Beiträge von Mudder

    Um doch mal wieder was zu sagen aber das artet mir hier zu weit aus..
    Sorry aber ihr benehmt euch alle mehr als kindisch


    Der Thread fing mit der Frage an "Was habt Ihr gegen Fertigfutter?". Es fing an mit Dingen wie Konservierungsstoffen und ging weiter mit den Bestandteilen. Inzwischen sind wir bei dem Giftprodukt Trockenfutter allgemein.


    Für diejenigen die nur Frischfleisch verfüttern erstmal Super! Ist wunderbar und wirklich prima.
    So und für den Rest:
    "Mein Teddy ist viel schöner als deiner!"
    "NEIN! Ist er garnicht!"
    "Doch ist er.. er hat sogar nen kleines Schwänzchen"
    "Na und?? Hat meiner auch! Und meiner hat ein viel weicheres Fell als deiner!"
    "Bäh.. aber die Farbe ist hässlich"
    ...


    Die Verbraucher nehmen hier alle ihr eigenes Futter in Schutz, denn man verfüttert an seinen Liebling nur das Beste. Selbe auch für den Hersteller.. natürlich sagt jeder Hersteller das das Futter am besten ist.


    Ich habe den ganzen scheiss hier angefangen und ich habe nichtmal nen Hund! Alles was ich weiss ist, dass meine Nachbarn (die vorher auch anderes Futter verwendeten) das Futter super finden und ich dies als neues Produkt hier beworben habe.
    Diejenigen hier kennen das neue Futter nicht und auch wenn das ganze in den Bereich Inhaltsstoffe abgerutscht ist, kann sich kaum jemand ne Meinung zu dem Futter bilden. Die einzige Meinung hierzu ist das Teddy-Beispiel oben.


    So zum Thema "Was habt Ihr gegen Fertigfutter?". Die Leute haben was gegen Fertigfutter weil es ja giftig ist und Frischfleisch viel besser ist. Genauso wie ein Vegetarier nicht verstehen kann wie jemand überhaupt Fleisch ist und wie ein Umweltschützer nur Sonnen- und Windenergie verwenden will.


    Was diskutiert Ihr hier eigentlich? Wie ungesund Rübenschnitzel sind!
    Meine Meinung: Verdammt nochmal dann sind in dem Futter halt Reste von der Zuckerindustrie.. finde ICH jedenfalls besser als chemisch behandelte Reste von der Würstchenproduktion (Tiermehl).


    Die Sache mit dem "Angriff".. ganz ehrlich ich finde auch das dies alles aus dem Rahmen läuft und bei Bestes-Futter ist - wie bei jedem anderen Futter auch - auch nicht alles perfekt.

    Naja solch eine Rechnerei wird einem schon auf der Berufsschule beigebracht. Provisionen und Co werden vorher immer raufgerechnet.
    Wir hätten das Futter auch teurer verkaufen können, aber zumindest als Onlineshop hat man das Problem der großen Konkurenz und vor allem zieht der Versand die Provisionen runter.


    Eukanuba hat nen guten Ruf, aber den lässt sich die Firma auch entsprechend bezahlen. Sowas wie Bestes-Futter kennt nur noch nicht wirklich jeder und entsprechend braucht man nicht für den Namen sondern nur fürs Futter zahlen.
    Wie gesagt ich habe (noch) keinen Hund aber ich weiss von vielen das sie das Futter gut finden und man kann ja zumindest mal die Futterprobe probieren ehe man sagt, dass Futter A besser ist als Futter B.

    He.. ich hab mit der Sache nix zu tun.. ich weiss nur das ich knapp 20 Emails beantworten durfte weil sich da irgendwelche Leute drüber aufgeregt haben.


