Beiträge von MaChriTo

    Versuch mal, die Dinger nach dem Backen noch etwas im warmen Ofen zu lassen, dann geht die Feuchtigkeit noch etwas raus und die Leckerlis halten länger.
    Außerdem sollte man Sie nicht in einer geschlossenen Dose aufbewahren, da sind sie bei uns immer nach ner Woche verschimmelt gewesen.


    Wenn du immer eine kleine Menge an Leckerlis backst, musst du glaube ich nicht extra was einfrieren.


    Ich hab neulich Leckerlis mit Banane gemacht:
    - 2 Eier
    - etwas Mehl, ca. 4 EL
    - 1-2 Bananen
    - ein Schuss Öl


    Eier mit Öl und Banane pürieren (mit Eierschalen!), Mehl dazu, und Pampe in den Ofen.
    Gut ists, wenn man noch von drei- vier Eiern zusätzlich die Schale über hat, die kann man wg. Calciumbedarf mit reintun und pürieren.


    Gruß,
    Christian

    Mach dich deswegen mal nicht so verrückt. Oder überlegst du bei deiner eigenen Ernährung auch so genau? ;)


    Bei uns gibt es heute zum Beispiel morgens und abends einen fleischigen Knochen vom Wild. Morgen dann morgens und abends Rindfleisch gewolft mit Knorpel. Dazu wird es heute und morgen auch die gleiche Gemüse-Obst-Joghurt-Öl-Pampe geben, weil die eben frisch gemacht ist und leer werden muss.
    Ich sehe das nicht so eng. Am besten, du überlegst am Ende der Woche mal, was dein Hund in den letzten Tagen gegessen hat und du wirst merken, dass das Ganze doch recht ausgewogen ist.


    Auch von der Menge her muss es ja nicht immer exakt sein. Mal gibt es bei uns nur ne Fleisch-/ oder Knochenportion, weil das Stück eben so groß ist, bei der nächsten Mahlzeit gibt es dann eben etwas mehr Gemüse dazu...



    Gruß,
    Christian

    Also ich verwende für unsere üblichen 70-80g-Portionen immer ganz normale Frischhaltefolie. Ein Stück abreißen, nen großen Löffel Pampe drauf, oben mit nem Beutelverschlussclips zu machen und einfrieren.
    Wenn die Dinger gefroren sind kann man die Clipse auch wieder ab machen.


    Die Sache mit der Folie geht schnell und ist billig... :D


    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit dem Mäusefangen.
    Ich denke aber nicht, dass es an mangelnder Auslastung unseres Hundes liegt. Wir machen regelmäßig beim Gassi Übungen, 2x pro Woche Hundeschule usw...
    Sieht ja süß und lustig aus, wenn er wie ein Känguruh auf der Wiese herumspringt und sich dann auf alles stürzt, was raschelt.
    Das eingetliche Problem ist, dass er dabei meistens völlig abgelenkt ist und ich beim weitergehen auf ihn warten muss, weil er mich sonst aus den Augen verliert. Manchmal kommt er auch nicht, wenn ich ihn rufe, weil er eben so vertieft darin ist.


    Wir haben den Tipp bekommen, wenn das laute "Nein" nicht wirkt, etwas zu werfen, dass Krach macht. Was haltet Ihr davon?
    Bedeutet also, ihm das Mäusejagen bzw. Löcher buddeln ganz abzugewöhnen.


    Gruß,
    Christian

    Also ich kann zum Theme Hundegeruch auch nur gegenteiliges sagen:
    unser Hund riecht seit dem wir barfen deutlich weniger "nach Hund", und das Fell ist weicher und glänzender geworden.
    Bei den Haufen fällt mit auf, das sie nicht mehr so groß sind. Das Frischfutter wird einfach besser verwertet, dadurch kommt eben auch hinten weniger raus... ;)

    Ja,


    bei tackstore hab ich gute Erfahrungen gemacht, die letzte Bestellung habe ich bei http://www.das-tierhotel.de gemacht.
    Sonntag abend bestellt, Montag die Versandbestätigung, Dienstag vormittag die Lieferung, wirklich top!
    Die haben auch eine recht große Auswahl, sodaß man auch genug Abwechslung drin hat, man sollte aber recht viel bestellen, weil die Versandkosten recht hoch sind...


    Gruß,
    Christian

    Ich (und mein Hund danach auch...) hab heute das erste Mal Bekanntschaft mit einem Rinderkehlkopf gemacht. Wat ein riesen Teil :shocked:


    Meine Frau hat geschimpft, was ich für Perversitäten verfüttere und ist geflüchtet, aber ich hab wagemutig das große Messer genommen und das Ding geviertelt :D
    Naja, dem Hund war´s egal, hauptsache was zum kauen.


    Aber jeeedesmal diese Sauerei: Kelhkopf-Viertel liegt im Napf mit Gemüsepampe drüber, Hund leckt erst die Pampe runter, nimmt das Fleischstück und geht in den Garten damit.
    Wäre nur toll, wenn er zwischendurch nicht dreimal absetzen würde und das blutige, eklige Ding auf den Wohnzimmerboden legt :kopfwand: :kopfwand:


    ;)

    Hallo Elke,


    wir haben unserem Rüden eine Kinderunterhose (wenn´s ein ganz Kleiner ist vielleicht ne Babyunterhose... ;) ) angezogen.
    Wenn du ein Loch reinschneidest, damit der Schwanz durgeführt werden kann, hält sie auch besser, und der Hund kann wedeln :D Außerdem das Teil oben mit ner Wäscheklammer fixieren; natürlich nicht am Hund :D



    Gruß,
    Christian

    Wir haben anfangs das Veritas-Dosenfutter gehabt.
    Ziemlich teuer und soweit ich weiß nur von Vertretern zu bekommen, die nach hause liefern, aber qualitativ sehr hochwertig!
    Das würde ich empfehlen.


    Gruß,
    Christian