Beiträge von Luthien

    Zitat

    Naja, wenn Du nicht daran arbeiten willst, dann kann ich Dein Gejammer wegen der Rückgabe ins Tierheim nicht nachvollziehen.


    Mein Mitleid für Dich hält sich in Grenzen. Es gilt aber dem Hund.


    Viele Grüße
    Corinna


    Also sorry, dann laß ich das Gejammer sein und werde nichts mehr schreiben, ihr könnt nun von mir denken was ihr wollt.


    Ja ich bin ein schlechter Mensch, jetzt weiß ich es!


    Danke trotzdem an alle für die schöne Zeit im Forum!

    Nur mal so am Rande erwähnt, wir sind in der Hundeschule mit ihm und auch mit dem Trainer habe ich das durchgesprochen. Der sagt, das ist meine Entscheidung, das könnte man schon aus ihm rausbringen ist aber ein langer Weg. Und sogar dem Trainer wäre das zu gefährlich wegen der Kleinen.


    Er sagte das kann gut gehen, aber sollte in der Zwischenzeit was passieren, würde ich mir das nicht verzeihen. Wissen müsste ich es selber!


    Und deswegen ja auch mein Zwiespalt, ich lieb den kleinen Kerl und würde gerne mit ihm arbeiten, aber was ist wenn in der Zwischenzeit doch mehr passiert!?

    Warum er da liegt, weil er immer irgendwo in meiner Nähe ist.
    Er läßt sich nicht wegschicken und ich werde ihn auch nirgends einsperren deswegen.


    Also was sollte ich tun, soll ich mich den ganzen Tag wegsperren?


    Wir haben auch schon probiert das ich den ganzen Tag unkontrolliert im ganzen Haus rumlaufe, das stört ihn nicht, er kommt immer fein hinterher. Dem wird das Spiel leider nicht zu blöde!

    @ couchpotatoe: Danke für die Lieben Worte, ja ich weiß ich habe Euch und das tut mir verdammt gut, auf so tolle Leute wie Euch zu bauen in solchen Situationen! Fühlt Euch auch alle mal von mir gedrückt !!!!!


    Also da ich ja schon immer versucht habe mich mit der TH Leitung zu besprechen, ist nämlich eine ganz nette und in meinen Augen auch erfahrene Hundemutti. Und wenn ich dann von der schon gesagt bekomme, ich sollte ihn lieber zurückbringen bevor noch mehr passiert, glaube ich schon das die weiß was sie sagt.


    Und mir ist das Risiko zu groß das meiner Kleinen doch noch was passiert. Gerade wieder, Lea kommt zu mir zum Computer, Felix liegt bei meinen Füßen, sieht das sie kommt, setzt sich hin und schaut, ich beobachte ihn aus den Augenwinkeln und als Lea kurz vor mir ist will er hochhüpfen um zu schnappen. Konnte ihn aber am Halsband festhalten.


    Mir wird das hier einfach zu gefährlich!

    Also das Problem mit dem auf mich fixiert sein, haben wir ja eigentlich seit dem ersten Tag. Haben es dann so gemacht, das meine Kleine im das Futter gegeben hat und mein Mann mit ihm spazieren gegangen ist. Damit er sieht, das es die beiden auch gibt. Und ich habe ihn mehr oder weniger links liegen gelassen.
    Den Tipp (mit den Aufgaben verteilen) habe ich auch von der Leitung des TH bekommen, weil ich damals gleich am Telefon gefragt habe was ich dagegen machen kann, als die TH Leitung zwei Tage später angerufen hat um nachzufragen wie es uns so geht mit dem Hund.
    Aber seit ein paar Tagen darf sich mir kaum jemand nähern, ohne das er nicht zu knurren anfängt. Da hilt auch kein "Nein" oder "Aus"

    Hallo,


    wollte mich hier mal aussprechen und mir den Kummer von der Seele schreiben.


    Am Mittwoch fahren wir unseren Felix wieder ins TH.........


    nicht gleich falsch verstehen.


    Also hier die ganze Geschichte:


    Felix hat sich seit er hier ist so auf mich fixiert das er seit Tagen keinen mehr an mich ranläßt. Als er dann letztens mittendrin unterm Tisch rausgeschossen kam und auf meine Kleine zurannte, als diese auf der Schaukel saß, sie ansprang und an ihr zerrte (hat Gott sei Dank nur das T-Shirt erwischt - dieses hatte dafür aber ein richtig großes Loch) habe ich im TH angerufen und gefragt, ob da irgendwas bekannt sei. Habe sehr lange mit der Leitung des TH gesprochen und ihr so die letzten Wochen erzählt. Sie sagte sie setzte sich mit Ihrem Team zusammen und meldet sich wieder bei mir.
    Dies hat Sie auch getan und mir nahegelegt, ich soll ihr Felix wieder bringen, da die Gefahr zu groß ist das da doch noch mehr passiert. Sie erklärte mir dann, Felix sei ein Hund der einfach nur eine Bezugsperson zuläßt und diese dann gegen alles verteidigt.
    Haben uns (mein Mann und ich) dann das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen und sind jetzt zu der Entscheidung gekommen, das wir Ihr den Felix wieder bringen, wir müssen da einfach an unsere Kleine denken! Die geht da nun mal vor!!! So leid es mir für Felix tut und so sehr ich ihn und seine großen Kulleraugen liebe........


    Ich könnte einfach heulen.......


    Da wir aber ja einen Hund haben wollen hat uns die TH-Leitung angeboten uns einen kleinen Welpen (die haben momentan 2 kleine Dackel-Mix Welpen da) mitzugeben.


    Und jetzt weiß ich auch nicht so recht, komme mir so schlecht vor........


    Soll ich dem Kleinen Welpen ein neues zu Hause schenken oder einfach keinen Hund mehr holen? Mein Kopf ist so leer, kann nicht klar denken!


    Sorry ist jetzt etwas länger geworden......

    Zitat

    Ich kannte die Geschichte auch schon, aber mir stehen trotzdem
    jedes Mal wieder die Tränen in den Augen.....:(


    ja geht mir genauso!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.............

    So jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben :D


    Wir haben um unser Grundstück einen Zaun gezogen. Damit Hundi auch draussen rumrennen kann.
    Jetzt habe ich letztends unseren Nachbarsjungen über den Zaun steigen sehen. Hab dem dann aber auch gleich erklärt, das wir nicht umsonst eine Haustür mit Klingel haben und der Zaun auch nicht aus Jux aufgestellt wurde. Der Kleine ist aber leider ein wirklicher Satansbraten und ich weiß nicht genau ob das gefruchtet hat.


    So jetzt meine Frage:


    Angenommen Ich bin in der Küche, Terrassentür ist offen (also Felix könnte raus, oder ist vielleicht draussen) und der Kleine steigt mir wieder über den Zaun, und Felix zwickt oder beißt den, dann bin ich Schuld, oder wie?! :shocked:


    Anmerken möchte ich dazu, das Felix alles anbellt was nicht wirklich zu uns gehört, vorallem wenn es sich vor unserem Zaun befindet, wird zwar schon besser, aber ganz haben wir das noch nicht im Griff. Noch dazu kommt das Felix bellt, wenn sich derjenige aber nähert geht er zurück und bellt von da, Hauptsache es ist immer genug Abstand da. Weiß aber nicht wie das aussieht wenn ich nicht in der Nähe bin, könnte ja sein das er dann auf jemanden "losgeht"


    Hoffe ihr versteht was ich meine.