Beiträge von tobischnobi

    Hallo ihr Foris,


    hier bin ich wieder..ich hab mal wieder eine Frage:
    Mein keiner Blacky, der jetz 3 1/2 Monate alt ist, hat bis jetz noch nie Probleme mit dem Fressen gahabt...
    Seit ein paar Tagen frisst er aber nur ganz wenig und das echt nur dann wenn er richtig Hunger hat. Geb ich ihm jedoch das gleiche Futter aus der Hand oder werf/leg es am Boden, dann frisst er es sehr gerne... er frisst also nich mehr aus dem Napf. :???: Ich mach mir richtig Sorgen, weil der Kleine ja fressen muss, is doch noch so klein und muss doch so viel wachsen... :baby-boy2:


    Hatt jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Und wenn ja, was kann man dagegen tun, oder zumindest ihn wieder dazubringen aus dem Napf zu fressen?
    Kann es vielleicht gerade am Zahnen liegen?
    Ich kann ihn ja nich immer füttern, weil es erstens ewig dauert und zweitens ne riesen Sauererei macht wenn ich es am Boden leg...) auch wenn es nur Trockenfutter ist)


    Würd mich freuen, wenn jemand antworten würde :D



    Liebe Grüße, Tobi

    Ok, schon mal vielen Dank für die Tipps, unser Hund ist ein 3-monatiger Schapendoe übrigens!


    Die Sache mit dem Leckerlie werd ich mal ausprobiern, und mit Gewalt reiß ich ihm nichts aus dem Maul, der TA hat mir schon gezeigt, wie man dem Hund ordentlich und schmerzfrei das Maul öffnet ;)


    Ich weiß nicht, ab wann das Zahnen beginnt, aber wenn ich ihn jetz so nebenbei beobachte, könnte da schon was dran sein!
    Er kaut den ganzen Tag auf irgendetwas herum, sei es Kauknochen oder Plüschtier oder was auch immer.. Und wie schon gesagt, zwischendurch bellt er wieder rum!


    Na mal sehn, aber schon mal vielen Dank euch allen..

    Also er war heute wieder ganz lieb, keine Ahnung was er letzes mal hatte..
    Nun ja, eines wollte ich aber noch gern wissen:


    Wenn ich mit ihm das Hol und Bring-Spiel spiele, macht ihm das scheinbar sehr viel Spaß! Klappt auch wunderbar, ich werf nen Ball, er holt ihn und bringt ihn mir.


    Was mir aber nicht so passt, ist, dass er ihn dann nie loslassen will und ich ihm den Ball mehr oder weniger aus dem Maul reißen/ziehen muss. Auch auf wiederholtes und immer lauteres "Aus"-Schreien lässt er den Ball nicht los.


    Hab ich ihn dann dochmal, ist er in seiner Spiellaune sehr übermütig und schnappt ständig nach mir.


    Ist ein lautes "Nein"-Schreien genug? Er schnappt nämlich meist dennoch weiter..

    Also seitdem war wieder alles normal..
    Werd heute wieder mit dem kleinen alleine zuhause sein, mal sehn was passiert! Kann mir gut vorstellen, dass er einfach nur Aufmerksamkeit erlangen wollte, oder nur richtig spieln (er scheint gerne und dann auch heftig mit mir zu spieln wolln)!


    Naja, einfach mal sehn was heute passiert, bin schon gespannt..

    Hi,


    heute war ein komischer Tag:


    Blacky war die meiste Zeit mit mir alleine zuhause, normalerweise ist meine Freundin mit hier und kümmert sich mit um den kleinen!
    Nachdem sie dann nachmittags weg musste, verbrachten Blacky und ich alleine den Nachmittag (was allerdings öfter vorkommt und somit auch nichts besonderes ist).


    Es begann wie immer, erst jault er kurz rum, weil er schon sehr starken Bezug zu ihr hat, dann nimmt aber alles wieder seinen gewöhnlichen Lauf.


    Was ich aber bei ihm noch nie erlebt habe, ist folgendes: Nach ca. 2 Stunden fängt er immer wieder an zu bellen und knurren, rennt wie ein verrückter durch die Wohnung und zerbeißt fasst sein ganzes Spielzeug!
    Er wirkte so richtig aggressiv und ich wusste gar nicht was ich tun sollte..


