Beiträge von maxxy

    Ich hab es schon mit leckerchen probiert, ich nehme die Leine kürzer und gehe möglichst schnell vorbei. Aber er zerrt wie verrüch und beruhigt sich erst wieder wenn der Hund 20m weg ist.
    Wir arbeiten ja auch noch am grundgehorsam...
    werde mir mal ne Kleine Wasserpistole zulegen.


    jaybalu: soll ich meinen Hund an der 2 Meter leine laufen lassen wenn er agressiv wird und bellt wie ein bekloppter??? es fängt ja an sobalt er einen Hund sieht... auch wenn er noch 50 meter weit weg ist... er fängt an zu ziehen und bellt... je dichter wir kommen desto agressiver... auch wenn der andere hund gar nicht auf ihn reagiert, der andere macht zb neben seinem frauchen brav sitz oder platz.

    Hatte neulich eine Nußmischung ohne Salz und mir ist ne Walnuss runtergefallen, Rudi hat sie gefressen...
    Er war ganz scharf drauf, wollte umbedingt noch mehr...


    Darf ein Hund Nüsse essen? Falls ja welche??

    Mein Rudi Reagiert auf viele Hunde die wir beim Gassi gehentreffen mit bellen starken ziehen an der Leine und manchmal auch knurren. ich sage laut aus und versuche möglicht einen Bogen um die Hunde zu machen, er stänkert auch wenn der andere hund nix macht, dannstänkert er bis der andere auch bellt.
    Meine bekannte sagtenun das sie zu ihrem hund früher immer aus gesagt hat und wenn das nicht geklappt hat hat sie mit der Wasserpistole aud seinen Rücken geschossen dass war er ruhig. bei radfahrern hat sie das auch gemacht. jetzt reagiert der Hund nicht mehr so agressiv auf hunde und radfahrer...


    kann man einen hund so erziehen???

    Unser Rudi bekommt das von Bosch für kleine Hunde, das von Happy Dog mini croqe haben wir auch schon getestet und für gut befunden. Er bekommmt bei seinen 8 kg ca. 100 gramm. laut packung sollte er zwar mehr bekommen aber da er beim üben leckerlies bekommt haben wir die ration etwas gekürzt.

    Ich mußte meinen Mannerst überzeugen uns einen Hund zu holen. der hatte noch nie ein haustier!!!
    Seine Eltern haben was gegen Hunde, Katzen, Kleintiere und alles andere außer Papas Tauben.
    Er hatte keine Ahnung wieviel Spaß man mit einem Haustier haben kann. Wir sind jetzt 7 jahre zusammen. nach einem jahr haben wir uns einen Stubentieger zugelegt: Garfield, der war von anfang an Herrchens liebling durfte alles.


    Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten eigendlich immer einen Hund. bis wir vor 8 Jahren unsere Pauline erlösen mussten. nun hatte ich 8 Jahre keinen eigenen Hund. bin aber immer mit dem der nachbarn gassi gegangen.
    Der wunsch nach einem eigenen hund wurde immer größer,einn den man mit aufs sofa nehmen kann zum kuschel dem man was beibringen kann uns ewig lange spaziergänge im Wald.


    Also haben wir uns auf die Suche begeben. Am Karfreitag kam dann Rudi zu uns.