    Kann ich jetzt natürlich schlecht nachweisen, da ich die inzwischen nu doch gelöscht habe, aber ich habe hier z.B. noch ne andere (aktuellere) Email wo sich eine Webmasterin (ein anderes Tierforum) beschwerte. Grund: Eine Privatperson (19 Jahre altes Mädchen) 2 Meerschweinchen in unseren Tierkleinanzeiger reinstellte und nicht wusste welches Geschlecht die beiden Tiere haben. Wegen sowas bekommen wir Beschwerde-Mails, dass solche "Idioten" sich dann keine Tiere zulegen sollen und das wir den Eintrag gefälligst löschen sollen.


    Abwertende Meinungen.. ich habe (noch) keinen Hund, aber ich weiss was meine Nachbarn darüber sagen. Klar will man als Shopbetreiber Geld verdienen, aber bei Hundefutter lohnt sich das nichtmal richtig.. die Gewinnspanne bei einem Sack Eukanuba beträgt nämlich ganze 40 Cent -weshalb wir das wegen den Versandkosten auch nicht drin haben.

    Dafür das es wesentlich nicht SG betrifft dafür gabs aber grade "eben" ganz schön ärger. Mitte-Ende April kam SG groß auf und wir hatten es auch im Shop mit aufgenommen. Es wurde auch recht gut angenommen Problem war nur das SG Anfang Mai nicht mehr liefern konnte.


    Kunden haben sich folglich entsprechend beschwert - aber das nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen Shop. Die Bestellung vom April haben wir heute erhalten... Ich denke du kannst dir ausrechnen wie man einen Hund da an das Futter gewöhnen soll und der nächste Import ist laut SG-Mitarbeitern ebenfalls noch nicht sicher.


    Ich bin ganz ehrlich nicht der Futterfachmann sondern nur der Programmierer (da müsst Ihr mich zur Not auch bis Montag nun zusammenscheissen), aber ich weiss noch was wir an Emails erhalten haben als wir Solid Gold reingenommen haben. Wir wurden von zig Züchtern und Privatkunden mehr oder weniger zusammengeschissen was uns denn einfiele sowas zu verkaufen.


    Aber schau ich mir nun mal den Inhalt von Solid Gold "Hundchen Flocken" an (den Zettel habe ich grade hier rumliegen)
    "Lammfleisch, Lammfleischmehl, Hirse, Naturreis, Heringsmehl, gehackte Gerste, Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt."
    Warum überwiegend Mehl? Klar ist Trockenfutter aber vergleicht man dies mit dem Bestes-Futter
    "Hühnchen, Getreide, pflanzliche Proteinextrakte, Öle und Fette, Vitamine und Mineralstoffe, Hefen, Frucht"
    Dann kann man sich jedoch fragen: Warum nicht gleich nur normales Fleisch? Warum überhaupt Knoblauch wenns doch schädlich ist? Nen 3-Sterne Koch wird das sicher nicht probiert haben.


    Ich als dummer Laie weiss nur das man mich mit noch massig solcher Vergleiche damals vollgeschrieben hat und ich weiss eben auch das die Hunde meiner Nachbarn und sowie meiner Kollegen alle freudig umgestiegen sind und wir auch immer wieder Schreiben erhalten, dass die Hunde das Futter super annehmen.

    Das Füttern von Knoblauch und/oder Zwiebeln kann bei Hunden und Katzen toxisch (giftig) wirken. Bestimmte Inhaltsstoffe, die in üblichen Mengen für den Menschen nicht giftig sind (z.B. das N-Propyldisulfid), führen beim Hund und bei der Katze zu lebensbedrohlichen Blutbildveränderungen. In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid aus Knoblauch und Zwiebel zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch oder Zwiebeln, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie.
    Klar heisst nun nicht, dass man beim ersten Essen sofort umkippt aber rauchen bringt einen auch nicht sofort um. Da kam neulich auch mal ein Beitrag in "Ein Herz für Tiere" über dieses Knoblauchthema.


