Beiträge von maxxy

    wir haben uns mal einen Hundeschule angeschaut und auch eine Stunde mitgemacht da bekam mein Rudi einen Stachler( ohne Würger) locker um
    und sein normales Halsband. da er immer gebellt hat wenn er angebunden war, kam eine 5m Leine an den Stachler, wenn er dann gebellt hat wurde kurz daran gezohen, war der Hund dann still gabs Leckerli.nach 2x am Stachler ziehen war er ganz artig und hat nicht mehr gebellt.
    Beim bei Fuß gehen sollte ich an der Leine rucken wenn er bellt oder zieht und die richtung wechseln, dabei hatte er den Stachler nicht um, sondern nur das normale Halsband. Wenn die Leine locker war loben + Leckerli.
    aber das mit dem Stachler war mir nicht geheuer also haben wir uns was anderes gesucht

    in der Hundeschule trainieren wir immer mit nem Hungerigen Hund, wenn ich also Montag um 19 Uhr Hundeschule hat bekommt er Sonntag gegen 18 uhr die letzte Mahlzeit, sodas er dann beim training Hunger hat und auf die Leckerlies reagiert.
    Rudi ist auch ein gebrauch Hund, er ist 6 Jahre alt und wir haben ihn seit Ostern letztes Jahr.
    Rudi zieht auch an der Leine bis die vorderbeine in der Luft sind, bellt andere Hunde an. Erst habe ich versucht ihm das selber abzugewöhnen, da das fehlgeschlagen ist gehen wir jetzt in die Hundeschule.
    Nach 4 Stunden in der Hundeschule, wo wir erstmal hauptsächlich fuß üben ist es schon besser geworden, beim normalen Gassi gehen geht er manchmal schon ohne komando bei Fuß, dann gibts Leckerchen und viel lob.