Auslandshunde ticken oft anders wegen Genetik, Vorgeschichte, Mentalität der Menschen. Hunde die "frei" geboren wurden ticken oft nochmal !ganz! anders.
Vergleichen mit "normalen" Hunden ist idR nicht hilfreich.
Nein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuslandshunde ticken oft anders wegen Genetik, Vorgeschichte, Mentalität der Menschen. Hunde die "frei" geboren wurden ticken oft nochmal !ganz! anders.
Vergleichen mit "normalen" Hunden ist idR nicht hilfreich.
Nein
Ich würde an Vereinsstelle so schnell wie möglich versuchen, den Hund an eine andere Pflegestelle zu übergeben und bei einer Endstelle versuchen, den Hund wieder zubekommen. Wäre letzteres nicht möglich, würde es mir wochenlang schlecht aus Sorgen schlecht gehen. Nichtmal ein Tracker war am Hund dran...
.
Eine ganz andere Frage: gibst du den Saft des gekochten Fleisches mit ins Futter?
Das tönt jetzt wahrscheinlich total schräg - aber einer meiner Hunde verdaut ganz normal - sofern der Saft weggekippt wird. Wehe ich gebe den ins Futter, garantier hat er am nächsten Tag starken Durchfall. Und NUR deswegen. Darauf muss man auch erst mal kommen
Das ist bei ganz vielen Hunden so. Ich vermute, dass der hohe Kollagenanteil davon verantwortlich ist.
Cattledogfan ja so ist das...fühle mich verstanden... Wenn man das Leuten erzählt und entsprechend recherchiert wird, dann steht ja häufig da...nicht schmerzhaft....
Wenn die Gefäße im Finger auftauen, ist das bei mir und offensichtlich bei vielen hier ein echt unschöner Schmerz. Ich schaff es dann manchmal vorher noch eine Sprachnachricht an meinen Freund zu schicken und kann ihm Bescheid sagen, dass ich gleich beim Ankommen zu Hause wegen der Schmerzen die nächsten Minuten nicht reden kann. Beim Laufen in der Gruppe kündige ich die folgende Schweigsamkeit mittlerweile auch an.
Letztes Jahr hatte ich zwei Hunde Gruppenstunden, bei denen ich eigentlich gut vorbereitet war...so eine (offensichtlich nicht so tolle) Heizweste, die Alpenheat Handschuhe, Überhandschuhe, zwei einmalig aufzheizbare Kohlekissen an der Hüfte und Merino Unterwäsche. Pustekuchen, nach 20 Minuten musste ich die Kunden nach Hause schicken weil ich nicht mehr reden konnte. Hab echt Angst um meine Arbeitsfähigkeit im Winter.
Als ich im Tierschutzverein gearbeitet habe, war es auch oft so, dass ich jeden Abend mehrere Attacken hatte, weil die Verschlussmechanismen der Zwinger nicht mit Handschuhen zu öffnen waren und das Metall bereits im Herbst Symptome ausgelöst hat.
Viele der medikamentösen Lösungen sind bei mir aufgrund des sehr niedrigen Blutdrucks nicht möglich.
Naja, tut mir Leid für alle von euch hier , echt sinnlos dieses Raynaud
Das ist doch Mal...spannend, wenn natürlich aus negativer Sicht, dass doch hier einige weitere Raynaud Betroffene sind. Die meisten Leute können damit nichts anfangen. Ich kriege keine direkten Kreislaufprobleme aber die Schmerzen können so groß werden, dass ich deswegen Kreislaufprobleme kriege (vasovagale Synkope). Das ist aber sehr selten, dennoch kriege ich zunehmend schneller wirklich höllische Schmerzen. Ich hatte schon vor über 10 Jahren die Alpenheat Handschuhe und trage bereits jetzt zwei Lagen Merino Unterwäsche, bei nasskalten Bedingungen geht's trotzdem schon hin und wieder los.
Was auch gar nicht geht ist kaltes Wasser (z.B. Waschbecken bei denen nur kaltes Wasser fließt) bei Kälte. Naja. So richtig bin ich mit Heizkleidung noch auf keinen grünen Zweig gekommen und lese hier gespannt mit.
Und ich Mitte Okt. 258,62 Euro im Notdienst..
Jop das war auch bei uns die Summe...
Also das passiert, wenn man voll bremst und ein großer Hund trotzdem los will ...es hebt das Hinterrad aus und hier auf meine Kopfhöre (Kamera an meinem Helm). Wenn die Person, die auf dem Scooter steht, sehr sehr viel wiegt, mag das vielleicht nochmal anders aussehen. Trotzdem gibt es ja dann einen Personenwechsel und das ist einfach bei der erwähnten "Bremsmethoden" supergefährlich.
Ist ja nun kein typischer Zughund hier. Aber ein Typ der über seine Grenzen gehen würde, wenn man nicht einschreitet oder gar drum bitten würde. Und ich hab keinen Bock auf einen sich heiß gerannten Hund…
Ja dann würde aber schon eine ordentliche Zeitmessung helfen (Garmin oder Polar Uhr) plus Temperatur messen. Aber auf einer Strecke von 300 dürfte das noch nicht relevant sein. Da beschleunigt ein großer Hund ja erst und hat noch nicht sein Max Tempo. Ansonsten eine Frage, warum hält der Helfer nicht den Hund sondern die Bremse? Wenn der Hund losmarschiert hilft auch die Bremse nichts und b) fährst du denn ungebremst? Das würde ich anfangs eher auch nicht machen. Ehrlich gesagt fahre ich nie ungebremst Scooter mit dem großen Hund, aber dazu gibt es auch andere Meinungen. Anfangs jedenfalls würde ich eher bremsen und dann wird das ganze auch nicht ungemütlich schnell.
Außerdem würde ich Protektoren empfehlen, aber dazu müsste man auch die Geschwindigkeit wissen (einen Helm trägst du ja wahrscheinlich/hoffentlich eh ^^). Es macht einen großen Unterschied, ob man mit 20 oder 30 km/h vom Scooter segelt, mit Protektoren fällt man auch bei 30 km/h wie auf Wölkchen.
problemlos 60km/h auf den Scooter, wenn man sie lassen würde.
Tut mir Leid, aber das ist völliger Humbug und das schafft kein Hund. Das absolute Maximum von darauf speziell gezüchteten Hunden mit einem extrem guten Trainingsstand beträgt mal als Spitzenwert 40-42 km/h, im Durchschnitt deutlich weniger.
Warum haben die Züchter das nötig, so einen Müll zu erzählen?
Alles anzeigenIch suche nach auch Empfehlungen für beheizbare Kleidung. Raynaud wird einfach von Jahr zu Jahr schlimmer...
Bei mir leider auch.
Seit letztem Winter habe ich beheizte Unterziehhandschuhe. Im Auto am beheizten Lenkrad reichen die solo. Draußen ziehe ich andere Handschuhe je nach Bedarf drüber.
Die hier habe ich und bin sehr zufrieden. Die beheizen jeden Finger.
Die habe ich leider schon seit Jahren und sie sind nicht ausreichend, auch mit Überziehhandschuh