Beiträge von dragonwog

    Ich hoffe auch, dass das nur ein schlechter Scherz sein soll!!


    tagakm: Du setzt dich ja immer sehr für das seelische Wohl der Hunde ein, das der Schafe ist dir wohl egal? :shocked:


    Gruß, Anna

    Was mich wieder an dieser Diskussion fasziniert, ist der Fakt, dass viele hier schreiben, der Hund bräuchte ein Antijagdtraining, dann könnte er wieder freilaufen, Schleppleinentraining und das Problem ist behoben, oder Kommentare wie "ich bringe jedem Hund ein am Wild bombensicheres DOWN in 5 Sekunden bei..."....


    Die Leute, die vorrangig mit der Jagdproblematik arbeiten und sehr erfolgreich dabei sind, wie z.B. Pia Gröning, Petra Klemba, Anke Lehne etc. behaupten komischerweise in keinster Weise, dass JEDER Hund ohne "stärkere Zwangsmaßnahmen" gehorsam am Wild wird.


    LG, Anna

    staffy: Es gibt tatsächlich Hunde, die mit beidseits GERISSENEM Kreuzband noch laufen.... Allerdings sieht das dann doch sehr auffällig aus. Es gibt sogar Hunde mit beidseitiger ED und zweifach gerissenem Kreuzband, die sich durch die Gegend schleppen...


    Angerissene Kreuzbänder werden noch oft konservativ mit Knieinjektionen behandelt und nicht operiert, bis es dann irgendwann mal reißt....


    LG, Anna

    Also das klingt für mich zu 90% nach einer Patellaluxation.
    Deine TÄ kann dann den Grad bestimmen. Die Untersuchung wird natürlich ohne Sedation gemacht. Eine Skyline Röntgenaufnahme kann zu kurze Rollkämme feststellen.


    Mach dich nicht verrückt wegen der Arthrose, die hat sie vermutlich noch nicht.


    LG, Anna

    Ich empfehle eindringlich aus eigener Erfahrung wirklich ausschließlich einen Arzt aus dieser Liste bei einer vermuteten HD-Problematik aufzusuchen!!
    Das kann sehr viel Ärger für Mensch und Tier ersparen!!


    Wenn dein Hund noch unter 12 Monaten ist, würde ich die Bilder zu dem auf der Liste genannten Dr. Köppel senden, da die Hüfte in diesem Alter noch ganz anders beurteilt werden muss und der Mann ist ein Spezialist dafür.


    Ich drück euch die Daumen!!!


    LG, Anna

    Ok, der Smile mag ein wenig zu drastisch gewesen sein, sorry.
    Ich halte nur deinen Rat für grob fahrlässig.
    Die Gießener wissen, was sie tun und Emmadoggi ist dort in guten Händen.


    Wenn die dort sagen, dass die Hüfte die Tendenz zur Verbesserung hat, was man an den verschiedenen Verknöcherungskernen sehen kann (Ewald Köppel: Zur Entwicklung der Articulatio coxae und radiologischen Frühdiagnostik der Hüftgelenkdysplasie des Hundes), ist das doch prima.


    Gruß, Anna