Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man einem Hund beibringt, dass bestimmte Bereiche in der Wohnung für ihn tabu sind.
Zur Erklärung:
Wir haben neben unserem Hund noch zwei Katzen, die ihr Futter und ihre Rückzugsräume im ersten Stock haben. Deshalb soll unser Hund Samson nicht dort hoch.
Momentan habe ich noch so ein Treppengitter für Kinder da stehen. Aber irgendwann soll das auch mal wieder weg.
Wie bringe ich Samson nun bei, dass er die Treppe unter gar keinen Umständen hochgehen soll?
Beiträge von snoopyne
-
-
Ich kann leider nur am Sonntag.
So wie es aussieht, wird es ja Samstags statfinden. Wünsche euch gutes Wetter und jede Menge Spaß. -
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Mein Welpe hat immer wenn wir auf dem Heimweg waren, in meine Hose, Leine bzw. Wade gezwickt . Ignorieren hat gar nichts gebracht und der Alphawurf oder Schnauzgriff führte nur dazu, dass er noch wilder wurde. Meine Hundetrainerin gab mir den Tipp ein Spielzeug mitzunehmen und ihm dies zu geben, wenn er mit zwicken anfängt bzw. möglichst schob bevor er anfängt. Und es klappt super. Darauf kann er beißen und lässt mich seitdem in Ruhe. Probiere es mal. Mein kleiner ist zudem mächtig stolz wenn er sein Spielzeug nach Hause tragen kann.
Zu den Beißattacken während dem SPielen kann ich nur sagen, dass einzige was bei uns geholfen hat, war "Nein" sagen und sofort den Raum verlassen. Nach ein paar Minuten wieder rein. Fängt er erneut an, wieder raus. Spätestens nach dem zweiten Mal rausgehen hat sich unser Welpe beruhigt. Das hat super schnell funktioniert. Hin und wieder macht er es noch aber viel weniger.Viel Erfolg! -
Hallo mein Welpe ist jetzt 14 Wochen alt. Abgesehen von deinen schon genannten Punkten, waren wir noch Fahrstuhl fahren,lange Autofahrt,kleines Volksfest, Müllabfuhr,Wald mit Baumstammerkundung,Spaziergänge an der Hauptstraße, Warten vor der Bäckerei...mmmh das wars glaube ich.
Falls du öfters mit dem Bus fährst würde ich das auch nochmal machen.
LG Julia -
@all Sonntag wäre mir lieber. Am Samstag habe ich Hundeschule und danach ist mit Samson nicht mehr viel los außer Schlaaafen!
Melanie
Hasede ist als Treffpunkt super. Am besten auf dem Rewe Parkplatz.
Reden dann nochmal vorher wegen Uhrzeit und so.
LG Julia -
Hallo ihr,
würde auch gerne kommen mit meinem Welpen. Ich komme aus Giesen bei Hildesheim. Vielleicht können die Hildesheimer Kolonne fahren, denn in Hannover kenne ich mich übergaupt nicht aus. Brauche also nen Lotsen.
LG Julia -
Hallo,
ich habe bzw. hatte mit meinem 11 Wochen alten Welpen das gleiche Problem. Laut Futterplan der Züchterin sollte er um 22 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen. Er hat regelmäßig nachts in die Wohnung gemacht. Die Lösung:
Er bekommt weiterhin noch 4 Mahlzeiten am Tag, aber die letzte davon um 17 Uhr. Seitdem macht er nachts nicht mehr in die Wohnung. Neulich waren wir unterwegs und ich konnte ihn erst um 18 Uhr füttern. Schwupps hat er wieder rein gemacht. Ich würde es an deiner Stelle mit der 17 Uhr Fütterung mal probieren. Das Wasser stelle ich um 22 Uhr weg. Um 23.30 Uhr gehe ich die letzte Runde mit ihm und achte dabei darauf, dass er wirklich nochmal groß macht. Da muss man manchmal etwas Geduld haben. Um 5.30 Uhr stehe ich dann auf und gehe sofort mit ihm raus. Dann löst er sich auch gleich.
Man muss wirklich erst seinen eigenen Rhythmus mit dem Welpen finden.
Ach so, mir hat es auch geholfen, dass ich mir die Uhrzeiten aufgeschrieben habe, zu denen er frisst und sich dann löst. Viel Glück und Geduld.
LG Julia -
Hallo,
du könntest deinen Welpen auch etwas mit Katzenminze einreiben. Darauf fahren Katzen ja für gewöhnlich drauf ab. Eventuell erleichtert dies die Eingewöhnung.Berichte dann mal wie es gelaufen ist.
LG Julia -
Hallo,
ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Hund haftpflichtversichert ist. Man weiß nie was passiert. Ein Vetrag kann sehr nützlich sein, damit du abgesichert bist, falls der Hund wegrennt oder das Tier sich verletzt. In diesem Vertrag sollte dann z.Bsp. stehen, dass du das Tier zum tierarzt bringen darfst, die kosten für die Behandlung aber von der Besitzerin getragen werden müssen. Google mal im Internet. Wenn du auf Seiten von Hundepensionen o.ä. stößt klick auf deren AGB`s. Dann bekommst du ein paar Tipps worauf man achten sollte.
Lieben Gruß Julia