Beiträge von lankwitzer

    Zitat

    . Am Abend hab ich dann alles in den Mixer gehauen ... Fisch (im ganzen), Gemüse, Obst, Salat, Zusätze, Öl, Honig, Quark und daraus wirklich Brei gemacht und schwubbs fand er es lecker. ;)


    Wie gesagt, selbst komplett durchpüriert mit Gemüse, Obst, Honig, Bierhefe, Milchprodukten, Öl.... Nicht mit Ivy! Die guckt mich immer an, als würde sie sagen wollen: "Das hast du wirklich toll gemacht, aber es riecht nach Fisch, schmeckt nach Fisch - und es IST Fisch. Bitte tu mir das nicht schon wieder an."


    Sonntagabend einmal angeboten, Montagmorgen auch wieder. Hat sie lieber gar nix gefressen. Jetzt abends hab ich ordentlich Pansen drunter gemischt - da ging es dann.


    Ich lasse Fisch jetzt weg. Finde Fschbrei auch nich so appetitlich. :herzen1:

    :lachtot:


    Trotzdem gut zu wissen, Leela! ;) Man sieht Numa auch an, dass sie gebarft wird! =)


    @ Trillian: Unsere Katzen können Ivy Fleischbrocken aus dem Maul klauen, wenn ich mal nicht aufpasse.... :roll: Aber alles lässt sie sich nicht wegnehmen. Wenn's besonders gut schmeckt, hört man auch mal ein Knurren.

    Danke, Leela! =) Leinöl bekommt Ivy auch. Also wird das schon reichen, denke ich.


    Meine drei Katzen lieben Fisch auch... Da kann man Ivy mitten zwischen die drei setzen, während die den Fisch vertilgen und damit zwischenzeitlich spielen, die nimmt den Fisch nicht mal dann!


    Seit wann barfst du denn?

    Immer püriert. Im Stück geht gar nicht.... Habe das Gefühl, sie kommt nicht mal gern mit der Zunge an Fisch ran. Ekelt sich regelrecht. :roll:


    Ich mach ihr ne riesen Freude, wenn ich Fisch weglasse. :lol:


    Wo ist denn Omega 3 noch drin? In Lachsöl - klar - in Rapsöl.... und sonst?

    Abwechslung hat sie genug, denke ich mal, sowohl beim Fleisch als auch beim allem anderen. Außerdem bekommt sie ja auch Lachsöl.


    Hmmmm. Ich ärgere sie und mich schon so lange damit rum, dass ich den Fisch echt gerne weglassen würde. Ab und an mal eine Dose Thunfisch, aber sonst nix weiter.


    Aber ich dachte immer, Fisch sei so besonders wertvoll beim BARFen. :???:


    @ Leela: Ja, mit Leber und Leberwurst frisst sie den Fisch dann (meistens). Auch mit Pansen und Blättermagen. Muss immer punschen... Hmmmmmm.

    Wollte ich auch gerade schreiben.


    @ Trillian: Seht zu, dass ihr Kot schön fest wird, also dass sie auch mal etwas mehr drücken muss. Geht mit der Knochenfütterung bis an die Grenze (vorsichtig rantasten und gut beobachten!!) und gebt auch sonst Lebensmittel, die stopfend wirken.


    Den Tipp habe ich einer Nachbarin gegeben, die mit ihrem Rüden alle paar Wochen zum Tierarzt ging, um die Analdrüsen ausdrücken zu lassen. Seitdem sie darauf achtet, dass der Kot hart ist, muss sie gar nicht mehr mit dem Humd wegen diesem Problem zum TA.


    Aber ich weiß nicht, ob es bei allen Hunden klappt.


    Mal ne andere Frage: Hat hier jemand auch einen Fisch-Mäkler? Was ist euer Trick? Gebt ihr einfach immer was extrem stark schmeckedes dazu oder hat ihr eine Fisch gefunden, der verschlungen wird?


    Ich habe wirklich schon alles probiert. Gedünstet, gebraten, Hungern lassen, Milchprodukte, Lieblingsobst- und Gemüse, Getreide, Fisch von der Fischtheke und aus dem Tiefkühlfach (frischer Lachs, frischer Thunfisch, frischer Seelachs sowie tiefgefrorener Seelachs....), kompletter Fisch, Fischfilets....


    Ivy frisst Fisch nicht! Nur den Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose oder wenn ich z.B. Pansen oder Leberwurst unter den pürierte Fisch gebe.

    Huhu!


    Seit wann bekommt der Hund denn das Josera? Bei Futterumstellung kann der Hund zu stinken anfangen. Auch kann Geruch ein Zeichen dafür sein, dass er das Futter nicht (gut) verträgt (selbst wenn der Kotabsatz i.O. ist). Hat er vielleicht Leckerlies bekommen, die er zuvor noch nicht bekommen hat?


    Desweiteren würde ich bei Geruchentwicklung, die länger anhält und auch durchs Baden nicht zu beseitigen ist, gesundheitliche Probleme nicht unbedacht lassen.


    Riecht der Hund auch aus dem Maul? Fühlt sich das Fell anders an als sonst?


    Der Hinweis auf die Analdrüsen kam ja schon. Ebenfalls das mit dem Moor....


    Desweiteren stinkt totes Fell. Da zur Zeit Fellwechsel ansteht, sterben die Haare ab, bleiben bei dichtem Fell aber am Hund kleben. Meine Kurzhaarhündin mit Unterfell (da auch Husky mitgemischt hat :^^:) fängt ganz leicht an zu müffeln, weshalb ich sie regelmäßig mit dem Furminator enthaare.

    Getsern gab's kurzfristig eine Speiseplanänderung. Nachdem wir Fisch eingekauft haben, sollte es den gestern auch geben.


    Also hatte Ivy morgens BläMa-Pansen-Mix und abends frischen Seelachs mit Salat-Zucchini-Apfel-Pampe und etwas Gänseschmalz als Appetitanreger. Habe nur leider den dummen Fehler gemacht, en Fisch nicht zu pürieren, sondern hab ihn nur in mundgerechte Happen geschnippelt.


    Hinterher lagen die Stücken natürlich fein säuberlich geputzt noch im Napf oder außen rum. :headbash:


    Sie hasst Fisch. :/ Kann ja nicht immer Thunfisch aus der Dose geben. Sie macht auch keinen Unterschied ob gedünstet oder gebraten... sie mag jeden Fisch nicht.


    Heute gab's gerade zum Frühstück also die 3 Hühnerflügel. Falls wir noch Zeit haben für einen Besuch im Grunewald, gibt's dort Hühnermägen zur Belohnung und abends einen Obstsalat mit Honig und Yoghurt und etwas Gänseschmalz als Appetitanreger. Und natürlich dem Fisch von gestern. Diesmal püriert!


    Ich wette, sie geht dann nicht an den Napf. :roll: