Beiträge von dragonwog


    Raska, beim Prof in Berlin bist du in den richtigen Händen :gut: !!
    Alles Gute für euch!!


    LG, Anna

    Das kenn ich auch von meinem Hund.
    Immer nachdem er geimpft wurde lief er so komische auf einem Bein (das, mit dem er Kratzen wollte) bis er sich intensiv an der Stelle kratzte.
    Das Gangbild sah dann sehr humplig aus.
    Wenns ganz schlimm war, hat er sich hingeworfen, um sich besser Kratzen zu können.


    LG, Anna

    Rufmord? Wen "rufmorde" ich denn? Die DBO? :lol:


    Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass an zersägten Knochen Arthrosen entstehen (welcher Grad auch immer)...
    Das hat werder was mit der DBO an sich noch mit Rufmord zu tun, sondern ist eine Tatsache.


    Wenn du meinst, dass der Hund nach einem Jahr voll belastbar ist, bitte sehr. Auch hier sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten.


    Privat kann ich so viele Infos herausgeben, wie ich will.
    Hier im Forum wurde keiner namentlich genannt.


    Ich wundere mich nur, warum du existierende Tatsachen verdrängst und so aggressiv reagierst.


    Gruß, Anna

    Fakt ist, bei der DBO wird das Becken an drei Stelle zersägt.
    Fakt ist, dass deswegen Arthrosen entstehen.
    Fakt ist, dass Hunde nach der DBO immer Gangbildauffälligkeiten haben werden.
    Fakt ist, dass eine Schwenkung von über 20° zu schwerwiegenden Problemen führen kann.
    Fakt ist, dass der Hund nie voll belastbar sein wird.
    Fakt ist, dass sehr viele kompetente Chirugen (darunter auch die großen Tiere Deutschlands) die DBO mittlerweile völlig ablehnen.


    Weiterhing habe ich nie eine Studie gefunden, die zu Gunsten der DBO ausfiel, außer Studien von Ärzten, die diese OP durchführen.




    Ramonas Paula war bezüglich der Staphylokokken ein Sonderfall, die Schmerzhaftigkeit der Hüftgelenke, Schraubenlockerung und so weiter sind eher die Regel als Außnahme.


    Weiterhin gibt es einen Arzt, vor dem ich nur warnen kann, da ich einige seiner Vorher- Nachher Bilder gesehen habe. Bei Fragen, bitte dringend eine Mail an mich schicken. Er wollte außerdem die A/B Hüfte meines Hunde operieren!!!!


    Grüße Anna

    Also ich hab absolut keine Ahnung, da mein Hund von sich aus alles durch die Gegend trägt, aber:


    1. Kann es sein, dass Jabba generell "overstressed" ist? Es gibt ja das Phänomen, dass der Hund, wenn er hochgeputscht und gestresst ist, mehr zum Knautschen und schütteln tendiert. Das Bellen und dich bedrängen tendiert ja auch irgendwie in diese Richtung. Wild abdrehen und dich grün und blau hauen, ich weiß nicht, da gibts vielleicht irgendwo anders ein Grundproblem.


    2. Es gibt Wasserapportel, die an den Seiten solche Bälle haben. Wenn der Hund die schüttelt, knallen sie unsanft an den Hund.
    http://waid-revier.de/product_…bef8ec79c1137d551935c6621
    Vielleicht vermiest es ihm ja dann das Schütteln mit diesem einen Gegenstand, und ihr könnte den Apport, so wie schon versucht, von hinten mit dem Clicker aufbauen. Da er sich jedoch auch schon in der Vergangenheit verletzt hat, funktioniert das wahrscheinlich auch nicht.


    3. Habt ihr schon mal so einen richtig schweren Gegenstand verwendet? Einen Ledersack oder so, bei dem er gar keine Chance zum Schütteln hätte?


    4. Würde es vielleicht etwas bringen, ein Bringen des Spielzeugs, wenn auch schüttelnderweise, zu bestätigen und dann nach und nach auszubauen?


    Gruß, Anna

    Zitat

    Wenn 2 HD-belastete reinrassige HUnde NAchwuchs zeugen, werden da wohl kaum Hunde rauskommen, die HD-frei sind, etc. blabla


    Aber natürlich können bei HD-belasteten Eltern Hunde mit gesunden Hüften rauskommen, genauso können aber auch aus einer Verpaarung mit A-Hüften ganz furchtbar schlechte Hüften das Ergebnis sein.


    LG, Anna

    Heinrich Stahl lässt ja auch rudelweise seine Hounds frei laufen.


    Und nein, diese Hund hauen dann nicht einfach ab, wenn sie Wild sehen, auch wenn sie einen entsprechend starken Jagdtrieb haben.


    Ich finde es beeindruckend. Aber man muss halt auch wissen, welche Methoden dahinter stehen. Und die sind gar nicht nett, meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang jedoch gerechtfertigt.


    LG, Anna

    Zitat

    Ganz ehrlich, ich traue mich eigentlich auch kaum noch hier reinzuschreiben, weil ich Angst habe, daß mir irgendwann keiner mehr glaubt, daß meine Mäuse dauernd krank sind. Oki, Dusty war zum Glück nicht krank, aber nachher kommt noch jemand auf die Idee, daß ich mich nur interessant machen will, daß ist mir heute so durch den Kopf geschossen.


    Bullshit! Die CT-Bilder deiner Maus sprechen doch Bände...


    LG, Anna