Super schnuffig! Da hat sich das Warten doch gelohnt, hm? Alles Gute für euch und den süßen Zwerg!
Beiträge von lankwitzer
-
-
Kommt drauf an wo, wann und ob man mit einem unkastrierten jungen aber total sozialen Rüden teilnehmen kann?
-
Dann sind die Daumen gedrückt
-
Wie spannend!
-
Hi Jacky!
Ich freue mir für euch! Wir haben auch einen Griechen bei uns! Er kam allerdings schon am 10. Lebenstag nach Deutschland und erst mit 6 Monaten zu uns - das ist jetzt gerade knapp 3 Wochen her (wie schnell doch die Zeit vergeht ).
Bei uns lief das über keine Tierschutzorganisation ab, dafür hatten wir ein ausführliches Telefongespräch und einen ausgiebigen Besuch bei der Pflegefamilie, die sich von uns ein Bild machen wollten. Auf was sie achten, kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke mal, dass halt genug Platz vorhanden sein sollte, ordentlich und sauber... Ihr solltet so locker sein wie möglich und euch so geben, wie ihr seid. Was habt ihr denn für Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund, insbesondere einem Welpen? Habt ihr euch schon schlau gemacht? Wisst ihr, was auf euch zukommt?
Die Griechen sind toll. Ein wenig sensibler vielleicht als deutsche Hunde, aber sie wachsen genauso schnell mit einem zusammen wie jeder andere Hund auch. Sie sind aber schon ein wenig anders, würde ich sagen.
Hast du ein Bild von dem Kleinen? Ist er schon in Deutschland? *neugier* Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden! Hier gibt es außer unserm Charlie noch einen Griechen, namens Jimmy. Vielleicht meldet Patrick sich ja auch noch zu Wort?
Viele Grüße!
Die LankwitzerPS: Wo kommst du denn her?
-
Mit Schale, mit Eigelb, mit Eiweiß... alles drum und dran.
Wenn Freya es nicht verträgt, kannst du ja notfalls Eigelb vom Eidotter trennen.
-
Hi Thomas,
probier es einfach. Ob gekocht oder roh macht keinen Unterschied. Ich werde es demnächst auch mal mit einem gekochten Ei zum Knabbern probieren, aber dafür muss Charlie erst diese blöde Zahnfleischentzündung los werden.
Kannst ja mal berichten, ob gekochtes Eigelb eine andere Wirkung auf Freya hat!
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
die Lankwitzer -
Hi Brigitte!
Er ist wesentlich fröhlicher heute, aber das Zahnfleisch ist immer noch geschwollen und hat vorhin auch leicht geblutet, als wir ihm nach dem Lernen was Gutes tun wollten und ihm seinen weichen Kauknochen gaben. :/
Wir haben keinen blassen Schimmer, woher das kommen könnte... und das wurmt uns.
Liebe Grüße!
die Lankwitzer -
Hi Karen,
du musst deinen Hund dazu animieren, ihm quasi die ultimative Spielaufforderung geben, ihn quasi selbst anbellen (im übertragenen Sinne). Wir haben ihm sein Lieblingsspielzeug gezeigt und mit etwas Abstand immer wieder Gib Laut! gesagt. Zuerst wusste er nicht, was wir von ihm wollten und bellte aus Verzweiflung, aber das schien dann doch sehr schlüssig zu sein und er lernte es ganz schnell auf Kommando zu bellen.
Liebe Grüße,
die Lankwitzer -
Super!
Mal gucken, ob der Jungspund hier das mit einem Straßenschild auch noch hinbekommt.