Beiträge von weiße-pfote

    Zitat

    Clausthaler ist ein Bier.


    Es gab doch mal diese Werbung Mann in Kneipe mit Hund. Er sagt ein paar mal Sitz zu dem Hund - nix tut sich, erst als der Mann das Bier trinkt macht der Hund brav sitz.


    Irgendwie nett gemacht.



    Ich mag aber keinen Alkohol, wird sie's also nie machen ?!? :lachtot:

    Du meinst so richtig von 0 auf 100?
    Falls ja, bezweifle ich mal, dass das gut geht. Der weiß ja gar nicht wie ihm geschieht? Aber Futter REDUZIEREN (nicht streichen) und mit Leckerli ausgleichen ist 'ne gute Idee - hungrige Hunde sind eifriger, ausgehungerte dagegen nicht unbedingt.

    Also, wenn dein Bruder erst neun ist und eure Eltern ihm Haustiere erlaubt haben, sollte es kein Problem sein, dass sie mithelfen eure Kleine zum TA zu bringen - mit Auto, Bus, Bahn wie auch immer.
    Mein Sohnemann ist jetzt 11 und ich unterstütze ihn auch ab und an bei der Versorgung seiner Tiere. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit 9 ist es echt normal, dass die Versorgung so ganz ohne Hilfestellung noch nicht klappt. Sorry, aber das ist nicht allein die Schuld deines Bruders, sondern auch die deiner Eltern. Ich find's klasse, dass wenigstens du auf Zack bist und dich kümmerst!

    Ich hatte die Frage vor kurzem auch hier gestellt. Such mal nach Stichwort "zurechtweisen oder ignorieren".
    Da unsere Hündin meist aus Unsicherheit bellt, fahren wir im Moment auf Anraten unserer Hundetrainerin zweigleisig: Bei normalen Alltagsgeräuschen (Spaziergänger vorm Balkon, zugeschlagene Tür etc.) ignorieren wir sie komplett. Sie muss verstehen, dass von diesen Geräuschen keine Bedrohung ausgeht. Funktionierte schon nach 3-5 Bellattacken viel besser.
    Bei Wachhundbellen (Klingeln an der Tür, Telefon etc.) bekommt sie auf dem Weg dorthin das Kommando NEIN! und wird sofort gelobt, wenn sie still wird (meist knurrt sie dann noch ein wenig nach, aber das ist für mich ok).

    Hey DF-ler,
    nachdem ich heute über einige traurige und schlimme Geschichten hier gestolpert bin, einfach mal was zum Grinsen:
    (Und vorweg bitte liebe Rassehunde-Halter nicht gleich schlagen. Ihr seid nicht alle so!!! Hier schon mal: :gott: :gott:)


    Ich traf beim Spazierengehen heute eine vornehme Dame mit einem Minihundchen an der Leine. Da ich höflich sein wollte, begrüßte ich die Dame und den Hund ("Guten Tag. Na, was bist du denn für ein Feiner?") - "Das ist Lulu vom ???zwinger, eine reinrassige ???-Hündin (sorry, ich hab's schon wieder vergessen). Und was ist Ihrer denn für eine Rasse?"
    Und da kam's wohl einfach über mich: "Wir sind uns nicht ganz sicher entweder ist Lola ein FeWaWi oder ein StraGraMi****, aber auf jeden Fall spanisch!"
    "Oh, leider kenne ich diese beiden Rassen nicht so gut, ich hätte ja vermutet, dass da ein Jack-Russel drinsteckt."
    Leute, ihr glaubt gar nicht wie schnell ich meines Weges gehen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich wünsch' euch allen noch einen vergnüglichen Tag!



    *** (1=Feld-Wald-Wiesen-Mix) (2=Straßengrabenmischling)

    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Eltern mir meinen Hund geklaut hätten... sie hätten mich verloren.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinem Sohn seinen Hund klaue... ich würde ihn verlieren.


    Was hier passiert ist, ist unfassbar!
    Meinen allergrößten Respekt, dass du mit deinem Vater überhaupt wieder redest (wenn auch "nur" übers Wetter).
    Kannst du nicht vielleicht über die Züchterin, die da mitgemischt hat (was für ein Tierfreund!!), erfahren wohin deine Süße kam. Und wenn es nur dazu gut ist, deinen Frieden mit deiner Kleinen zu machen und Gewissheit zu haben, wie ihr Leben weiterverlaufen ist und ob vielleicht schon sie ihr Paradies am Ende der Regenbogenbrücke gefunden hat!

    Zitat

    Wir haben unseren Wuff erst mal ohne Wasser gelegentlich in die Wanne gesetzt, mit Leckerlis und Streicheln. Dann haben wir mal vorsichtig den Hahn aufgedreht und siehe da, der Kleine fand das total lustig. Der Wasserstrahl wurde gebissen, die Luftblasen im Wasser gefangen, keine Angstsignale oder ähnliches, auch ohne Gummimatte.
    Als dann tatsächlich der "Notfall" (lecker Aas im Wald, traumhaftes Aroma) eintrat, war das Bad eher ein Spiel als ein unangenehmes Ereignis.
    Unser vorheriger Hund, den wir erst mit knapp zwei Jahren bekamen, war vorher offenbar nie in der Wanne, zum Glück mussten wir ihn in seinem ganzen langen Leben nur 3x waschen. Das war dann jedes Mal ein Drama, bei dem nicht nur der Hund, sondern auch wir und das ganze Badezimmer pitschnass wurden. Deshalb haben wir diesmal lieber vorgesorgt.
    Gruss
    Joe


    schade, dass ich diesen Tipp erst jetzt lese - Lola hat das Badezimmer auch schon in renovierungsbedürftigen Zustand versetzt :kopfwand:

    Zitat

    also ich finde es schon schwer eigelb und dotter zu trennen. anders verhält es sich da zwischen eiweiß und dotter. das dauert wirklich nur 30 sekunden :lachtot: :lachtot:


    sorry aber das muss in die stilblüten!



    hab' ich auch gedacht, aber leider net kapiert wie ich das Zitat in ne andere Kategorie verpflanzen kann....