Beiträge von Fighter

    Zitat

    Die Deklaration von Yomi's und Real Nature kommt mir irgfendwie recht bekannt vor :D - da nehme ich lieber die schon länger vorhandenen Futtersorten, die um einiges günstiger sind :D .
    Viele Grüße
    Rehlein


    Sagst Du mir bitte woher Dir die Zusammensetzung von Yomi`s bekannt vorkommt? Bitte mit Link zu dem Produkt, interessiert mich nämlich sehr.


    Danke!! ;)

    Hallo Julia


    Was für Allergien hat Dein Hund denn?


    Figh bekommt ja seit letzter Woche das ibDerma von Lupovet.
    Ich habe bei zwei Mahlzeiten gemischt, sprich Lupovet und altes TroFu, und dann Lupovet direkt alleine gefüttert.
    Er hat es super vertragen und der Kot war von Anfang an richtig fest. Auch macht er fast nur noch 1x täglich (kein Wunder bei der Mini-Menge) ;)


    Von der Verträglichkeit her bzw. Auswirkung auf sein Fell kann ich nach der kurzen Zeit noch nichts sagen.


    Freitag habe ich die Ergebnisse vom Futtermitteltest bekommen.
    Figh ist hochgradig allergisch gegen Rind und Lamm, zudem auch gegen Milchprodukte.
    Da im ibDerma hauptsächlich Ziegenfleisch enthalten ist, habe ich Angst das es wieder nicht das richtige Futter ist (ich denke Ziege ist so ähnlich wie Lamm, oder).
    Wir testen es jetzt mal aus und hoffen das er es trotzdem verträgt.


    LG
    Katja

    Damit "abfinden" geht nicht und täte ich auch nicht.
    Er stinkt wirklich zum Himmel, so dass der Haussegen schon schief hängt :/


    Außerdem sieht er nicht mehr schön aus vom Fell ... Das KANN gar nicht gesund sein.


    Sind sonst irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich der Fütterung mit Lupovet bekannt? Verbesserung/Verschlechterung des Fells, der Haus ... etc pp?

    Ich befürchte das er sie lebenslänglich braucht.


    Die Bauchspeicheldrüse hat sich nach knapp 2 Jahren von alleine wieder zurechtgefunden ;) Ich lasse zwar regelmäßig die Werte abklären, aber es ist alles bestens.


    Für die SD müssen wir die Medikamente stark erhöhen, bzw. bekommt er auch bald ein anderes Präparat. Ich hoffe das hilft und ihm geht es dann damit besser.

    Hallo


    Wodurch sein Untergewicht kommt wissen wir (noch) nicht.
    Zuerst litt er zwei Jahre an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.
    Da sein Fell seit Herbst 2006 extrem schlecht wurde, er stinkt wie die Pest etc haben wir im Januar nochmal Bluttests machen lassen.
    Ergebnis: Unterfunktion der Schilddrüse. Nun bekommt er Forthyron.


    Zwischenzeitlich habe ich die TÄ gewechselt, das neue Blutbild zeigte trotz Medikation eine Verschlechterung und die Dosis wird nun erhöht.
    Einen Futtermitteltest habe ich machen lassen, die Ergebnisse bekommen wir am Freitag.


    LG
    Katja

    Ich hoffe es.
    Lt. Herstellerangaben braucht mein Dickerchen gut 450 Gramm am Tag ... Das ist aber eine Mini-Menge. Wird er da überhaupt satt??? Das quillt ja nichtmals mehr im Magen auf um ein evtl. Sättigungsgefühl herzustellen :/


    Und mein Hundeschatz ist doch so extrem mit dem Essen .... Entweder er hat Hunger oder ihm ist schlecht .... Ein Mittelding gab es in seinen 4 Jahren noch nie :lachtot:

    Hallo


    Donnerstag habe ich zum ersten Mal ein kaltgepresstes Futter für meinen Rüden bestellt ... Lupovet ibDerma.


    Als das Paket ankam war ich erstmal geschockt ... Der 15kg Sack hat gerade mal die Hälfte des Volumens von allen anderen Sorten die ich je gefüttert habe :shocked:


    Na ich bin gespannt wie lange mein auf 45kg abgemagerter Rüde damit auskommt :/

    Zitat


    Zu dem Hund: Ist doch mein Hund, den werd ich jawohl dann mit nach Hause nehmen können.


    Falsch!!!


    Der Hund gehört dem Land und wird Dir zur Ausbildung (Du musst gemeinsam mit dem Hund Lehrgänge absolvieren) zur Verfügung gestellt.
    Selbstverständlich bleibt der Hund nach Feierabend bei Dir.
    In Deiner täglichen Arbeitszeit sind Zeiten für Fellpflege, Fütterung, weitere Trainingseinheiten einbegriffen. Auch erhältst Du vom Land eine Futterpauschale sowie die Tierarztkosten erstattet.
    Sämtliche Diensthundeführer die ich kenne, übernehmen den Hund in Ihren Privatbesitz sobald Wuffi in Rente geschickt wird.


    Ich habe seltenst davon gehört das Hunde irgendwo im Zwinger stehen und nach Bedarf heraus geholt werden. Das wäre auch für die Praxis unklug, denn nur wenn Hund und Hundeführer ein eingespieltes Team sind können sie Höchstleistung erbringen.
    In Zwinger "geparkte" Hunde die ständig von anderen HF`s "genutzt" werden sind ab und zu bei Sicherheitsfirmen anzutreffen. Aber in der Regel nicht bei der Polizei.


    LG
    Katja