Beiträge von Gonzo

    Hallo zusammen ! Wir haben heute nacht geschlafen :blume: , ist das nicht klasse . Der Baldrian hat ihm sehr gut getan, er hat ihn etwas "runtergeholt". Zuerst ist er wieder in meinem Bett rumgejoggt, dann auf dem Holzboden, dann stand er wieder in meinem Bett, dann wieder unten usw.... ! Dann ist mir eingefallen, daß bei meinem Sohn, wenn er völlig nervös und hibbelig war, immer Festhalten und Drücken geholfen hat. Ich hab den kleinen nervösen Überflieger von den Beinen geholt und erst mal ganz doll festgehalten - in meinem Bett. Das fand er erst mal gar nicht lustig, aber dann hat er sich ergeben. Und ungefähr 5 Minuten später tief und fest geschlafen - ich hab doch gesagt, daß das bei meinen Hunden immer geholfen hat - nur kamen die immer freiwillig. Nach ca. 30 Minuten hab ich ihn dann so langsam aus meinem Bett in sein Körbchen befördert ( wir haben nur ein 140er Bett und er hat ungefähr 90 cm davon beansprucht). So hätten wir wieder nicht schlafen können. Das ging dann auch völlig problemlos und ohne Gejammer. Das Körbchen steht ja direkt vor meinem Bett. Und dann hab ich ihn noch in eine Decke gemummelt und dann ...... hat er geschlafen bis heute morgen um halb sieben. :flehan: Und heute sind wir alle fit und waren schon stundenlang Gassi und ich konnte endlich mal wieder andere Dinge erledigen. Er ist heute auch nicht so nervös wie sonst, er legt sich auch mal hin und rennt nicht die ganze Zeit rum . Wir werden das jetzt noch einige Nächte so machen und uns dann langsam ausschleichen. Ich hoffe, das war nicht nur ein Einnachterfolg! Aber ausgeschlafen sieht alles gleich wieder anders aus !
    Also danke für die Tips und Ratschläge und ich werde euch weiter berichten !
    lg Geli

    War vorhin noch beim Tierarzt, hat mir auch Bachblüten empfohlen. Heute nacht werden wir es jetzt mal mit Baldrian versuchen. Geschlafen hat er heute so gut wie gar nicht, ca. eine Stunde. Ich hab ihn den ganzen Tag wachgehalten ( :freude: ich lieg schon fast im Koma)! Schaun wir mal, was heute nacht passiert. Bin schon sehr gespannt. Jetzt tollt gerade meine Tochter mit ihm im Wohnzimmer rum. Werde euch morgen berichten. Danke noch mal ! Bis bald :flehan:

    Ja, ich denke er muss sich einfach eingewöhnen. Mit draußen lassen, geht gar nicht, weil er aus Spanien einen schlimmen Husten mitgebracht hat. Ansonsten denke ich, wäre das die Idee. Draußen ist schon viel toller. Aber bei diesem Wetter eh nur mit Decke- wegen Husten. Er ist einfach mit nichts zu beruhigen. Vielleicht sollte ich Tags über auch mehr Zeit im ersten Stock verbringen. Weil unten im EG sind wir tags und da ist er eigentlich ziemlich relaxt. Oben füttern usw. Vielleicht hilfts, ich bin nur so müde, sorry !

    Also mit ner Box hab ich es noch nicht versucht, da er sich in seiner Transportbox am Hals verletzt hat. Wir haben aber eine große Autobox für zwei Hunde, aber ich glaube er findet das nicht sehr erfrischend, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten gehen wir zwei mal täglich je eine Stunde mit allen Gassi. Er muss an der Leine laufen, aber eine 10 m-Longe, wo er auch mal rumpowern kann. Ansonsten ist er einigemale im Garten, wo er auch ganz schön rumflitzen kann. Und dann noch einmal täglich große Reithalle, ca. eine halbe Stunde, da kann er richtig Gas geben. Mehr geht einfacht nicht. Seine Schlafmangel füllt er tagsüber auf, da pennt er im Haus die meiste Zeit. Und vor dem Schlafen gehen sind wir auch noch mal draussen. LG :help:

    Ich habe ein großes Problem. Wir haben seit einer Woche einen Galgo aus Spanien aufgenommen. Er ist ein großer Schatz und macht tagsüber auch keine Probleme. Nur nachts rennt er durch das Haus und ist völlig außer sich. Er schläft bei uns im Schlafzimmer, sein Körbchen an meinem Bett. Ich habs jetzt schon mit allem möglichem versucht. Mit Schimpfen, mit Ignorieren, mit Streicheln, mit Licht anlassen, mit Licht ausmachen, in ein anderes Zimmer tun, mit Türen auf und Türen zu usw.. Auch der Kontakt zu meinen anderen Hunden hilft nicht, die regen sich irgendwann so auf, daß sie ihn nur noch anknurren. Also, die Hunde wieder getrennt. Er rennt die ganze Zeit durchs Schlafzimmer, jault und schreit und ist mit nichts zu beruhigen. Ich weiß natürlich nicht, was er in Spanien erlebt hat. Mir gehen nur so langsam die Ideen aus. Und wir haben schon ziemlichen Schlafmangel, das machts auch nicht einfacher. Mein Mann ist schon ziemlich genervt, mit Recht. Wenn er dann mal schläft, dann schläft er eigentlich ziemlich lange. Aber die Zeit des rumrennens wird jeden Tag länger. Heute Nacht waren es bestimmt vier Stunden. Tagsüber ist er eigentlich problemlos, ist auch schon ganz gut auf mich fixiert. Ich brauch dringend Hilfeeeee ! Hat mir jemand Rat - wir müssen dringend mal wieder schlafen !! :flehan: Wäre wirklich sehr dankbar !