Beiträge von weiße-pfote

    Ich hab leider nicht so viel Welpenerfahrung, das "Zeitlimit" soll aber meines Wissens auch Gelenke und so vor Überbelastung schützen. Wenn Leja dann 20 Minuten wild tobt, kann das vielleicht schon etwas viel sein. Allerdings habe ich a) wie gesagt nicht viel Welpenerfahrung und b) bei uns ist es auch immer so gewesen, dass Lola sich von selbst zurückgezogen hat, wenn's zu viel oder zu lange war (wir haben sie mit ca. 6 Monaten bekommen).
    Aber sicher gibt's hier noch genügend Leute mit viel Erfahrung was Welpen von großen Hunderassen angeht.


    Ich wünsch dir viele hilfreiche Antworten und allen einen guten Rutsch!!!

    uih - jetzt geht der Puls aber wieder hoch.
    Also FALLS du wirklich nur allgemein wissen wolltest was das Amt darf und was nicht: Sie dürfen/müssen entsprechenden Anzeigen nachgehen, denn dass ist ihre Aufgabe zum Schutz der Kreatur. Und ich persönlich finde es auch sehr sinnvoll, denn anders würden sie niemals eine Möglichkeit erhalten, gequälte, misshandelte, vernachlässigte Tiere in Augenschein nehmen zu dürfen. Und es ist dir eigentlich ein Leichtes das Gegenteil zu beweisen und deinem Nachbar (oder wer auch immer eine solche Anzeige gemacht hat) den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Leider haben wir im deutschen Paragraphendschungel viel zu oft das Problem, dass viel zu lange nicht gehandelt werden darf und wenn alle Gegebenheiten dann endlich erfüllt sind, ist es oft zu spät um noch helfen zu können. Also sei kooperativ und nimm's den Vets nicht krumm - sie machen ihren Job!

    Unsere bekommt auch morgens und abends. Morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit, die sie allerdings selten auf einmal frisst. Meist teilt sie sich diese in 2 oder 3 kleine Schlabbermengen auf.
    1x am Tag funktioniert bei uns gar nicht - da haut sie alles gierig rein und hinterher kommt's meist wieder hoch.

    Lola mag das Zeug zum Glück nicht besonders, nicht mal als Superleckerlie. Aber wenn du es nur ab und zu mal als Leckerlie gibst, finde ich es vertretbar, wenn er so drauf abfährt.
    Lola bekommt eher klein gebröckeltes Trofu von Real Nature oder seit neuestem einfach getrocknete Lunge als Leckerchen (dank Literaturschock ;-)) und wenn's mal ganz lecker sein soll ein bisschen Käse.


    Na es gibt ja auch Welpen und Junghunde über den Tierschutz, also bist du eigentlich gar kein "NEIN"-ler :lachtot:
    Für uns auch wieder jederzeit ein Tierheim- bzw. Tierschutz-Abgabehund. Wenn es passt gerne auch ein bissle älter (oder wieder ein "Ausländer" wie jetzt im Moment auch)...

    Wir haben für unsere Lola auch ein Julius K9 - Größe Minimini (und das musste ich noch selber enger machen). Die ganz kleinen sind schwer zu kriegen, aber sie trägt es total gerne und ist schön gepolstert. Wer so ganz kleine sucht, kann gerne bei mir nachfragen, dann such ich die genaue Homepage-Adresse raus.

    Ich hab's grad schon mal versucht, aber meine Antwort ist im Nirwana verschwunden.


    schriftlich Anziehanleitung - naja mal gucken:
    Den Klick-Verschluss an den beiden Ösen aufmachen, das Teil geöffnet auf den Boden legen, die Vorderpfoten in die beiden entstandenen größeren ovalen Öffnungen stellen, dann das Teil hochziehen (das kurze Band entpuppt sich dann als Brustband) und auf dem Rücken zuklicken. Ist echt ganz einfach -nicht besonders stabil, aber zur Überbrückung reicht es allemal!

    Upps - da fällt wohl keinem mehr was dazu ein!! Aber im Sande verlaufen lassen, würde ich das keinesfalls. Notfalls kann man sich beim Ordnungsamt den Namen der "Dame" geben lassen und mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs "drohen". Natürlich nur falls von Seiten des Ordnungsamtes tatsächlich nichts geschieht.