Beiträge von lankwitzer

    Hier müssen meine auch mit rein! :roll:


    Chefin Aisha - 7 Jahre
    Kampfkatze - lässt nur mich und meine Schwester an sich ran - Kratzbürste - "Anfassen auf eigene Gefahr!" .... aber so süß! :herzen1:




    Sonnenschein Marlin "Sir Marlin Francis of Wedding's Felini" - 4 Jahre
    Clown - Naturbursche - liebt alles und jeden - sanft und niemals auf Streit aus - sehr gesprächig - kuschelt mit Vorliebe nachts um 3 Uhr (und dann richtig!!!)


    Er ist ein Sibirischer Waldkater gerettet aus einer Vermehrerzucht, bevor das Vet-Amt eingeschaltet wurde. Er war total verstört, weil er einfach nie Aufmerksamkeit abbekam.




    Terrorkrümel Zammy - 3 Jahre
    Minikatze - das ewige "Baby" - sehr kuschelbedürftig - sehr gesprächig - sehr extrovertiert - ungestüm - ein Glück schon wesentlich "ruhiger" geworden - Sorgenkind


    Ein sogenannter "Unfall". Adoptiert von einer Freundin. Direkte Blutsverwandtschaft mit Marlin (Onkel <> Neffe). Perser-EKH-Sibirischer Waldkatzen-Mix.





    Marlin & Zammy



    Marlin und mein Seelenkater Jack (5 Jahre, Karthäuser-Maine Coon-Mix), wegen seiner Krankheit zu meiner Mutter umgezogen und dort aufgeblüht! =)

    Hmmmm. Hab auch so ein Blitzrezept - allerdings wohl nur für jemanden, der es auch Grün und frisch mag. :roll: Für 2 Personen:


    1 Salatmixtüte (kauf ich immer bei Reichelt)
    1 Packung Cocktailtomaten - alternativ 1 kleine Dose Mais oder 1/4 Salatgurke
    1 kleines Stück Käse (Tilsiter, Gauda, Butterkäse)
    1 Dose Thunfisch - alternativ fertige Bouletten oder gebratene Hühnerbruststreifen
    3 hart gekochte Eier - alternativ Kartoffeln oder angebratene Toastwürfel
    Saladressing nach Wahl


    Salat auf zwei Teller verteilen, vier der oben genannten... ähm... Dinge zu jeweils einem Viertel auf beiden Tellern auf dem Salat anrichten, Dressing drüber - fertig! LECKAAA! :gott:


    Ich nehme meist Cocktailtomaten, wasche die und packe sie im Stück drauf, dazu eine Dose Thunfisch zur Hälfte auf jeden Teller, den Käse würfel ich und dann halt noch die Gurken- oder Eiwürfel dazu....Toll im Sommer, vor allem auch wenn man sich am nächsten Tag freuen möchte, wenn man die Waage beehrt... :roll:

    Moin moin!


    Ich hab die a350, die ich ein wenig überstürzt gekauft habe und in den ersten Monaten einige Probleme mit hatte. Inzwischen ist es besser, aber bisich glücklich sein kann mit der Cam, muss ich noch viel lernen.


    Es ist leider so, dass die a300 und die a350 nicht so wirklich der richtige Griff für Bewegtbilder von kleinen Objekten ist. Bei der a300 sind die möglichkeiten aber noch besser als bei der a350 - also hast du es schon mal nicht ganz so schlecht getroffen wie ich. ;)


    Ich gebe zu, ich habe eine Weile lang mit dem Gedanken gespielt umzusatteln. Auf Canon. Ideal für meine Bedürfnisse. Aber jetzt versuche ich erst einmal das bestmögliche aus der a350 und mir rauszuholen. :headbash:


    Nach einer fachmännischen Beratung wurde mir das Sigma 28-70 f2.8 empfohlen. Lichtstark, was bei den hyperempfindlichen Sensoren ein Muss ist, und günstig. Zumindest bei eBay, wenn man Glück hat.
    Ich habe es mir noch nicht gekauft und habe daher auch keine Referenzwerte zu bieten.


    Ansonsten wurde mir eins mit Festbrennweite empfohlen. Und natürlich USM.

    Ah, zu spät. Hatte gerade noch meine mir zwischenzeitlich entfallene Frage oben reineditieren wollen, war dann aber doch zu langsam... :roll:


    Deswegen jetzt so: Wie trocknet ihr Hühnerherzen im Backofen?


