Beiträge von dragonwog
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=bi3ve9sWslI
Jo, ganz toll der Flüsterer. Wer einen Hund dermaßen niederbruzelt hat nicht alle Tassen im Schrank.
-
Zitat
Aber stimmt, ich habe keine Ahnung, wie lange man ein solches Teil anwenden muss, wenn ich Ahnung brauche, frage ich meinen Hundetrainer (den ich sofort mal wechseln sollte, stimmt)
Du solltest vor allen Dingen aufhören, deinen Trainer damit in Verbindung zu bringen, sowas liest niemand gerne ;)...
-
Zitat
Nö, nur aus meiner nun mittlerweile jahrzehntelangen Erfahrung mit Jagdhunden, schloss ich das nun mal einfach so.
Ist es vielleicht auch möglich, dass du die Anzeichen einfach nicht erkennst??Jahrzehntelange Erfahrung mit Jagdhunden, ja?
Ich kenne keinen einzigen jagdlich geführten Hund, (die Retriever ausgenommen), der nicht irgendwannmal zu irgendeinem Zeitpunkt an der Schleppleine war.Sie dient einfach der Selbstbelohnungsverhinderung während der Lernphase. Nicht jeder Hund wird sich rechtzeitig stoppen lassen (auch ein Abbruchsignal muss generalisiert und geübt werden), bzw. nicht jeder Halter wird sofort nach "Erhalt" des Hundes diesen perfekt lesen können.
Und genau dafür ist die Schleppleine ein Segen..Zitat
Du musst auch die Rassen bedenken die bei mir einziehen....ich habe so gut wie nie Hunde mit wirklich erwaehnenswertem Jagdtrieb. Auch gehe ich zum Freilauf in die tiefe Pampa weit entfernt von Strassen und Haeusern. Und der Umstand das ich immer mit der ganzen Meute unterwegs bin hilft auch, neue Hunde orientieren sich recht stark an den restlichen Hunden und die sind zuverlaessig abrufbar........Danke für die Erklärungen Taga!
-
Zitat
Wie gesagt, hier sehe ich tracking leads auschliesslich zum Fuehren von tracking dogs, gun dogs, cadaver dogs etc......aber niemals beim Nachbar nebenan der mit seinem Pit, Golden oder Beagle Gassi geht.
Das Ding heißt in meinen Ami-Büchern "check-cord".
Zitat
Geht mir haargenau so.......ich selbst wuesste ich gar nichts wirklich damit anzufangen.Wie würdest du denn mit einem Hund spazieren gehen, der noch nicht 99%ig abrufbar ist bzw. bei Spuren sofort weg ist?
VG, Anna -
Danke für die 5 Minuten
, leider ist da ja nicht nur "viel Wahres dran", es IST die Wahrheit..
Viele Grüße, Anna
-
Zitat
es gibt eine sehr Geile DVD von Leslie
Trill, komm vorbei, ich hab das Dingens
!
Danke für die Links, shoppy![/quote]
-
Zitat
Sehr verwunderlich, daß der Hund bei "Angst Futter annimmt, das widerspricht jeglicher Logik !Wo ist das bitte eine verwunderliche Logik? Es gibt viele Hunde, die bei Angst Futter annehmen. Bei "Panik" sieht das allerdings wieder ganz anders aus, da es dabei zu einer starken Überreaktion des rechten Vorderhirns kommt, ist der Hund nicht fähig, auf irgendetwas anderes zu reagieren, geschweige denn Futter anzunehmen...
Viele Grüße, Anna
-
Ich würde dir auch einen Fila empfehlen.
Sie sind für das schwülere Klima geeignet, bewachen anständig und durchgeknallte Exemplare sind mir bisher eher weniger begegnet.
Abgesehen davon wirst du wohl eher keinen Kangal in Paraguay finden.Viele Grüße, Anna
-
Du kannst schonmal das Geld für diverse Operationen zusammensparen
. Die ED-Rate bei den Labs hier mit F.C.I. Papieren liegt bei etwa 25%, bei den Dissidenzvereinen ist sie in der Regel noch höher.
Wurden die Eltern und die Geschwister der Eltern sowie vorherige Würfe der Elterntiere auf HD/ED/OCD, Herzkrankheiten Augenkrankheiten und EIC getestet?
VG, Anna