Beiträge von MaChriTo

    Wollte gerade nen eigenen Thread aufmachen, da hab ich gesehen, hier gibts schon einen übers Wälzen :D


    Unser Hund wäzt sich auch sehr gerne. Allerdings nicht in Sägespäne, Laub oder Gras. Nähhhh. Des wär ja was für Weicheier!! Er sucht sich Kakas von anderen, am besten etwas abgestanden, jetzt im Winter auch gern mit Pelz drauf, und dann hinein...!
    Soo, der Hals ist schon voll, jetzt noch das Halsband damit einmassieren - fertig :kopfwand: :kopfwand:


    In solchen Momenten hasse ich meinen Hund!


    Das macht er zu gerne, zur Zeit, beim dunkel-gassi-gehen, kommt das mindestens einmal die Woche vor! :motz:


    Danach ist immer eine komplette Dusche mit Shampoo etc. notwendig, wobei ich ihn nicht gerne so oft dusche, aber es geht nicht anders.



    Hat jemand einen Tipp, wie man ihm das abgewöhnen kann?
    Was werfen, laut nein sagen usw. versuche ich schon, wenn ich ihn in flagranti erwische.


    Und hat jemand ne Erklärung, warum es immer das ekligste von Ekligen sein muss ???

    Als ich eine Haftpflicht gesucht habe, hab ich irgend einen online-Versicherungsvergleich genommen, und als eines der besten Angebote kam genau das heraus, was du beschreibst.
    Genau diese Versicherung haben wir dann auch abgeschlossen, also einsurance ist der Vermittler, die Police ist von AXA.
    Ist alles sehr gut abgewickelt worden. Neulich hatte einen von der Hamburg-Mannheimer da, der hatte die AXA mal mit seiner Hundehaftpflicht verglichen, und meinte nur: :respekt:


    Kann natürlich nix zu der Abwicklung im Schadensfall sagen, dieses Teil aber ansonsten empfehlen!


    Gruß,
    Christian

    Ich verwende auch normale, also gekaufte Leckerlis wie z.B. Frolic. :datz:
    Gut als Leckerli finde ich auch das normale Aldi-Trockenfutter, das riecht nämlich ziemlich streng und deshalb mag es unser Hund ganz gern.


    Meistens jedoch backen wir, wenn der Ofen eh schon warm ist, selbst Leckerlis mit z.B. Thunfisch, das geht schnell und fetzt beim Hund genauso wie Frolic.

    Also ich habe genau diese getrockneten Fische als Superleckerli.
    Ich finde den Gestank gar nicht so schlimm. Schon mal ganze, getrocknete Hühnerfüße gehabt?? Dagegen sind die Fischlis wie Febréze... ;)


    Du kannst ja auch einfach einen sogenannten "Zip-Lock-Beutel" für unterwegs nehmen, die Dinger die man wieder zu clipsen kann, gibts auch in klein.

    Zitat

    Ich bewahre die Sachen möglichst nur einen, höchstens zwei Tage im Kühlschrank auf. Ob man das länger machen KANN weiß ich nicht. Ich würd's nicht unbedingt auf den Versuch ankommen lassen.


    Also grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, wenn das Fleisch schon etwas "müffelt" beim Füttern, das macht dem Hundemagen nichts aus, manche Hunde mögen das sogar.
    Auf keinen Fall sollte gekochtes/gebratenes Fleisch vergammelt verfüttert werden!


    Du kannst das Fleisch antauen lassen, bis du es zerteilen kannst, und dann wieder einfrieren. Bei mir ist ein Stück Fleisch auch schon mal drei- vier Tage aufgetaut im Kühlschrank.

    Wir hatten auch mal Ratten, zwei Jungs (kastriert) und zwei Mädels, in einem Selbstbaukäfig.
    Ich würde auf jeden Fall wenn es um die Anschaffung eines Nagetiers geht immer wieder Ratten vorziehen.
    Wir hatten auch mal Hamster und Mäuse, aber mit den Ratten hat man einfach den meisten Spaß.
    Die Intelligenz dieser Tiere ist manchmal faszinierend, sie sind meiner Meinung auch "reiner" als Mäuse, wenns um Auslauf geht, unsere waren sogar Stubenrein :D
    Auf jeden Fall kann man mit Ratten mehr "anfangen", als einfach nur Käfig auf, ne Stunde Auslauf geben und nur aufpassen, dass nix angestellt wird.
    Wenn wir z.B. geschmatzt haben, kamen alle 4 aus den verschiedensten Ecken angerannt weil sie wussten, dass es nun ein tolles Leckerli gibt...


    Also, mein Voting für die Ratte. ;)

    Also uns wurde in der Hundeschule ganz klar empfohlen, das Rammeln anderer Hunde zu unterbinden, da es ein Dominanzverhalten ist. Kann ich bei jungen bzw. erwachsenen Hunden auch nachvollziehen. Bei Welpen weis ich nicht, ob es auch mit Spiel zu tun hat...


    Ich jedenfalls unterbinde es absolut, wenn ein anderer Hund meinen Hund rammelt. Neulich ist so ein fetter Klops, der hat bestimmt 30kg gehabt, auf meinen (18kg) aufgestiegen und er ist richtig in die Knie gegagen. Dass sowas nicht toll für die Hüften des Bestiegenen ist, kann man sich wohl auch denken.

    @ Maximus


    Na sischa! Beim nächsten Mal geb ich dir Bescheid, dann kommst du abends vorbei und wir teilen uns die Versandkosten.
    Kannst ja auch vorher mal was holen und ausprobieren vom Tierhotel, mein Fach ist z.Zt. voll :^^: