gut zu wissen - unsere frisst nämlich auch gerne Knoblauch, wenn beim Kochen was daneben fällt. Wie sieht es mit rohen Kartoffeln aus - darauf ist sie scharf wie Nachbars Lumpi!?!
Beiträge von weiße-pfote
-
-
Wir sind hier auch total gespannt und lesen brav mit... :o
alle drücken euch die Daumen, dass ihr schnellstens fündig werdet und auc wenn's beim ersten Mal nicht geklappt hat: Irgendwo sitzt DER Hund und wartet auf euch. Wir haben im Tierheim auch kein Glück gehabt, aber bei der Tierrettung-Grenzenlos hat unsere Kleine schon seit Januar auf uns gewartet (wir haben sie im März entdeckt), Glück gehabt, dass sie so brav ausgehalten hat!
Das wäre auch was für euch gewesen: Katzen verträglich und kann allein bleiben, aber zu spääääät. Jetzt ist sie unser!
Nee ganz im ernst, irgendwo sitzt der/die Kleine schon und ihr findet ihn/sie, wenn ihr genug Geduld habt! -
Zitat
Anouk ist nur vormittags alleine, da ich nur halbtags arbeite. Und egal wie der Terminkalender ausschaut, ich achte penibel darauf, dass sie ihre festen "Pippi"-Zeiten hat und sich mind. 4 x am Tag lösen kann - besser noch 5x.
Wenn bei mir terminlich alles "dicht" ist wegen Fortbildung oder so, dann nimmt mein Mann sie mit in´s Büro. Da arbeitet sie dann als Reisswolf.
Dto. wie bei uns - Lola verschläft die Morgenstunden und hat auch einen Leckerli-Ball (Kong-ähnlich) - mjam, Frühstück! Damit hält sie's problemlos aus. Nachmittags darf sie überall mit hin oder es ist jemand zu Hause.
-
Hey Coona,
wir haben eine Jack-Russel-???-Mix-Hündin. Kommt aus Spanien, daher ist nicht klar, was da alles drin ist. Bilder hochladen versuch' ich noch (hoffentlich blick' ich das!)
Gruß Beate -
Also meine trägt/apportiert nur ihr Spielzeug, aber bei 25 cm SH ist ein Einkaufskorb auch net machbar
Und Quietschteile nimmt sie gar nicht - findet sie entweder furchteinflößend oder doof ?!? -
Hey nochmal an alle, die mir bisher Tipps gegeben haben. Wir versuchen es jetzt seit 2 Tagen mit einem energischen "NEIN, Lola!!" - es funktioniert schon besser, sie hört (meistens) fast sofort mit dem Bellen auf und knurrt höchstens dann noch brummelig vor sich hin...
Vielen Dank für eure Hilfe. -
ich fühle mit dir (seufz) - wi haben unsere Kleine von der Tierrettung-Grenzenlos und mussten nach dem Aussuchen noch 9 Tage warten (wegen Kastration, Urlaubsorganisation etc.) - das dauert einfach endlos.
Aber ich würd' auch erst mal in Ruhe gucken und nicht schon mit dem Vorsatz der Optik hinfahren - vielleicht erobert dann ein ganz anderes Hundi dein Herz. Wünsch' euch auf jeden Fall viiiiiiiiel Glück!!
-
tjaja - wie beim Kindererziehen halt auch - das üben wir auch jeden Tag aufs Neue und auch hier muss man sich auf eine Linie einigen :-))
Bin trotzdem dankbar für die Tipps, auch wenn die Allround-Lösung nicht dabei ist, ich hab ja auch keinen Allround-Hund (sonst hätte kein Terrierblut reingedurft) ! -
Also rein prozentual spricht im Moment alles fürs Reagieren (anschreien hab' ich vorhin damit aber auch nicht gemeint). Ich sehe es eigentlich ähnlich (mal ganz abgesehen davon, dass sie trotz geringer Größe ein ordentliches Organ hat). Ich bin nur etwas unsicher geworden, weil die "ignorieren-Vertreter" meinen, man bestärkt den Hund in seinem Verhalten, wenn man auf seine Bellerei reagiert?!? Ich warte jetzt mal noch ein paar Beiträge ab, vielleicht hat ja noch einer die Non-plus-ultra-Lösung parat
-
uups - voll erwischt. Ich glaube zum barfen muss ich mich schleunigst mal einlesen....