    Außerdem habt Ihr Euch mal die Frage gestellt: Genmanipuliert ja oder nein? dafür eventuel eine Schriftliche Garantie, was eventuel auch der grund ist warum die einfuhr aus Amerika im moment so schlecht läuft ?
    Solid Gold hatten wir drin bis die Lieferprobleme kamen weil in den USA die Ware zurückgehalten wurde. Außerdem enthält das ganze auch noch Farb- und Konservirungsstoffe ;)


    Und Fischmehl.. naja klar giftig ist es nicht, aber wenn man die Auswahl zwischen "frischen" Fleisch und zerribenen, getrockneten Fischresten der Matjesfilet-Produktion wählen kann würde ich zumindest das erste nehmen.


    Und das mit dem Geschmack..
    dann bestell dir eine kostenlose Futterprobe 04365 - 979314 (Mo-Fr: 9.00-17.00 Uhr) und schau dir die Seite an: http://www.bestesfutter.de/

    Hmm..
    ich habe nun noch keinen Hund, aber da ich als Programmierer den Shop programmiert habe, bekommt man nun doch schon einiges mit. Und zwar das neue Futter was wir bei uns reingenommen haben ("Bestes-Futter") wurde sowohl von Bekannten wie auch von einem Großteil der Käufer gut angenommen.


    Das "Standardfutter" für Erwachsene kostet im 15kg Beutel 27.99€ und im Gegensatz zu Eukanuba oder Solid Gold ist da kein Fischmehl, Knoblauch und Co drin.


    Vielleicht habt Ihr ja Interesse


    http://www.cityzooshop.de/l-160.html?PID=O5702
    (Partner-Id des Forums)

    Ok aber genau aus solchen Gründen frag ich ja vorher.
    Gassi gehen und jagen.. Ich wohne am Stadtrand und direkt neben dem Haus führt nen Feldweg (Gassi-Hauptverkehrsstrasse) raus zu Schrebergärten und Feldern. Platz zum spielen und jagen ist also da und ich hab sonst auch nen Fahrrad wenn er laufen will.


    Das mit dem Wetter ist natürlich auch so ne Sache die mich derzeit am meisten ins Grübeln kommen lässt, doch ich hab 3 Jahre lang an der Küste gewohnt und das Wetter ist da im Herbst und Winter auch nicht unbedingt Urlaubskompatibel.


    Welche kleine Hunderasse würdet Ihr denn als Einsteigerfreundlich bezeichnen?

    Wie ich auf "Jacky" komme..
    Ok einmal finde ich sie niedlich aber ich weiss auch das die ganz schön aktiv sein können.. ich "kenne" sie einmal von einer ehmaligen Nachbarin sowie von einem Freund (wobei er da ein Mischling hat).
    Hundehaltung habe ich persönlich nicht viel Erfahrung, doch .. naja sagen wir mal so (ohne Werbung), dass ich mich in der Haustierwelt aufhalte und man da doch öfters mal von einem Hund beschnuppert wird :) . Mit der Aktivität das wiederspricht zwar etwas meinem Computer-Charakter, aber wenn ich mir einen zulege dann habe ich wenigstens endlich mal nen Grund rauszugehen - so als Hintergedanken mal wieder bischel Bewegung in Alltag zu bringen


    Ne aber ich möchte mich ja deswegen auch vorher mal bei ein paar Besitzern erkundigen und auch vorrausplanen, damit ich weiss worauf ich mich einlasse.

    Moin..
    ich überlege schon seit längeren ob ich mir einen Hund anschaffe. Und ich möchte von euch gerne mal hören was mich ein Jack-Russel-Terrier kosten würde und auf was ich mich dann zeitlich so alles einstellen muss.


    Also wieviel fressen die so, wie sieht das mit allgemein mit Steuern aus und z.B. so Dinge wie ne Krankenversicherung (ich hatte/hab nur Mäuse und ein Hund ist da halt doch ein etwas anderes Kaliber).


    Einfach mal nen nervenden kleinen Neuling bischel was erklären damit ich mir mal ein Bild machen kann.


    Mudder