ZitatDas Nervengift hat aber halt nicht nur das Ungeziefer gekillt, sondern Baldone fast mit. Baldone war dann wie gelähmt und der Tierarzt wollte/sollte ihn einschläfern.
Nun gehört Baldone einer Tierschützerin, die alles versucht, dem Hund zu helfen, damit er ein artgerechtes Leben führen kann. Leider wurde bei Baldone auch noch Leishmaniose festgestellt, die man aber derzeit gut im Griff hat. Seither hat er auch an Gewicht zugelegt.
Aber Baldone kann selbst jetzt, nach 4 Monaten, nur kurz stehen. Erstens fehlt ihm nach dem langen liegen die Kraft und zweitens sind, wie es aussieht, die Muskeln und Sehnen der Vorderläufe durch das Liegen verkürzt.
Sorry, das treibt mir die Tränen in die Augen. Die arme Pointerseele.
Pointer wollen über die Felder rennen und fliegen.
Der arme Baldone kann nach vier Monaten immer noch nicht laufen, die Verkürzung wird nur schwerlich reversibel sein und irreparable Schäden auch im restlichen Bereich des Bewegungsapparats verursachen, ganz abgesehen von der Frage, ob er je wieder physiologisch korrekt laufen wird.
Warum tut man das diesem Hund an. Warum kann man ihn nicht in Frieden gehen lassen. Das ist für mich Tierquälerei und kein Tierschutz.