Beiträge von weiße-pfote

    Hallo alle zusammen,
    bei uns ist heute in der Zeitung ein Aufruf:


    Heller Pyrenäen-Berghund ist vor einigen Tagen in Friedrichsruhe (BaWü) zugelaufen. Ohren und Schwanz kupiert, braunes Halsband mit Aufschrift "Akus".
    Kontakt über Tierschutzverein Hohenlohe (07941/61400). Ich weiß nicht ob die Tel.Nr. hier rein darf, sonst bitte rausnehmen und wer den Hund kennt Mail an mich senden!


    Hoffentlich kann er bald wieder nach Hause vermittelt werden!

    Meine Eltern hatten im Lauf der Jahre 3 Boxer. 2 waren Wasserratten - einer war nie reinzukriegen. Der war ganz dunkel-gestromt und hat sich bei großer Hitze statt Badeausflug dann über ein feuchtes Kinder-T-Shirt gefreut. Nasse Hände mochte er nicht aber nasses T-Shirt :irre:
    - nur nicht zu kalt und nicht zu lange (wegen Nieren und Erkältung etc.pp.).
    Falls du deinen also gar nicht locken kannst - so kühlt sich's auch.
    Falls doch - viel Spaß beim Plantschen (unsere Hündin geht übrigens auch nur bei Bauch ins Wasser).

    Hey seraphim,
    da du ja schreibst, der "gegnerische" Hund war ein Schweißhund und eurer ein Dackel-Mix; daher wird sich wohl schon anhand der Bissgröße ziemlich schnell feststellen lassen, wer gebissen hat.
    Ich denke bei einem solchen Fall werden Fotos (vom Arzt, Polizei oder selbst) gemacht oder? Falls nicht, solltet ihr für alle Fälle noch welche machen, so lange die Wunde (leider) noch gut zu sehen ist.
    Ich glaube, darüber solltet ihr euch im Moment den Kopf nicht unnötig zerbrechen.
    Ich wünsche euch allen gute Besserung und starke Nerven für die "Schlacht um Recht".

    Zitat

    Zum Thema Ausland kann ich nur sagen, dass ich nie so richtig begeistert davon war, Hunde auch noch aus dem Ausland einzuführen. Auf der anderen Seite konnte ich es aber auch nachvollziehen... ( :irre: )


    Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass mein jetziger Hund (Avatar) aus Griechenland kommt... :D


    Das war eine ähnliche Geschichte: Hatte mir ihn mir ausgesucht, aber er war dann schon vermittelt und als ich da war um mir eine andere Hündin anzusehen, rief die Familie, die ihn übernommen hatte, an und wollte ihn wieder abgeben.... Jetzt liegt er dick und breit auf meinem Sofa und lässt es sich gutgehen. :p

    Aber grundsätzlich sollte man sich die Vereine, die die Tiere aus dem Ausland vermitteln, genau ansehen. Bei denen gibt es so einige schwarze Schafe..


    ... Genauso wie bei einigen deutschen Tierschutzorgas und so manchem Tierheim ...

    Zitat

    Ich werde es nie verstehen...
    Menschen die so etwas tun sind eine generelle Gefahr für ALLE Lebewesen!
    Sie gehören weggesperrt!


    In dem Fall kann ich nur sagen: leider gibt's in Deutschland nur "weggesperrt" (und in dem Fall nicht mal das!!!!). Ich bin wirklich absoluter Gewaltgegner, aber manchmal da kommste dann echt ins Grübeln was sich so als "Krone der Schöpfung" sieht.

    MISCHLINGE? :dafuer:
    Ich find's grade so spannend, dass man nie so genau weiß, was da so am Ende rauswächst. Und Vermehrer sind für mich auch "Geldzüchter", die das Wauzele an den geben, der am meisten zahlt!