Immerhin ein bisschen... von Fotokunst aber weit entfernt.
In Ivys Fotoalbum gibt's gleich ein bissl mehr...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenImmerhin ein bisschen... von Fotokunst aber weit entfernt.
In Ivys Fotoalbum gibt's gleich ein bissl mehr...
Bilder kommen - wenn ich zu Hause angekommen bin.
EDIT: Hm, doch nicht. Mein neues Spielzeug und ich müssen und erst noch aneinander gewöhnen.
Hallo Philipp,
was habt ihr da für ein süßes Bärchen bekommen! Gratulationen zum Hundekind!
Jetzt, wo ich es sehe, finde ich auch, das Wolle passt. Zu niedlich!
Alles Gute für die Kleine und viel Spaß der ganzen Familie.
Ich mag gerne mehr Bilder sehen und auch ab und zu lesen, wie sie sich macht, die kleine Maus. Dazu würde sich ein Fotoalbum gut eignen.
Da werden Sie geholfen.
Sorry.
Eigentlich müsste doch der Name der Zucht auch im Stammbaum stehen, dann googelst du deren Homepage, vorausgesetzt die haben soetwas, und liest dann einfach dort, was die genau züchten.
Hi Nicole,
Schwanzknochen sind schon ziemlich harte Teile. Generell sagt man so extrem harte Knochen erst beim Experten-BARF-Hund füttern. Bei einem Welpen würde ich damit erst gar nicht anfangen. Frier diese ein und heb sie erst einmal auf.
Hühnerklein ist da schon besser geeignet. In der Regel findest du unter Umständen Flügel, Beinchen, Karkassen, Hälse oder Brustkörper in so einer Packung.
An deiner Stelle würde ich eine Woche lang erst einmal nur Fleisch geben und den Calciumbedarf mit Eierschalenpulver ausgleichen und in der zweiten Woche anfangen vorsichtig Hühnerklein zu verfüttern. Am besten mit der Hand festhalten, während der Hund knabbert, sodass du gewährleisten kannst, das nix zu groß heruntergeschluckt wird.
Hühnerhälse/Putenhälse bekomme ich manchmal auf dem Markt am Fleischerstand. Kannst ja mal schauen, ob du da auch was findest. Nachfragen kann sonst auch nicht schaden, manche Martkleute sind sehr freundlich und bringen dir was mit.
Wichtig ist, dass du Knochen immer nur roh gibst! Nicht kochen.
Außerdem ist wichtig, dass du deinem Hund nicht nur Rindermuskelfleisch gibst. Die Auswahl sollte schon etwas größer sein, damit dein Hund mit allem versorgt wird, was er brauch.
Zusätzlich würde ich noch geben: Pansen und Fleisch von einem bis zwei anderen Tieren, also z.B. Pferdefleisch oder weiß der Geier was. Zusätzlich einmal pro Woche Fisch (z.B. Seelachs vom Aldi aus dem 1000gr-Beutel aus dem Tiefkühlfach).
Meine Hündin bekommt über 8 Wochen verteilt Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Wild, Pferd und Fisch.
Innereien sollte der Hund alle zwei Wochen nur eine Portion bekommen, das reicht vollkommen aus.
PS: Ich bestelle das Futterfleisch zu 99% im Internet. Wenn du dich mal durch entsprechende Themen liest, wirst du viele Internetshops entdecken.
Laut Stiftung Warentest ist auch das Aldi-Trockenfutter sehr gut.
Natürlich raten dir die Verkäufer in einem Fachgeschäft zu einer der Hundefuttersorten, die dort vertrieben wird. Leider bedeutet das nicht, dass das Futter auch wirklich hält, was es verspricht.
Das gleiche wirst du bei den Tierärzten erleben.
Lies dich mal in Ruhe durch die Futterrubriken dieses Forums hier, die geben sehr viel Information her.
Ach ja, etwas ganz besonders wichtiges haben wir bislang alle vergessen! Wirklich sehr wichtig. Essentiell wichtig!
- Akkus geladen?
- Kamera gesäubert?
- Speicherkarte leer geputzt?
- ggf. Datenübertragungskabel an den PC angeschlossen?
Ja? Dann gut. Wir wollen nämlich alle Fotos sehen.
Hi Philipp,
na dann seid ihr ja schon geübt nach zwei Menschenkindern...
