Beiträge von Sable

    HAllo Foris!


    ICh hab ein gaaanz großes Problem. ICh wurde diese Nacht von einer oder mehreren Mücken zerstochen, zwei Stiche sind direkt auf meinem rechten Augenlid, dass ich kaum aufbekomme. Habt ihr irgendeinen Tipp, wie man die Stiche ganz schnell wieder weg- oder kleiner bekommt?
    :hilfe: :hilfe:



    LG Sable

    Unsere TÄin weiß auch keinen Rat mehr... mittlerweile ist sie soweit ihn bei diesem Gewicht zu lassen. Auch die Tierklinik in der wir ab und an im Notdienst sind hatte keinen guten Rat (nicht bei seinen Unverträglichkeiten). Nur schwierig wird es wenn er mal wieder eine Magen- Darm- Grippe hat, da nimmt er immer weiter ab... ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass die Hüftknochen ein wenig rauskommen, nur mit den Rippen, das macht mir doch Sorgen.

    Bexter ist ein Riesenschnauzer. Und da die Rippen, zwar nicht mehr deutlich, aber noch immer sichtbar sind, ist er mir schon ein bisschen zu dünn. Medizinisch ist alles abgeklärt... und es wurde kein Grund gefunden. Er nimmt aber einfach nicht mehr zu.

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben (ist aber schon etwas länger her), nimmt mein Hund zwar unheimlich schnell ab, aber nicht wieder zu. Aufgrund einiger Unverträglichkeiten bleibt nur noch ihm mehr Futter zu geben (er bekommt Select Gold Senstiv, Barfen boykottiert er :irre: ), doch nach der 1,5- fachen Menge hat er einfach keinen Hunger mehr. Ich versorge ihn schon immer wieder mit etwas Wurst usw. aber auch das nur in Maßen (da er es sonst nicht mehr verträgt).


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ab wann ist chronisches Untergewicht schädlich für den Hund? (ach so, er hat ein Stockmaß von 68 cm und wiegt ca. 39 kg). Über Antworten würde ich mich freuen. :hilfe:


    LG Sable

    Hi,
    Bexter hat auch Geschirr und Halsband, trägt aber meistens eines seiner Halsbänder. Er läuft daran einfach besser und ich habe auch das Gefühl ihn besser halten zu können.


    Habt ihr schonmal gehört, dass das Tragen eines GEschirrs das Gangbild eines Hundes verschlechtert??? Davon habe ich mal im Ring gehört und konnte es gar nicht so recht glauben...


    LG Sable

    Hallo Foris,


    Ich habe mal wieder eine Frage. Seit etwa 3 Wochen humpelt mein Riesenschnauzer mit beiden Vorderpfoten, mal mit der einen, dann mit der anderen. Ich habe meine TÄin schon wahnsinnig gemacht, er wurde abgetastet, Röntgenbilder von HWS, BWS Schultern- und Ellbogengelenken wurden auch schon gemacht und vorgetrabt ist er auch schon etliche Male. Es konnte keine Erklärung gefunden werden. Seine Gelenke sind so wie sie sein sollten... ebenso die HWS und BWS. Trotzdem humpelt er weiter, besonders schlimm ist es nach längerer Belastung. Wir haben auch schon versucht im Antirheumatika zu geben und auch darunter zeigte sich keine Besserung.


    Meine Frage jetzt also... fällt euch noch was ein was es sein könnte? Oder was man ihm Gutes tuen könnte? Ach ja, er ist jetzt knappe 4 Jahre alt...?


    Vielen Dank im Vorraus,


    LG Sable :hilfe:

    Hi,


    mein Riesenschnauzer läuft im Passgang wenn er müde ist, er an der Leine neben mir laufen muss oder wenn er Rückenschmerzen hat.


    Wenn er müde ist, z.B. nach langen Spaziergängen oder einer langen Einheit toben mit anderen Hunden, oder wenn er Rückenschmerzen hat (sieht meist aus hätte er eine "Lammrute") lasse ich ihm diesen Gang durchgehen. Wenn wir allerdings an der Leine unterwegs sind, ziehe ich das Tempo ein wenig an, so dass er neben mir hertraben kann. Das ist sieht nicht nur eleganter aus :D , sonderntrainiert auch noch seine Muskeln.


    LG Sable

    Ich gehe mit Bexi nur kurze Strecken wenn er Durchfall hat. Er ist dann meistens sehr müde und hat einfach keinen großen Bewegungsdrang, da will ich ihn dann auch nicht zwingen weit zu laufen. Zu ahuse lasse ich ih auch weitestgehehnd in Ruhe und er schläft die ganze Zeit.


    LG Sable