Beiträge von weiße-pfote

    Also, gefunden haben wir darüber keinen Hund, aber ich kenne eins der TH, die ihre Tiere dort ab und zu präsentieren. Am Telefon sind die Leute zwar meist recht unfreundlich, aber wenn man persönlich vorbeischaut, nehmen sie sich wirklich viel Zeit und halten auch mit zu erwartenden Problemen nicht hinterm Berg. Hier gibt es Vor- und Nachkontrollen (in Zus.arbeit mit den örltichen Tierschutzvereinen).
    "Fündig" geworden sind wir allerdings bei einer andren Orga; sie ließen einen Vorkontrolle vom örtlichen Tierschutz machen, auf Nachkontrolle haben sie verzichtet. Wahrscheinlich aber weil sie durch Fotos und Berichte auf dem Laufenden sind.

    Sofawölfe
    Nee, hab ich net falsch verstanden, aber du weißt doch, welche Rassen für dich in Frage kommen; aber Lupin weiß es doch noch net so sicher, da kann er doch noch se lang probieren, bis das Richtige raus kommt. So hab' ich's gemeint. DU hast MICH falsch verstanden :roll: :p

    Blue Spirit
    Ich weiß schon, was du meinst, aber die Polizei muss von einem ernsten Anruf ausgehen. Wenn sie nun hinkommen und der Besitzer ist mittlerweile AKTIV dabei, den Hund zu beruhigen / einzufangen oder was auch immer, werden sie mit Sicherheit nicht um-sich-schießend über den Spielplatz rennen.
    Ich habe auch Nachbarn, die unsere Kinder lieber an den Baum geknüpft sehen würden (+ unsere Hündin direkt daneben, obwohl sie selber einen Hund haben). :kopfwand:
    Wenn die Polizei dann vorbei kommen muss, weil die Kinder schon "den ganzen Tag" vor dem Haus Fußball spielen, dann überzeugen sie sich erst mal vom Ernst des Einsatzes. Klar, würden sie die Kinder auch im wirklichen Fall nicht über den Haufen schießen. Was ich meine ist, dass die Polizei jeden Anruf ernst nehmen muss und nie weiß, was wirklich dahinter steckt.

    Ach du grüne Neune :shocked:
    Wo sind denn dann die Kinder den ganzen Tag über, wenn deine Schwägerin arbeitet?
    Wenn dein Schwager (noch) keinen Job hat (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) und sich um die Kinder kümmert, wieso kommt der Hund dann sooooo kurz??? Ich könnt' :kotz: wenn ich so was lese. Aber leider kenne ich solche Tierschicksale auch und man ist echt hilflos - außer reden und das fruchtet nicht!!!

    @BlueSpirit / LieschenMueller


    Der Polizist hatte einen Einsatzbefehl wegen eines aggressiven Hundes bekommen (!!), keine Ahnung ob er wusste, dass er erste Bedrohte unverletzt geblieben war.
    Wäre er auf einer normalen Streife vorbei gekommen, hätte er bestimmt anders reagiert.
    Aber "hätte, wäre, wenn" - Hund leidet unter unfähigem HH, wie so oft!

    Mit welchem Grund hat der Vermieter denn die Idee mit dem Gartenauslauf abgelehnt (kann er das überhaupt, wenn er doch die Zustimmung zur HH gegeben hat)?
    Du schreibst leider nicht, wie alt die Kinder sind - könnte man sich die vielleicht ins Boot holen??
    Du kannst vermutlich gar nicht viel mehr tun als Vorschläge machen und reden, da ihr einfach zu weit weg seid. Dass der Hund nicht ausgelastet ist, ist jedem klar. Aber so lange er sonst "ein gutes Erscheinungsbild" hat, kommt du wohl nicht weiter. :kopfwand:
    Schade, das arme Tier! :/

    Zitat

    ...
    Mache jetzt solange den Test, bis was Vernünftiges rauskommt!!! ...


    :yes:


    So geht's natürlich aus, aber wenn du nicht weißt, was es sein soll, dann kann das dauern :ua_nada:


    Wir haben einen ??? Jack-Russel-Border-Mix ??? (ist nur ein Mehrheits-Umfrage-Tipp nach Erscheinungsbild, da es eine Spanierin ist), ist eine Wesenskombination, die selbst den Hund manchmal in Schwierigkeiten bringt. Aber sie ist absolut das was du beschreibst, außer in Größenzentimenters. Sie versucht dann ab und an die Mäuse in eine Herde zu treiben, um sie anschließend zu jagen/fressen. :irre: :irre:

    Zitat


    Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie die Situation wohl abgelaufen wäre, wenn z.B. ein Königspudel an der Stelle des Rottweilers gewesen wäre.


    Kann man denn dem Polizisten ernsthaft einen Vorwurf machen? Rottweiler sind nun mal wirklich groß und auf den ersten (unbekannten) Blick auch furchteinflößend. Wenn er wirklich aus dem Gebüsch herauskommt und sich aggressiv verhält (wie ernst oder unernst es auch gewesen sein mag), wird es nicht erst mal mit Saitenwürstchen und beruhigenden Worten versucht werden.
    Natürlich ist die Reaktion bei einem kleinen Hund erst mal eine andere, aber es wurden auch schon Dackel o.ä. erschossen oder?
    Die Polizisten müssen im Interesse der Allgemeinheit handeln - nur schade, dass es dabei dann den Hund trifft und nicht den HH!
    (Ironie an - Allerdings stehen die dann meist auch nicht mit gefletschten Zöhnenn vor den Beamten - Ironie aus)

    ich glaub', ich würde dann doch noch mal weitersuchen nach was anderen, das sie als Leckerli nimmt und nicht so rumsaut. Draußen könnte es bei diesem Wetter auch problematisch werden mit Matschhand - summsummsumm) :flucht: :flucht:

    Wenn du sie nur ganz kurz lecken lässt, kriegt sie aber bestimmt nicht zu viel ab (allerdings würde meine nicht mehr ans Arbeiten denken, schlabber!!)