Na dann: VIEL RÜCKENWIND AUF DEM FLUG !!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von weiße-pfote
-
-
Zitat
DIes ist ein Lehrer, der versucht, das selbst-denken zu foerdern,
ist doch toll!!!Nee, nicht so ganz. Ist 1. eine ganz normale Aufgabe aus dem Buch und 2. schreiben sie gleich morgen einen Mathetest dazu :irre: :irre:
Wir haben es nun mittlerweile auch übers Probieren rausgefunden, aber ich dachte vielleicht gibt's einen "echten" Rechenweg dazu.
DANKE aber an alle, die so kurzfristig ihre grauen Zellen zum Rauchen gebracht haben!!!!!!!LG Beate und Tom
-
Hallo Leute!
Mir steht grad einer auf der Leitung bei der Mathehausi meines Sohnes.Ein Würfel hat das Volumen von 343 dm³. Wie lang ist eine Seite?? (und wie groß ist die Oberfläche - das ist ja dann kein Problem, wenn man die Seitenlänge hat).
Er ist erst in Klasse 5 und kann noch keine Wurzelrechnung machen.
Könnt ihr mir mit dem Rechenweg helfen, bei mir dreht sich schon alles - und ich komm nicht drauf?!?!?!? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: -
Zitat
Und Katzen Miez und Mauz zu nennen ist auch sehr einfallslos :^^:
oder Tom und Jerry (mein Sohn heißt auch Tom, daher find ich's eh schlimm wenn Tiere so heißen)
-
Supi-Nachricht wegen der Wohnung!
Ich hoffe, du kannst bald genauso gute Nachrichten über Erna an uns weitergeben!! -
Soll sich das echt nur über RA und Gericht regeln lassen??
Ich weiß ja nicht, wie weit eure neuen Wohnungen auseinander liegen werden, aber geht nicht ein "gemeinsames Sorgerecht": Du kannst doch die Hunde tagsüber nehmen, wenn er arbeitet und er darf abends. Hab' da mal was gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Die haben es jedenfalls so gemacht und siehe da, nachdem sich die Wogen gelegt haben und jeder ein neues eigenes Leben organisiert hatte, kam er (oder war es damals sie?) immer seltener, weil Sport, Stammtisch, Ausgehen etc. dazwischen kam. Dann war es nur noch am Wochenende und am Ende war's ok, dass die Hunde bei dem blieben, der sie die ganze Zeit hatte nehmen wollen!
Ich weiß wie gesagt nicht, ob das für euch eine praktikable Lösung wäre, aber die Hunde würden auch nicht so leiden wie bei einer endgültigen Trennung (auch wenn du die Hauptbezugsperson bist, haben sie ja trotzdem Trennungsschmerz). -
Zitat
Hallo zusammen,
Letzte Woche musste ich den ganzen Tag arbeiten und habe meine Freundin gebeten, zweimal mit ihm rauszugehen. Tja, Benji hat sie total angebellt, ließ sich nicht an die Leine nehmen und verweigerte sogar sein Lieblingsleckerli, sodass ich nach Hause kommen musste und selbst mit ihm laufen :/
Sollte ich ihn das nächste Mal zu meiner Freundin bringen, damit er sein Revier nicht verteidigt? Er war schonmal mit zu Besuch bei eben dieser Freundin und er mag sie sehr gerne.Benji ist grad mal 2 Wochen bei euch - wie soll er da wissen, dass es okay ist, wenn jemand in die Wohnung kommt und ihn dort einfach abholt?
Ich hätte es eher befremdlich gefunden, wenn das so geklappt hätte.
Ihn zur Freundin bringen (vielleicht mal nur ne halbe Stunde und dann wieder holen) und langsam daran gewöhnen, so rum wird's wohl eher klappen.
Deinen Freund wird er auf jeden Fall verbellen, er ist ja auch ein Fremder für ihn. Den Tipp mit dem Spaziergang vorab find ich daher super! Viel Glück beim Üben! -
... ja das denk' ich auch - das hätte auch ein "Hässlicher Welpe" (gibt's so was überhaupt :???) sein können. Rettung hatte er in dieser Situation auf jeden Fall verdient - nur schade, dass dem Monster von Besitzer nicht das Handwerk gelegt wurde.
-
Ach du Kacke - ihr schreit zur Zeit aber auch immer "HIER!", wenn's ans Probleme verteilen geht!
Find' ich auf jeden Fall gut, dass er mit den 2 gebrochenen Beinchen erst mal in der Klinik bleibt, denn der kleine Wirbelwind ist bestimmt nicht einfach ruhig zuhalten. Aber für dich natürlich super schlimm - ist eben NICHT "nur ein Hund"!
Ich kenn' mich mit Knochenbrüchen leider (für uns zum Glück) bisher gar nicht aus, aber wir drücken euch alle Daumen.(*Ironie an* Und beim nächsten Mal nicht "Hier!" rufen *Ironie aus*)
-
Lakesha: boah ist der süüüüüüüüüüüß! Und intelligent: immer schön Herrchen nerven, denn Frauchen füllt ja den Napf
neuertag: Das mit "einem dummen geholfen" war für alle bestimmt, die daraus mal wieder was gelernt haben oder dadurch abgehalten wurden eine Unart anzuerziehen - du warst nicht im Speziellen gemeint!