Hallo Jimmi,
Vorab: Erkundige Dich lieber bei einem Tierarzt Deines Vertrauens nochmal ganz genau über die Sache mit den Impfungen, meines Wissens nach ist es nämlich eher fahrlässig, seine Welpen erst mit 4 Monaten impfen zu lassen, im Gegenteil, bis zum 4. Monat sollte die Grundimmunisierung eigentlich schon abgeschlossen sein!
Und zweitens: Ich hatte auch solche Anwandlungen...gleich zwei Welpen, wie praktisch, dann können sie miteinander spielen und, und, und... daher kann ich Dich gut verstehen, wenn Du da in Versuchung gerätst, aber das ist natürlich sowohl doppelte Arbeit was das Saubermachen und "Sauberkriegen" betrifft, als auch natürlich bei der Erziehung.
Überleg Dir doch mal, wie viel mehr Streß gleich zwei kleine Racker in den verschiedensten Situationen bedeuten - beim Gassigehen z.B., da ziehen dann gleich zwei an der Leine, Du musst auf beide aufpassen, dass sie auch an der Straße sitzen bleiben, dass sie überhaupt Kommandos lernen und ausführen... Ich glaube, da ist es wirklich einfacher, wenn Du erst einen "großziehst" und Dich danach nach einem Zweithund umsiehst...
LG, Sub.