    Dachte mir, vielleicht will er ja raus, also bin ich mit ihm runter und ein bisschen spaziern und gelaufen!
    Während wir dann so gelaufen (immer wieder bisschen gespielt zwischendurch) sind fängt er plötzlich an, mich richtig laut anzubellen, er hörte gar nicht mehr auf, und mir kam es vor, als sehe er in mir einen Fremden oder so...keine Ahnung, als wir später wieder in der Wohnung waren, war er irgendwie auch völlig distanziert mir gegenüber (entgeht Streicheleinheiten und knurrt und bellt immer wieder)...


    Könnt ihr mir sagen was ich tun soll, wenn das wieder passiert!?


    Kennt ihr auch sowas?


    Kam mir sehr komisch vor, v.a. weil er sonst nie ein Problem mit mir hatte... :hilfe:

    Nein, er is nicht vom Züchter und Elterntiere haben wir auch nich gesehen... obwohl wir das schon gerne hätten.


    aber als wir dann bei der Frau waren, hat sich meine Freundin bereits unsterblich in den klenen Süßen verliebt :herzen1: und ich hatte gar keine andere Wahl...


    Sie sagte es sei ein Schapendoes, aber wie gesagt, so sicher sind wir uns nich mehr..


    Da mir der Kleine auch sehr ans Herz gewachsen ist :heart: , ist es mir eigentlich egal, ob es ein Rassenhund ist oder ein Mischlng - er sieht so oder so verdammt süß aus - aber ich würde doch gerne die Frau kontaktieren, wenn sie uns angelogen haben sollte...


    Grüße, Tobi


    Edit:
    Thorns, stimmt, auf den Bildern is schon ne gewisse Ähnlichkeit zu sehn, v.a. beim Zweiten! Unser kleiner ist auch nicht völlig schwarz, er hat graue Ansätze am ganzen Rücken entlang, sowie ganz kleine graue Stellen über den Augen und an den Pfoten!
    Danke für die Mühe ;)

    Ne natürlich nicht,
    ist uns doch schon viel zu sehr ans Herz gewachsen :roll:
    Er ist echt wunderbar und wir habn ihn furchtbar gern..Hat uns eben ziemlich gewundert weil wir uns schon nach nem Schapendoes umgesehen haben!
    Ob er nun wirklich einer ist oder nicht, ist ja egal, ändert nix an unsrer Liebe zu ihm, auf keinen Fall!
    Aber wie gesagt, uns wurde versichert dass er ein Schapendoes ist, deswegen wunderts uns..

    Hi zusammen,


    wie manche von euch vielleicht wissen, haben wir seit ca. 3 Wochen einen kleinen, mittlerweile 13-wöchigen Schapendoeswelpen!


    Bis zum heutigen Tag hatten wir nie Zweifel daran, dass er kein kleiner Schapendoes ist, bis wir ein Bild eines gleichaltrigen Welpen sahen, der ganz anders aussah :shocked: (wesentlich dichteres Fell)!
    Kann die Tatsache dass unser kleiner nich so dichtes Fell hat daran liegen dass er sehr krank war (Parvo) oder is das von Welpe zu Welpe verschieden mit dem Haarwuchs oder glaubt ihr wirklich, dass es ne andere Rasse bzw. Mischling ist?!


    Wir bekamen damals keine Papiere, konnten uns also beim Kauf nur auf das Aussehen des Kleinen und die Aussagen der Halterin stützen (die übrigens sehr vertrauenswürdig wirkte)!


    Da wir mittlerweile doch etwas am zweifeln sind stell ich einfach mal ein Paar Fotos rein und würde gern eure Meinung hörn..










    Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen..!


    Gruß
    Tobi

    @biber: Nein, Flöhe hat er unseres Wissens nicht, aber eben Spülwürmer! Der TA meinte schon, das sei auch gegen Flöhe.


    Zwecks "Output", mittlerweile war er immernoch nicht, sprich:
    Nachts um 3 war er zum letzten mal, um 10 waren wir dann beim TA und seitdem nicht mehr..is eigentlich recht ungewöhnlich bei ihm!
    Aber naja, wird schon werden..


    ..Parvovirose hat er auch durchgestanden, da sind doch die Würmer ein Klacks dagegen.. :roll: