ZitatHabt Ihr es bemerkt, weil Eure Hunde abgenommen haben?
Ja, man sieht bei Fütterung der gleichen Menge wie im Sommer alle! Rippenknochen und die Hüftknochen, die man immer ein bisschen sieht, stehen komplett hervor.
ZitatHabt Ihr es bemerkt, weil Eure Hunde abgenommen haben?
Ja, man sieht bei Fütterung der gleichen Menge wie im Sommer alle! Rippenknochen und die Hüftknochen, die man immer ein bisschen sieht, stehen komplett hervor.
Winter ist furchtbar. Temperatur- und arbeitsbedingt muss ich Unmengen an Fett in diesen Hund schleudern, damit er wenigstens bei 25 Kg bleibt..
Zitat..und trotzdem haben wir nie solchen stress. einige hier ziehen sowas aber scheinbar magisch, vielleicht sollten die sich eher mal fragen, warum das wohl so ist......
Dann sei froh, dass das bei dir so ist. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du den Opfern von verbaler und physischer Gewalt auch noch vorwirfst, sie seien selbst daran schuld.
Das ist einer der schlimmsten Sachen, die du jemanden, der so etwas erlebt hat, antun kannst.
ZitatIch persönlich mag klapperdürre Hunde auch nicht und hasse es, einen Hund anzufassen, der sich anfühlt, als ob sein Brustkorb aus lauter Dreikantfeilen besteht. Die Meinung anerer wäre da für mich absolut nicht maßgeblich, denn du lebst mit deinen Hunden und nicht die anderen!
Ist ja schön für dich, dass du es hasst, dünne Hunde anzufassen, trotzdem ist ein leicht untergewichtiger Hund der gesündere....
ZitatEin Hund sollte sich wohl fühlen, die Chance haben gesund und agil zu sein; nur das zählt. Da sind sowohl Tabellen als auch die Meinung anderer völlig schnuppe.
Stimmt, die Meinungen anderer und Tabellen sollten der TS völlig egal sein. Ihre Meinung zählt und ist wichtiger als die Spätfolgen von Übergewicht.
Zitat
Ich habe andersrum allerdings auch kein Verständnis für "Menschlich-Psychisch" gestörte die sich aus der Affäre ziehen weil sie ne schlimme Kindheit hatten.
So blöd wie das klingt, eine schlimme Kindheit verursacht je nach genetisch vorgegebener Persönlichkeitsstruktur einen Straftäter.
Menschen treffen keine bewussten, rationalen Gedanken.
Natürlich kann bisher kein Anwalt sagen "Sorry, das limbische System befahl meinem Klienten das Oper zu erschießen" aber im Grunde genommen liegt genau das vor.
Zitat
Evtl sollt ich mir einen Viszla suchen, der von einem Jäger als jagduntauglich oder dergleichen befunden wurde (wie oben auch scho erwähnt wurde).
Eine prima Idee! Du könntest dich an http://www.vizsla-in-not.de/ und http://www.krambambulli.de/home/index.php wenden.
Dort findest du früher oder später garantiert ein Exemplar, dass auch mit Ersatzbeschäftigungen zufrieden und kontrollierbar ist.
Genau das kann man bei einem Welpen nämlich nicht vorraussagen.
Zitat
flying-paws:
Ich deke nicht, dass jeder Züchter, der Jagdhunde familientauglicher züchten will keine Ahnung von der Rasse hat.
Agility was zudem nur ein Beispiel, wie man aus dem Text schließen kann, geht es mkittlerweile um Fährtenarbeit & ähnliches für die KOpfmäßige Auslastung.
Stimmt, "geil" auf den HUndeplatz ist meine 1. Hündin nicht und sie wirds nie werden, weil sie das nicht von klein auf kennen gelernt hat.
Und mit "geil" meine ich keinen Hundeplatzjunkie, sondern einen Hund, der eine Hundesportart zu seinen Leidenschaften zählt.
Öhm ja, wie soll ein reiner Familienhundzüchter feststellen, ob seine Zuchttiere und deren Nachwuchs überhaupt noch Viszlas sind?
Zitat
Von den von dir bisher genannten Rassen würde ich dir abraten.
Wieso? Spaziergänge mit Pointern sind doch sooo entspannt .
Zitat
Aber ein Tier mit Elektroschocks zu quälen, das überschreitet die Grenze.
ZitatUnd mir gehen Polemiker und Schubladendenken auf die Nerven, aber jeder hat wohl so seine Bürde zu tragen.
Lustig. Du prangerst Schubladendenken an, aber wendest genau das konsequent beim Thema Elektrohalsband an.
Man muss Hunde nicht zwangsläufig damit quälen.
So eine unsachliche Meinung hätte ich gerade von dir nicht erwartet.
Nur als Hinweis: Auch reine Vibrationshalsbänder haben "Kontakte".
Hier das Bild eines reinen Vibrationshalsbandes:
Zitat