Schade, unter der Woche geht bei mir gar nicht. :|
Beiträge von lankwitzer
-
-
Huhu!
Wir sind morgen mit Ivy in Marienfelde hinter dem Freizeiterholungsdingens unterwegs, ab ca. 11 Uhr. Vielleicht hat jemand Lust/Zeit?
Am Sonntag fahren wir auch irgendwo hin, eventuell Grunewald? Jemand Lust/Zeit? :^^:
Ivy hat die Größe eines Labradors, is 2 1/4 Jahre alt und versteht sich mit allen und jedem, liebt es gejagt zu werden, ist unkaputtbar und pfeilschnell. Hat nur gelegentlich Tomaten auf den Ohren, aber das soll in dem Alter ja angeblich immer noch einfach dazu gehören.
-
Wie war's denn?
-
Pansen gab's heut.
-
Bei mir ist's jetzt auch passiert.
Ein 7 Jahre alter Herr, souverän und ausgeglichen, Labrador. Habe ein Bild gesehen, das einfach nur zum Knutschen ist! Kenne ihn nicht, habe von ihm über eine Bekannte erzählt bekommen. Aber alles hörte sich nach dem perfekten Zweithund an.
Souverän und ausgeglichen wäre wichtig für Ivy. In Angstsituationen könnte er ihr helfen.
Aber es gibt einfach zu viele Baustellen in meinem (unsern) Leben. Geht nicht. Menno.
-
Ich habe ebenso groooßen Respekt! Wirklich supertoll anzusehen, wie ihr beide das macht. Man sieht euch den Spaß an!
Habe gerade diese Woche eine sehr nette Frau kennengelernt, die ihre Labradorhündin auch selbst zur Behindertenbegleithündin ausbildet. Sie hat mir ein wenig etwas gezeigt, weil unsere Hunde voneinander so fasziniert und wir daduch ins Gespräch gekommen waren. War echt spannend!
Auch wenn ich sagen muss, dass ihre Maus (fast 3 Jahre alt) bei weitem nicht so weit war wie dein Leo. Sie benutzt auch den Clicker, fand ich auch sehr positiv.Meine Maus wird auch rege als "Haushaltshilfe" "benutzt". Da gebe ich zu, habe ich mir diverses beim BHH-Training abgeguckt. Sie kann auch Sachen aufheben und geben, Socken ausziehen, Taschentücher aus der Hose ziehen und geben (Münzen hab ich noch nicht probiert, aber dafür Teelichter ^^) und zieht sich auch das Halsband von alleine an. Allerdings muss man es ihr mit ausestrecktem Arm hinhalten, dann schlüpft sie alleine rein.
Läuft natürlich alles nicht so geschliffen wie bei dir und Leo, sie hat, glaube ich, auch Angst vor Rollstühlen, Kinderwagen etc, aaaaaber dafür, dass sie mit 8 Monaten von der Straße weggeholt wurde und ein absolut sturer und engstirniger Husky-Windhund-Mix ist, finde ich es auch schon beachtlich.Macht total Spaß, soetwas einzuüben. Und jetzt habe ich schon wieder ein paar Anregungen sammeln können. Sehr schön!
Weiter so!
-
Ivy bekommt im Winter ab und an Gänsefett. Das habe ich über einen Internetbarfshop erstanden und es sind Abschnitte. Von der Größe einer Hand mit etwas Fleisch noch dran, sonst halt das Fett.
-
Morgens gabs nen Unterschenkelknochen vom Kalb. Naja, gab ist gut. ich denke, den wirds die ganze Woche noch geben. :^^:
Abends gibt's Rindermilz und Hackfleisch mit Fnchel-Möhre-Zucchini-Salat-Pampe und Öl.
-
-
Morgens gab's Rinderhack mit Banane-Walnuss-Quark-Honig-Matsch und Leinöl durch die Maulschlaufe (zur Gewöhnung). Fand sie total doof.
Abends gibt's ein Stück Putenleisch. Dazu KaPü-Möhre-Salat-Pamps mit Lachsöl.