    Ich weiß, das steht ihn verschiedenen Threads beschrieben, aber ich bin gerade so faul.... :ops:

    Was?! :shocked: Der arme Prinz! Hummelchen, schäm dich! :roll:


    Ivy bekam morgens einen fetten Hühnerschenkel mit einer richtig schön fetten Haut. Unterwegs gibt's Hühnerherzen. Abends einen leckeren Gemüse-Obstbrei mit frischem Löwenzahn, Quark, Salz, Schwarzkümmelöl und einem Eigelb.

    Zitat

    Obwohl du den Fisch ja gerade ad acta gelegt hast, habe ich mal eine Frage.
    Denn Pepe war auch der Mega-Fischmäkler. Wenn ich ihn hab fasten lassen, dann hat er ihn irgendwann gefuttert aber wieder erbrochen. Er hasste Fisch. Nur eines mochte er (warum auch immer!?!?): Die Fischdosen von Almo Nature. Da ist ja außer dem jeweiligen Fisch, Fischbrühe und 1% Reis nix drin. Darum habe ich die lange immer mal gegeben. (Die sind sehr teuer, aber für ab und zu ists okay gewesen für mich).
    Hast du die mal probiert?? (Gibts auch für Katzen oft im Fressnapf und Co - da ist genau das gleiche drin. Es gibt (außer der Menge, die in der Dose ist) keinen Unterschied obs für Hunde oder Katzen ist, da es eh ergänzt werden muss (ist ja auch kein Calcium oder so drin)


    Mittlerweile gehen manche Fische sogar (Lachs, Sprotten) - evtl kommts mit dem Alter also :D


    Huhu Hummel!


    Das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. Katzenfutter bestell und ein paar Dosen Almo dazu getan (die Katzen fressen eh alles...).


    Jetzt frage ich mich, was da drin ist, denn: Ivy hat den Fisch inhaliert. :???: Ich hab ihr den Fisch ja auch gekocht und püriert, verschiedene Fischsorten vermischt etc pp gegeben. Na jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich meinen Hund mit Fisch versorgen kann. Danke für den Tipp! =)



    @ Raterpower: Pansen ist gesund und enthält alles, was der Hund braucht. Von daher ist es bestimmt nicht schädlich, wenn dein Hund ihn häufiger bekommt.


    Meine liebt das Stinkezeug auch so sehr!

    Huhu Milky!


    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, bekäme dein Hund nur an zwei Tagen RFK?


    Das finde ich ziemlich dürftig. Wenn ich von einem Mittelwert von 80mg/kg Körpergewicht beim Calciumbedarf ausgehe, bräuchte ein 24kg Hund ~ 2000mg pro Tag. Pro Woche also 14000mg.


    100 g Hühnerhälse haben um die knappen 1600mg Calciumgehalt. Bei Knochenfütterung an 2 Tagen müsstest du dann (nur mal wegen dem Rechenbeispiel davon ausgegangen, du gäbst an beiden Tagen Hühnerhälse) zwischen 450 und 500mg Hühnerhälse kriegen.


    Mein Hund würde bei der Menge Knochenkot bekommen.


    Ich würde dem Hund an mindestens drei Tagen in der Woche Calcium zuführen. Vor allem auch anfangs, wenn dieVerdauung sich erst noch umstellen muss.


    Zitat

    die Flocken/den Reis/die Nudeln (soll ich die überhaupt 1mal pro Woche füttern, wenn ich eigentlich ohne Getreide füttere?)


    Den Teilsatz verstehe ich mal so gar nicht. :???: Wenn du eigentlich getreidefrei füttern möchtest, wozu dann die Flocken? Lass die einfach weg bzw. geb mal eine übrig gebliebene Kartoffel oder mal Hirse oder Leinsamen dazu - ist viel besser für den Hund.


    Zu den Mengen: Du bist ca. von 2,5% ausgegangen? Finde ich vollkommen okay. In der Umstellung wird noch nicht alles ausreichend verwertet, außerdem musst du erst noch feststellen, wie viel dein Hund wirklich braucht.


    Wichtig ist zu beachten, dass er ausreichend Fette zugeführt bekommt. Das habe ich auch gerade erst erlernt, obwohl ich inzwischen seit knapp 2 Jahren barfe. Dadurch kann man die Gesamtfuttermenge allmählich senken.


    Auch Salz sollte man sich aufschreiben, weil man es sonst allzu schnell vergisst.