anliest, könnte es recht bald was werden
Du machst das mit dem Streicheln, wenn beide entspannt sind, genau richtig!
-
Hi Sardinien!
Ich würde keinen "Druck" auf keines der Tiere ausüben. Nicht auf die Katze, nicht auf den Hund (durch pausenlosen Beobachten z.B., das wie Starren auf Katzen wirkt.. auf Hunde auch). So haben wir es geschafft, dass bei uns zwischen 4 alteingesessenen Katzen und einem Junghund Frieden herrschte:
https://www.dogforum.de/fpost6631734.html#6631734
Natürlich anfangs nur unter Beobachtung zusammenlassen, aber nicht verhindern, dass die beiden sich näher kommen. Es sind Tiere und sie müssen klären, wie es zugeht. Solange die Katze den kleinen Pablo nicht wirklich verletzt (und das wollen Katzen nicht wirklich... zumindest solche nicht, die bislang keine schlechten Erfahrungen sammeln mussten), ist es in Ordnung. SIE ist zuerst da gewesen, SIE ist der Boss. Das wird sich sicher schnell regeln, sie scheint ja sehr großes Interesse an dem Hundi zu haben.
Nicht meckern, nicht schimpfen. Und falls es wirklich einmal schwer zur Sache geht, nicht direkt dazwischen gehen. Dann lieber einen Höllenlärm verursachen, eine Blechdose gefüllt mit Kleingeld auf den Boden (nicht die Tiere!) schmeißen, Wasser verspritzen...Den Tipp mit der JKatzenminze find ich gar nicht so schlecht. Gebt eurer Katze mal etwas davon... Ihr werdet euch wundern.
Viel Spaß mit dem Duo! Locker und zuversichtlich sein, dann klappt schon alles.
-
Ich würde mich langsam herantasten und gucken, wie er es verträgt. Also erst einen kleinen Schluck, dann ein wenig mehr...
@ Silverdragon: Warum hat die Trainerin dir das Geben von Welpenmilch empfohlen?
-
Zitat
Ich würde keine normale Milch zu trinken geben, da Hunde die Lactose nicht vertragen können!
Katzen übrigens auch.
-
Bei mir öffnet sich die Seite. Kopier den Link mal in die Adressleiste deines Browsers und drücke dann Enter. Geht vielleicht dann?
-
Zitat
Klar, hab auch schon im entsprechenden Thread eine Nachricht hinterlassen.
Danke Leute. Ich denke mir mal, dass ihm das im Sommer nur gut tun würde, zumal wir gerne ans Meer fahren. Na, wir werden das mal nach und nach "üben". Wir berichten dann, wenn er Fortschritte macht.
@ Suoma: Die spinnen ja. Die hat man als Kleinkind wohl auch einfach in einen See geschmissen und zugesehen... :irre:
@ Megara: Wo geht ihr denn ans Wasser?
-
Hallo ihrs!
Kann man junge Hunde, die Wasser (See, Fluss, Meer...) unheimlich finden, mit viel Geduld und ganz langsam an das Planschen und Schwimmen heranführen? Wenn ja, wie?
Wir waren mit Charlie ja letztens an einem See spazieren. Wasser ist ihm scheinbar etwas unheimlich.
Wir haben es mal im Spiel versucht und seinen Ball in einen Minikanal geworfen. Das Wasser stand darin vielleicht 5 cm hoch und floss kaum bis gar nicht. Es hat ihm irre viel Spaß bereitet, den Ball dort herauszufischen. Wir haben ihn dabei zu nichts gezwungen! Es kam sogar ein Dalmatiner vorbei, der im Wasser etwas Abkühlung suchte - aber auch nach dessen Demonstration war ihm das Wasser noch unheimlich. Später ist er in einem Rettungsversuch und einer unnaufmerksamen Minute einfach ins Wasser gehopst, hat sich gewundert, wo er nun gelandet ist und dann doch lieber wieder rausgehüpft, um den Ball vom "Ufer" rauszuholen.Hab für euch mal ein paar Bilder von besagtem erstem Wasserkontakt hochgeladen:
Uffz, geschafft.
Viele Grüße,
Lankwitzer -
Wo kämen wir denn hin, wenn man das schon krumm nehmen würde? Ach iwo.
-
Zitat
machste mir das mal vor: Eigelb vom Eidotter trennen - danke mit so einem Start in den Tag wird's super werden *ggg*!!!
Ups.