Beiträge von Anna-K.

    als wir daisy neu hatten durfte sie zu beginn auch im bett schlafen, aber dann haben wir uns überlegt: was ist, wenn sie läufig ist? da haben wir es uns wieder schnell anders überlegt, was sie gott sei dank auch ohne probleme akzeptiert hat. bei den vorbesitzern durfte sie nämlich alles.


    auf das sofa darf sie allerdings. da hat sie einen teil mit decke, wo sie liegen darf. wenn es zu eng wird, muss sie aber runter. unser sofa ist nämlich nicht allzu groß. :D
    sie ist eh ein totaler kuschelhund und sitzt am liebsten auf dem schoß.
    obwohl sie ja eigentlich als jack-russell-beagle-mischling keiner ist. ;)

    Danke für eure antworten. :ua_clap:
    werde wahrscheinlich über IAK versichern. da brauch man auch keine chipnr. angeben. werde sie aber trotzdem demnächst chippen lassen. sicher ist sicher.

    Zitat

    Hallo,


    bei uns müssen die 40/20 Hunde gechipt sein und beim Ordnungsamt gemeldet werden. Das ist aber von bundesland zu Bundesland und in NRW sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich :kopfwand:


    LG
    Nele


    sie ist kein 40/20 hund (beagle-jack-russell-mischling, 10,8 kg, 38 cm). muss sie dann also nicht gechippt sein?
    warum ist es bei der versicherung generell ein pflichtfeld, egal wie groß/schwer der hund ist?

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Hund versichern lassen (haftplicht).
    jetzt hab ich ich mir bei AGILA den online-antrag mal angeschaut und da ist das Feld "tätowierungsnr./chipnr." pflicht. mein hund ist aber nicht gechippt oder tätowiert.
    muss ich jetzt hund chippen lassen, damit ich ihn versichern kann?
    ist das bei allen versicherungen so?


    außerdem hab ich gelesen, dass in nrw die deckungssumme 5 mio. betragen muss.
    stimmt das? oder reichen auch 3 mio.?
    :hilfe:
    LG

    mit dem umarmen ist ja schön und gut. sie bellt eigentlich nur menschen und hunde an. bäume, autos, müllwagen sind kein problem. aber ich kann ja nicht zu den leuten hingehen und sie umarmen. letztens kam mir eine ältere dame entgegen und hab mich mit ihr unterhalten. das müsste ihr ja eigentlich auch zeigen, dass fremde menschen keine gefahr sind. aber pustekuchen. sie hat weiter theater gemacht.
    JETZT WAS NEUES:
    heute morgen bog ich um die ecke und es kam ein hund. gebellt hat sie nicht. er stand direkt vor ihr. wenn sie ihn vorher gesehen hätte, hätte sie bestimmt gekläfft. na ich dachte mir, sie ist ruhig, also lass sie mal hin. der hund sah noch ziemlich jung aus, was kleines wuscheliges.
    das hätte ich mal besser nicht gemacht. sie beschnüffelten sich am kopf und plötzlich schnappte sie nach dem kleinen und fing an zu bellen.
    ich bin dann einfach ohne mit ihr zu schimpfen weitergegangen.
    war das richtig? was soll ich tun? wo sie vorher gelebt hat waren noch zwei weitere hunde. mit denen hat sie sich gut verstanden.
    lg

    Danke für eure vielen Ratschläge!!! ich werd jetzt nix mehr sagen. einfach ignorieren, obwohl ich auch schon sprüche gehört hab wie "wie wärs mal mit nem maulkorb?" oder die leute sogar ihren hund auf den arm genommen und kehrt machten.
    ich war heute mit ihr beim tierarzt. hat ne ohrentzündung.
    ich versteh es nicht. ich hab direkt vor der praxis gewartet, weil ich wusste, dass sie theater macht. es kam ein dalmatiner vorbei, der würde natürlich zusammengebellt. ich lass sie dann auch nie zu den hunden hin. ist das richtig? na und dann hat sie auch noch die anderen hunde, die sie durch die scheibe sehen konnte, angekläfft. mit der zeit verhielt sie sich ruhiger und es konnten auch leute vorbei gehen, ohne ,dass sie ausflippte. dann war ich dran. rein. da war dann der dalmi. sie ging hin, ohne zu bellen und beschnüffelte sie. zum schluss hat sie ein mal gebellt. aber das ist ja harmlos.
    dann hat sie überhaupt kein theater in der praxis mehr gemacht. hat auch nicht die tierärztin oder helferin angebellt. war eigentlich ganz gelassen und aufgeschlossen. allerdings hat sie dann bei der ohrenuntersuchung mal versucht, die ärztin zu schnappen.
    danach verhielt sie sich weiterhin ruhig in der praxis (beim bezahlen), obwohl mehrere leute im wartebereich saßen.
    WARUM IST SIE DORT EINIGERMAßEN "NORMAL" UND WENN ICH SONST NUR EINE PERSON MIT ODER OHNE HUND TREFFE SCHON 50 METER VORHER VÖLLIG AUßER SICH?


    LG

    Hallo zusammen!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe seit samstag eine 2,5 jährige jack-russel-besgle hündin.
    ich bin mittlerweile der 3. besitzer.
    MEIN PROBLEM:
    sie ist eigentlich eine ganz liebe. in der wohnung ist sie ruhig, hört, wenn man ihr was sagt. doch draußen. alles fremde bellt sie an, hängt sich in die leine, flippt völlig aus. fremde menschen (beim 1. treffen also auch mich), andere hunde, sogar einen unechten, der bei nachbarn vor der tür steht.
    alles was ihr komisch vorkommt. hier bei uns in der wohnsiedlung ist es gott sei dank ziemlich ruhig, aber wenn mal jemand vorbei kommt, dann ist sie außer rand und band. kläfft auch wenn wir schon längst dran vorbei sind.
    ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
    ich sag immer streng "nein" und gehe weiter. wäre ignorieren besser?
    ich hab auch schon mal versucht sie "sitz" machen zu lassen, aber das bringt nichts. sie springt auf und ist nicht mehr beruhigen. reagiert auf meinen befehl nicht mehr. deswegen hab ich das schon aufgegeben mit dem "sitz". sie lässt sich auch nicht ablenken, mit spielzeug oder so was.
    ICH WEIß ECHT NICHT WEITER!!!!!
    gestern war ich mit ihr bei fressnapf. der weg dahin war schon schlimm, weil uns ziemlich viele leute entgegen kamen. aber im laden ist es ja dann besonders unangenehm.
    ich muss sagen, wenn es dort ziemlich ruhig war und nur eine person vorbei kam ging es. ich hab sie sitz machen lassen und gelobt, wenn sie ruhig geblieben ist. dann aber an der kasse mit vielen leuten.....
    ich weiß nicht was mit ihr los ist.
    ich vermute, dass es angst ist. die vorbesitzerin sagte, dass als sie zu ihnen kam, snichts kannte (auch kein spielen) und dass sie wahrscheinlch früher geschlagen würde. gestern als mein freund nach hause kam, hat sie angefangen zu bellen, als er rein kam. er hatte nen dunklen motorradhelm in der hand. sie wich auch zurück als zum 1. mal wir mit einer dunklen kugelförmigen termoskanne kamen. sie hatte auch zunächst respekt vor einem hellgrünen futternapf.
    was soll ich machen?


    liebe grüße