Beiträge von MaChriTo

    Noch mal ne Frage zu dem Globuli:
    wie dosiert ihr es? Also unser Tobbi ist 17 Kg schwer. Wie schwer sind eure Hunde und wieviel Körnchen gebt ihr? Mir fällt gerade ein, ich hab das Zeugs selbst schon mal vor Jahren genommen und kann mich an die kleinen weißen Dinger erinnern...


    Gruß,
    Christian

    Ja klar, ein Wundermittel habe ich nicht erwartet.
    Wie gesagt, es ist damit auch bei uns besser geworden.


    Übrigens:
    unser TA hat uns zusätzlich für längere Strecken noch ein Mittel gegen Übelkeit aus der Humanmedizin empfohlen: VOMEX tabletten.
    Lt. seiner Empfehlung sollten wir eine ganze Tablette geben, haben aber nur ne halbe gegeben. Das hat er gar nicht vertragen, er war etwas daneben nach Einnahme der Tablette, fast apathisch... :shocked:


    Denke, wir probieren für längere Strecken mal was homöopathisches aus.
    Bekommt man Cocculus D6 und Petrolium D 12 ( Globuli ) auch rezepfrei, weis das jemand??


    Gruß,
    Christian

    Wir haben das gleiche Problem, bei uns hilft das DAP-Spray nur bedingt.
    Er ist zwar etwas ruhiger, aber nach längeren Strecken sabbert er immer noch, bzw. wird unruhig.
    Wir haben zusätzlich einen Kennel im Auto, und versuchen auch, das Autofahren immer mit etwas positivem zu verbinden, also Spaziergang oder Hundeschule.
    Naja, vielleicht gewöhnt er sich irgendwann mal dran...


    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage wegen Treppen steigen.
    Dass junge Hunde und Welpen keine oder wenig Treppen steigen sollten, hab ich schon gelesen.
    Wie ist das aber grundsätzlich bei einem ausgewachsenen Hund? Darf er auch öfters Treppen steigen, ohne auf Dauer einen "Schaden" zu bekommen?
    Bei uns ist es nämlich so:
    wir wohnen im Erdgeschoss, die Schwiegermutter im 1. Stock. Unser Tobbi ist immer ganz wild auf Sie, d.h. wenn wir 1-2 mal am Tag hoch und runter gehen oder einfach die Tür aufsteht kommt er natürlich freudig hinterher.
    Um s kurz zu machen, er läuft 1-2 mal am Tag die Treppen hoch und runter.
    Ist das auf Dauer schädlich? Sollten wir Ihn zumindet öfters tragen? Ist ist das bei einem knapp 1 Jahr alten Hund egal??


    Danke schon mal für Eure Antworten! :^^:


    Gruß,
    Christian

    Zitat

    <ist dann spielen mit anderen HUnden ganz tabu?


    Nein. Haben zur Zeit das gleiche Problem wie du. Wir machen es so, dass wenn er mit einem anderen Hund spielt ihm die Schleppleine abnehmen und die beiden toben lassen. Danach kommt sie wieder dran.


    Zum "Hier":


    wenn wir ihn rufen, und er nicht kommt bzw uns ignoriert, ziehen wir spätestens beim dritten "Hier" einmal kräftig an der Leine. Natürlich nicht so, dass er gewürgt wird oder so, aber einen merklichen Ruck bekommt und kapiert, dass es nicht positiv ist, wenn er uns ignoriert.
    Diesen Tipp haben wir zumindest in der Hundeschule bekommen. Wenn er kommt natürlich immer loben und ein Leckerli geben...

    Unser Tobbi ist 09/06 geboren, also jetzt ca. 9 Monate alt.
    Er wurde als Welpe von einer einer Tierschutzorganisation in Kreta gefunden und dort auf der Tierschutzstation mit der Flasche weiter aufgezogen. Mit 6 Monaten wurde er nach Deutschland in eine Pflegestelle gebracht, soweit wir wissen mit dem Auto :shocked:
    Daher auch seine Abneigung gegen Autofahren, wir arbeiten zur Zeit dran ;)
    Wir haben ihn im Internet gefunden, bei http://www.kretahunde.de
    Die Pflegestelle hier in Deutschland war bei uns in der Nähe, sodaß wir dort hingefahren sind um uns erst mal zu "beschnuppern". Haben dann am gleichen Tag zugesagt, und eine Woche später haben wir ihn dann abgeholt.
    Bei uns beginnt im Moment auch die Pubertät, dieser halbstarke Kerl versucht manchmal ganzschön sich durchzusetzen.
    Aber das kriegen wir bestimmt hin... :D

    Also wir haben anfangs auch Veritas gefüttert. Ich finde das ist ein sehr gutes Futter, aber der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach. Unser Vertreter war ganz eingeschnappt, als ich ihm gesagt habe, dass wir auch mal was anderes Probieren wollen. Seitdem kaufe ich kein Veritas mehr.


    Wir füttern Rinti Nassfutter, mit verschiedenem Trockefutter gemischt, und unser Hund kommt damit prima zurecht.