TDETDE: Ich bin ja nur froh, dass du den Titel mit Fragezeichen versehen hast und nicht mit Ausrufezeichen. Da besteht ja noch Hoffnung für alle Seiten.
Ich hab noch von keinem vermittelten TH-Hund gehört, der mit Bedienungsanleitung und Reset-Taste geliefert wird. Wenn du aber einen solchen findest, gib' Bescheid. Die werden bestimmt dringend gesucht - bis dahin hilft nur eins: GEDULD und ÜBEN!!! (und eine große Tüte Leckerlis, die vielleicht am Anfang nicht mal aus der Hand genommen werden...)
Beiträge von weiße-pfote
-
-
Hey Chrissie,
ne Wärmflasche geht leider nicht - ich schlaf im Hochbett!!!! -
Zitat
Gott, ist die knuffig
.... wird gerne als Türklingelersatz gehalten
LG
Chrissijepp - jetzt weiß ich's also: Genau DAS ist sie!!!
-
Zitat
ich würd auf jrt x chihuahua tippen...
Ich weiß: wegen der Ohren oder?? Sie ist eher größer als JR aber es sind bestimmt auch nicht nur 2 Rassen drin. Wer weiß, vielleicht war ja ein Ururahn Chihuahua
-
Zitat
Sieht irgendwie aus, wie ein Bordercollie aus dem
man die Luft gelassen hat ;-)wie geil !!!! :rofl3: :heart:
Auf Border Collie tippen wir auch zu XX % - aber die Beinchen sind krum wie beim Dackel.... -
HUHU!
Nachdem hier immer ein fröhliches Rasseraten herrscht, dürft ihr mich mal beraten - ich bin sehr gespannt was ihr in unserer Lola so alles findet:
Sie ist ca. 35-40 cm hoch, ca. 4,5 kg schwer und etwa 1 Jahr alt. Kommt aus Spanien und wurde schon als Welpe in der Tötungsstation abgegeben, mehr wissen wir eigentlich nicht. (Es ist wohl Jack-Russel zu XX % drin).Ich hoffe, es raten gaaaaaaanz viele mit.
-
Wir haben unsere Lola ja über TR aus Spanien bekommen; sie bestehen auch auf Kastration, allerdings wegen der schon angeführten "Eindämmung der Hundeschwemme" - was'n Begriff - und nicht wegen Krankheitsvermeidung. Aber aufgrund des Schutzvertrages gibt's da auch nicht viel zu verhandeln, entweder Hund mit Kastration oder nix.
Wir hatten aber auch schon eine Boxerhündin, die war jedes Mal nach der Läufigkeit scheinträchtig. Das ist auch nichts Schönes; beim 3. Mal wurde sie kastriert und danach ging's ihr deutlich besser. So 'rum kann's dann schon auch wieder was Gutes sein. -
Huhu Sandra,
du schreibst ja, dass sich das alles in Kürze ergeben wird. Vielleicht könnt ihr in dieser Zeit ja schon mal üben, so dass dein Wuffi nicht gleich von Null auf Hundert von Drinnen nach Draußen kommt. Ist dein Freund denn bereit in dieser Zeit, den Hund für länger werdendes Zeitspannen-Training zu deinen Eltern zu bringen, damit er sich langsam dran gewöhnt?
Im Herbst/Winter müsst ihr dann halt mal gucken, wie's mit der Kälte ist. Aber das packt ihr schon!!
Ich find's klasse, dass du dich nicht unterkriegen lässt und in alle Richtungen planst, damit die Fellnase es auch weiterhin supi bei dir hat!! -
Tanala: Ich hab genau das Gleiche gedacht als ich angefangen habe zu lesen.
Unsere Hündin kommt ja auch aus Spanien und hatte vermutlich mal den Kiefer (an-?)gebrochen. Sie hat jedenfalls Verschiebungen in der Horizontalen und in der Vertikalen und mag Trofu auch gar nicht, weil sie's mit ihren unterschiedlichen und krummen Zähnchen gar nicht beißen kann. Sie bekommt Flocken- und Nassfutter, da ist der Napf ruck-zuck leer. :mg:
Dagegen spricht aber eigentlich, dass er ja die ersten 2 Tage TroFu genommen hat - für unsere Handvoll Hund sogar in utopischen Mengen :o
-
Also, ich geb's jetzt meinen Senf auch noch dazu.
Auf jeden Fall klasse, dass du dir schon so viele Fragen überlegt hast und dich schon kümmerst bevor es überhaupt einen "Kandidaten" gibt. Wie kommt ihr den auf Tibet Terrier - eher das Aussehen oder mehr die Charaktereigenschaften.
Da du noch nicht genau abschätzen kannst, wie lange die "Heimzeit" wird, wäre ein etwas größerer Hund natürlich zunächst die einfachere Variante. Unsere blieb schon am 2. Tag für über 1 Stunde alleine (ohne jegliches Theater) - ich saß im Treppenhaus und habe "Wache" gehalten
Wir hatten auch nur knapp 1 Woche für die Eingwöhnung, aber sie war schon von der 1. Minute an "zu Hause" angekommen - total relaxt und entspannt im Umgang. Revierverteidigungsgekläffe nach der ersten halben Stunde inklusive. :irre: :irre:
Bei Tierschutztieren bekommst du auch nicht nur traumatisierte Hunde mit Knacks; unsere wurde schon als ganz junger Welpe (oh doppelt gemoppelt) in den Tierschutz gebracht und ist total pflegeleicht. Davon gibt's doch auch ganz schön viele Hundis bei den Orgas und TH.
Wenn's aber ein "echter" TibetTerrier durch und durch sein soll, wirst du wohl über die Züchter erfolgreicher bei der Suche sein.Jedenfalls drücken wir Daumen und Pfoten, dass bald wieder eine Fellnase ein neues Zuhause findet!!