Hallo....
Ja, jetzt ist's passiert. Auf der Suche nach der richtigen Sportart waren wir ja jetzt schon eine ganze Weile. Agility macht Ivy keinen Spaß, Obidience uns nicht, Nasenarbeit fand ich spitze, nur auf Ivy ist der Funken nicht so ganz übergesprungen - und das haben wir jetzt ein halbes Jahr lang ausprobiert. Zwingen will ich sie zu nichts. Dummy machen wir immer so zum Spaß, ist auf Dauer aber öde. Deswegen halt nur hin und wieder.
Radfahren und Joggen tun wir eh schon gelegentlich mit ihr. Gut, das Joggen fange ich jetzt gerade erst an. :^^: Da Ivy ein Hund ist, der an der Leine niemals ziehen würde, haben wir uns testweise beim Radeln mal völlig verausgabt (im Sinne von blamiert ^^) und siehe da, die Dame hatte einen riesen Spaß dabei das Rad für einen Moment zu ziehen. Sie läuftauch neben einem Rad mit Anhänger her.
Die professionellen Kommandos kennt Ivy noch nicht. Im Alltag kennt sie die Kommandos Weiter, Warte und langsam zuverlässig.
Ich würde gerne Carni Cross mit ihr machen. So viel, so gut. Nun frage ich mich, was ich für den Anfang beachten muss, was ich bzw. Hund braucht?
Mein Plan ist jetzt erst einmal, ihre (aber vor allem meine) Kondition aufzubauen. Dabei läuft sie neben mir, nicht vor mir, und in ihrem K9-Geschirr. Wie mache ich dann am besten weiter?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand die Fragezeichen vertreiben würde, damit aus meiner Rennsemmel bald ein Zughund werden kann.