Ein Kong ist ein Hartgummi-Ding, in das du Leckerchen & Leckereien stopfen kannst. Damit ist der Hund eine Weile beschäftigt. Gibt es z.B. bei Fressnapf.
Spielzeug: Ihr werdet mit der Zeit rausfinden, worauf euer Hund steht. Meine Hündin hat "Angst" vor Quietschis, weil sie denkt, sie tut den Spielsachen weh, wenn sie drauf beißt.
Ansonsten kannst du da doch echt vieles nehmen... Meine beutelt mit ihrem Kuscheltier total gerne, Kauseile mag sie auch. Bälle nicht zu vergessen!
Kauzeugs solltest du unbedingt da haben. Darüber kannst du dem Hund beibringen, was er anknabbern darf und was nicht. Hat er also die Treppe oder einen schuh im Vesier, könnt ihr ihm als Tausch was zum Knabbern anbeiten...
Was für einen Welpen geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Aber da Welpen gerne alles mögliche anknabbern, kann ich mir nicht vorstellen, dass man z.B. mit Ochsenziemern etwas falsch machen kann. Bitte berichtigt mich, wenn doch.
Bezüglich einer Box würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Tamaras Tipp mit dem Futter halte ich für sehr richtig. Eine gesunde Ernährung macht vieles aus und man spart sich unter Umständen Tierarztkosten.
Bevor ich meine auf BARF umgestellt habe, bekam sie http://www.canis-alpha.de, was ein sehr hochwertiges kaltgepresstes Trockenfutter ist.
Finde eure Anschaffung, das Warnschild für das Gartentor, übrigens sehr lustig. Vorsicht tapsiger Welpe!
Hallo Philipp,
ganz spontan fällt mir noch ein:
- Zewa!!! Vieeeel Zewa!
- Mehr Spielzeug!
- Einen Welpen-Kong
- Kauknochen
Eine Nylon"box" bringt dir im Auto gar nichts. Sie schützt weder den Hund noch die Insassen bei einem Unfall. Sie hält nur den Dreck vom Kofferraum/Rücksitz fern.
Besser ist da schon eine Plastikbox, wobei auch diese Boxen bei einem Aufprall auseinandergehen können, teilweise regelrecht splittern. Sehr sicher sind sie leider nicht, auch wenn sie für Flugzeuge zugelassen sind.
Die sicherste aber auch teuerste Unterbringung eines Hundes im Auto für alle beteiligten ist ein Metallkäfig, der mit dem Auto verschweißt/Verschraubt wird.
Hallo Kata,
bewaffne dich am besten mit einer Baldrian-Dragee-Familienpackung und nimm auf jeden Spaziergang welche mit... Mir hätten sie das ein oder andere mal jedenfalls super geholfen.
Genau was du beschreibst haben wir mit Ivy schon ein paar mal durchgekaut. Heute ist sie 22 Monate alt und momentan durchleben wir eine gute Phase.
Stand gestern mit ihr auf einer Wiese. Ich ca. 15 Meter von ihr entfernt, ein Dackel oder ähnliches 10 Meter von ihr entfernt. Sie sah zum Dackel, sah zu mir, ich rief einmal "Komm!" und swusch kam sie zu mir.
Ich liebe sie, wenn sie brav ist.
Aber ich weiß, dass das in 2 Wochen oder 4 Monaten plötzlich wieder ganz anders laufen kann und dann werd ich wieder innerlich toben und mir wünschen den Hund auf den Mond schießen zu können.
Kopf hoch, aus deiner süßen Kuh wird mit Sicherheit mal eine ganz Tolle, aber bis dahin ist's noch vieeeel Arbeit.
ZitatWas ist das?
Sry, für die doofe Frage, interessiert mich aber
Das kaufe ich immer aus dem Tiefkühlfach beim Lidl oder Aldi. Oder heißt das 6-Kräuter-Mix. Sind halt verschiedene Kräuter gemixt.
Für Ivy gab's heut (07.08.08 ) einen Hähnchenschenkel morgens und abends Rinderbackenfleisch mit Blattsalat-Kartoffel-Fenchel-Quark mit Bierhefe und Rapsöl.
08.08.08: BARFer, wo seid ihr? Ivy hat heut Pansen-Tag.