Beiträge von lankwitzer

    Huhu bungee!


    Danke! :D


    Genau nach dem Trainingsplan gehe ich vor, klappt bestens. Allerdings halt noch mit nebeneinander laufen.


    Kannst du mir ein paar Herseller für Geschirre, Gurte, Leinen empfehlen? Ich kenne bisher Sledwork und die Artikel von Uwe Radant. Das Safety von ihm finde ich bislang am ansprechendsten, weil Ivy nicht unbedingt als der mutigste Hund zu bezeichnen ist.


    Eine Hilfe habe ich. Wir wollen den Sport auch parallel mit Hund betreiben, Ivy ist sehr gut auf uns beide geprägt.
    Wir haben das ja auch schonmal ausprobiert. Wenn jemand vorausradelt, findet unser Windhund-Husky-Mixhündin das sehr anspornend und schmeißt sich kurzzeitig ordentlich ins Zeug.

    Hallo....


    Ja, jetzt ist's passiert. Auf der Suche nach der richtigen Sportart waren wir ja jetzt schon eine ganze Weile. Agility macht Ivy keinen Spaß, Obidience uns nicht, Nasenarbeit fand ich spitze, nur auf Ivy ist der Funken nicht so ganz übergesprungen - und das haben wir jetzt ein halbes Jahr lang ausprobiert. Zwingen will ich sie zu nichts. Dummy machen wir immer so zum Spaß, ist auf Dauer aber öde. Deswegen halt nur hin und wieder.


    Radfahren und Joggen tun wir eh schon gelegentlich mit ihr. Gut, das Joggen fange ich jetzt gerade erst an. :^^: Da Ivy ein Hund ist, der an der Leine niemals ziehen würde, haben wir uns testweise beim Radeln mal völlig verausgabt (im Sinne von blamiert ^^) und siehe da, die Dame hatte einen riesen Spaß dabei das Rad für einen Moment zu ziehen. =) Sie läuftauch neben einem Rad mit Anhänger her.


    Die professionellen Kommandos kennt Ivy noch nicht. Im Alltag kennt sie die Kommandos Weiter, Warte und langsam zuverlässig.


    Ich würde gerne Carni Cross mit ihr machen. So viel, so gut. Nun frage ich mich, was ich für den Anfang beachten muss, was ich bzw. Hund braucht?


    Mein Plan ist jetzt erst einmal, ihre (aber vor allem meine) Kondition aufzubauen. Dabei läuft sie neben mir, nicht vor mir, und in ihrem K9-Geschirr. Wie mache ich dann am besten weiter?


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand die Fragezeichen vertreiben würde, damit aus meiner Rennsemmel bald ein Zughund werden kann. ;)

    Huhu!


    Ich schaue bei uns auch überwiegend genau darauf, dass wir abwechslungsreich und gesund futtern. :^^: Gewisse Regeln gibt es ja, die man auch eigentlich gut einhalten kann.


    Natürlich sündige ich auch mal. Mal die Chips zum Film, mal ein wenig Schoki... Das ist alerdings auch nicht wirklich schädlich oder schlecht für den Menschen!
    Aber das erlaube ich Ivy ebenso. Ab und an bekommt sie Müll-Leckerlies von Frolic & Co., geleentlich gibt es irgendeinen unnützen Hundekeks usw.


    Warum auch nicht? Sind doch alles Genusstiere. :^^:

    Ich hatte sowas mal experimentier. Ivy bekommt am Tag so ca. 600g Futter insgesamt - das schwankt immer sehr. Habe ihr einfach mal eine Knochenportion und ca. 1,2 kg Fleisch-Gemüse-Obst-Quark-Öl-Pamps hingestellt und zugeguckt, was passiert.


    Bis auf ca. 300g hat sie alles weggeputzt, danach hat sie von sich aus aufgehört. Anschließend war sie kugelrund und eine ganze Weile lang sehr schläfrig.


    Das ist jetzt inzwischen schon wieder ein paar Monate her. Werde sowas selten wiederholen.

    Da schließe ich mich meiner Namensvetterin an. Er sieht so, wie er jetzt aussieht, top aus!


    Vorher war er regelrecht fett, finde ich - nicht böse gemeint!


    PS: Pansen und Blättermagen gehören nicht zu den Innereien. ;)

    Zitat


    Ich beobachte das auch manchmal im Park wenn einige Hunde zusammentreffen. Einer ist so etwas wie der "Ordnungshüter". Ein Neuankömmling wird von ihm begrüsst und begutachtet.


    Eben das beobachte ich auch sehr oft bei Ivy. Also nicht nur das Anzeigen und Testen der Neuen, sondern auch in anderen Situationen.


    In der Gruppe gestern ist beispielsweise zwischenzeitlich Streit zwischen zwei Rüden aufgetreten, beide haben sich immer mehr hochgepusht. Als Ivy das mitbekam, stand sie neben den Rüden, bellte aufgebracht, hüpfte um die beiden herum, rannte Kreise, machte und tat. Sie hat meiner Ansicht nach versucht die Aufmerksamkeit der beiden auf sich zu lenken.


    Die beiden Rüden haben dann in der Tat auch allmählich das Interesse aneinander verloren. Der eine stürzte sich daraufhin mit Ivy und den andern Hunden ins Spiel und der andere Rüde ging mit seinen Besitzern vom Strand weg.


    Zuerst dachte ich, dass Ivy es nicht leiden kann, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen. Habe darüber geschmunzelt und mich sogar ein bisschen über ihr echt extrem lautes Bellen geärgert. Jetzt sehe ich das ein bisschen anders.




    Vielen Dank für eure Antworten! =) Sehe meinen Hund jetzt etwas anders und werde sie demnächst einfach noch ein bisschen genauer studieren.