Beiträge von rudina_ratlos

    Zitat

    @ rudina ratlos: danke auch für Deinen Hinweis! Leider steht wohl nirgends drauf, welche Legierungen bleihaltig sind, oder ist das bei Freßnäpfen garantiert nicht der Fall ? :???:


    Also bei Gefäßen, die in Deutschland hergestellt sind und die speziell als Futternäpfe oder als Gefäße für Lebensmittel angeboten werden würde ich davon ausgehen, dass die kein Blei enthalten.
    Bei Futternäpfen aus dem Ausland wär ich da eher vorsichtig.

    Ich dachte an sowas: http://tinyurl.com/yv3f79 Bei Babytragetüchern habe ich mal nachgeschaut, ups die sind ja jedenfalls neu schweineteuer, so um die 70 Euro.
    Ich wohne auf dem Lande, also Kinder werden hier öfters im Bollerwagen durch die Gegend gezogen, Welpen allerdings weniger. Aber wenn ich ihm noch ein Mützchen aufsetze fällt der Unterschied vielleicht nicht weiter auf ;)
    Diese Hundeanhänger sind prima fürs Fahrrad, auch gerade wenn man ältere Hunde hat. Die Züchterin hatte so einen Anhänger für die älteste Hündin.

    Hat jemand einen Bollerwagen für sein Welpen gehabt? Klappt das gut oder ist das zu anstrengend mit dem Ziehen? Die Welpen dürfen ja wie ich gelesen habe nur fünf Minuten pro Lebensmonat und ich mache jetzt schon gerne sehr ausgedehnte Spaziergänge und würde die nur ungern im ersten Jahr einschränken. Fände die Lösung besser als wenn ich den Welpen dann über ne Stunde Tragen muss (womöglich noch pottdreckig :hilfe: ). Und ganz so leicht ist ein kleiner Collie (hab ihn noch nicht) ja auch nicht.

    Ich glaube Dein Mann hat ein Rangordnungsproblem. Du solltest in Zukunft darauf achten, dass du vor ihm durch die Türen gehst. Auch sollte er lernen, dass sein Platz neben dem Sofa und nicht auf dem Sofa ist. Springt dein Mann weiterhin auf das Sofa empfehle ich zunächst den Gebrauch einer Zeitung. Hilft das auch nicht, sollte man zu härteren Methoden greifen wie Bierentzug oder nächtliches Ignorieren. :irre:

    Hallo, 2005 wurde ja ein neuer Lassie-Film gedreht. Ist der in Deutschland schon im Kino gelaufen oder kommt der erst noch? Auf DVD ist der in deutsch nicht zu kriegen (und mein Englisch ist 100 Jahre her ;( )

    Unser früherer Hund stand immer auf der Mauer von der Terrasse und hat dort vor sich hingebellt. Unerträglich, ohne Ende, er ließ sich auch durch nichts davon abbringen und die Nachbarn fingen an sich auch schon zu beschweren. Trennungsschmerz oder dergleichen war das nicht, wir standen ja daneben. Irgendwann im Hochsommer habe ich dann (im Affekt) einen Eimer Regenwasser drübergeschüttet, seitdem war Ruhe.