Beiträge von weiße-pfote

    Zitat

    Hallo , freu dich über einen Hund!
    Ich würde keinen Ton über den Welpen verlieren und wenn deine Eltern dich besuchen ist er eben da :^^:
    Du bist Erwachsen hat eine eigene Familie und ein eigenes Leben.
    Mach dir da nicht so viele Gedanken deine Familie freut sich das ist doch wichtig!
    LG ronjaxx



    Hey,
    ich hab's einfach vergessen, meiner Mam mitzuteilen, als wir Lola endlich gefunden und bei uns hatten. Sie wohnt auch ca. 3 Stunden weit weg, kam zu Besuch, sah die Kleine und es war Liebe.
    Also, mach' dir nicht zur großen Stress, sie werden sehen, wie euch der Hund gut tut und dann sehen sie das auch entspannt. Ganz sicher!

    =)
    =)
    =)
    Wir freuen uns auch mit - und denken weiter, wie's wohl wäre, wenn man chippen müsste -> und gleich gefunden hätte wo das arme Hundi hingehört!


    Allen, die mitgefiebert haben: Schöne Ostern und viel Spaß beim Eier verstecken für unsere Pfoten!

    Zitat

    Hm...chippen zur Pflicht? Hört sich ja erst einmal gut an ABER wenn jemand seinen Hund ausgesetzt hat, und der wird ihm wieder zurückgebracht (denn er kann ja immer behaupten, der ist weggelaufen um eine evtl. Strafe zu umgehen)...ganz ehrlich ich will nicht wissen, was solche Leute dann mit den Hunden machen würden...



    Da hast du wohl leider recht; ich find's trotzdem klasse, dass ich mit meiner Meinung "zum Senf dazu geben" angeregt habe. Viele unmögliche Ideen wurde doch irgendwie im Lauf der Zeit nicht mehr unmöglich, sondern machbar und ohne Pflicht und Zwang passiert's halt meistens nicht viel im Land!

    Hallo kleinefistik!
    Zinksalbe oder Salbe mit Dexpanthenol ist auf jeden Fall besser als melkfett, weil's die Wundheilung unterstützt.
    Hast du ihr was zum Beschäftigen, wenn du weg bist (Leckerliball. Kong etc.)? Und konntest du sie langsam an die Zeitdauer gewöhnen oder ging's mehr hoppladihopp?
    Denn entweder scheint sie ja aus Langeweile oder aus Kummer zu lecken, da du keine Verletzungen entdecken konntest. Heißt beides, dass sie im Moment überfordert ist mit der Zeitspanne.
    Vielleicht hast du ja jemanden, der in der nächsten Zeit jeden Tag eine halbe Stunde vorbei schaut (und den Besuch) dann immer mehr verkürzt, bis sie's packt.
    Viel Erfolg und einen dicken Drücker für euch beide!

    >>> Das mit dem Chippen zur Pflicht machen wäre vielleicht gar keine schlechte Idee - aber ob das durchsetzbar ist? In manchen Gemeinden gibts ja noch nicht mal Hundemarken. <<<<


    ECHT??? Gibt's das echt noch? :irre:

    och Mööönsch - hoffentlich ist sie wirklich weggelaufen und nicht "verloren gegangen".
    Bei sowas denk' ich immer, vielleicht sollte chippen doch zur Pflicht werden?!? :kopfwand:

    ja, hab's mir laut deinem Bericht fast gedacht. Aber auch erfahrene Homöopathen müssen manchmal verschiedene, aber ähnlich wirkende Stoffe probieren, bis etwas richtig anschlägt.
    Aber der Borreliose-Test hat ja jetzt sowieso erstmal Vorrang. Find ich 'nen sehr guten Tipp, auch wenn's vielleicht nur hilft, wieder etwas ausschließen zu können.
    Werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, falls wir mal irgendein unerklärliches K-Bild haben werden.


    Wir drücken auch alle Daumen, Zehen, Pfoten, Krallen und was bei uns noch drückbar ist für Rondo!

    Also ich kenne ähnlichen Ausschlag (allerdings hell und überall am Körper) von unserem 1. Boxer. Anton hat dann nur noch gekochtes Rinderherz mit Reis und Bio-Möhren-Baby-Brei aus dem Glas bekommen. War das einzige was er vertragen hat.
    Allerdings war er von Anfang an mit Futterschwierigkeiten zu Gange und nicht erst im "hohen" Alter.
    Kam der Durchfall während der Homöopathie-Beh. wieder oder erst nach Absetzen der Pillen? Dauert ja meist einige Zeit bis Homöopathie richtig greift.
    Bevor ich zur Uniklinik aufbrechen würde, würde ich aber auch erst mal noch nen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Ich habe bei meiner Katze auch meinem Haustierarzt vertraut. Also wir endlich gewechselt haben, war die Sache chronisch und unserer Süßen nicht mehr zu helfen.... Und jeder TA hat auch andere Spezialgebiete -/interessen.

    <<<sie holen oft Hunde (auch kleinere) aus spanischen Tötungsstationen nach deutschland.
    Der Hund auf dem Bild ist Paco er ist zur Zeit in einer Pflegestelle bei einer älteren Dame, mag Katzen, ihm macht das 5 Stunden alleine sein nix aus und er ist unkompliziert.[/quote]>>>>



    Ich drück auch die Daumen - der sieht echt süß aus. Hab ja schon geschrieben, dass unsere auch aus Spanien kommt; ist total pflegeleicht und dankbar für jede Streicheleinheit.
    Und wir wurden super beraten und können Tag und Nacht anrufen, wenn es Probleme geben sollte. Das ist viel wert und macht den Start auch für Anfänger einfach!!