ja so eine hab ich auch, also ab morgen nehmen wir die 2m leine. werde berichten wie es läuft.
verstehe gar nicht das die vorbesitzerin ihm das nicht beigebracht hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja so eine hab ich auch, also ab morgen nehmen wir die 2m leine. werde berichten wie es läuft.
verstehe gar nicht das die vorbesitzerin ihm das nicht beigebracht hat.
waru denn flexi leine wegschmeissen? ich dacht immerich tu ihm was gutes wenn er über die wiesen laufen kann??
ich gehe mit rudi gassi und er zieht was das zeug hält, ich wechsele also die richtund dann passier das gleiche er rennt wie bekloppt um mich zu überholen uns zieht, manchmal ist er mit den vorderbeinen schon in der luft...(er hat ein geschirr zum gassi gehen kein halsband) versuche ihm das dichter bei mir bleiben schmackhaft zu machen mit leckerchen habs heute auch mit geflügelwiener probiert die frisst er und rennt gleich wieder los wie ein rennpferd.
ich rufe ihn zu mir wenn er dann kommt und sitz macht wird er gelobt bekommt sein leckerlie und schwupps ist er wieder weg.
Soll ich jetzt besser mit der kurzen leine gassi gehen??
jetzt gehen wir mit ner 10m flexi.
auch wenn wir andere hunde treffen ist er manchmal(wenns ein rüde ist) kaum noch ansprechbar. ich versuche dann seine aufmerksamkeit (auch mit leckerlie) auf mich zu lenken, versuche dann nicht stehen zu bleiben, gehe dann einfach weiter.
Ich habe einen 5 Jahre alten terriermix, wie mache ich ihm klar das ich der chef bin und nicht er??
Danke werde ich morgen gleich mal testen.
ich arbeite noch an seinem Grundgehorsam sowie an der leinen führigkei, das hat er von der vorbesitzerin nicht wirklich gelernt...
er ist 5 Jahre ein Terrier mix in westigröße. wie kann ich ihm das ziehen zum anderen hund und das bellen abgewöhnen. ich nehme die leine immer kurz versuche das er sitz macht klappt manchmal auch schon aber kaumist der hund dicht dran bellt er wie ein bekloppter
Er hat vorher in der stadt gewohnt, frauchen mußte ihn aus zeitnot abgeben da sie für 2 Jahre eine umschulung machen muß
Rudi zerrt an der Leine und Bellt wie verrückt, wenn wir andere Rüden treffen bei hündinnen verhält er sich meistens ruhig, da schnüffelt er nur.
Wir haben Rudi erst seit karfreitag. Er gehorcht auch sonst noch nicht so gut. Sitz und Platz macht er aber wenn uns Hunde entgegenkommen ist er ausser rand und band.
und auch sonst zieht er beim gassi gehen, ich wechsele dann auch öfter mal die richtung, ein bißchen besser ist es schon.
Wir werden jetzt dran arbeiten das er bei fuß geht. Ich hoffe es klappt, dann wird das gassi gehen angenehmer.
wir haben eine mauer im garten da würden wir dann einen haken reinmachen oder um einen der bäume...
nein natürlich soll er nicht alleine im garten bleiben, nur wenn wir im garten sind oder auf der terrasse und zum spielen natürlich auch.
haben leider noch keinen zaun um unser grundstück. ist aber für den sommer geplant. die bretter sind schon da...
ja ein geschirr haben wir auch schon
Wir haben unseren Rudi (Terriermix 5 Jahre) erst seit Karfreitag und da unser grundstück an einer viel befahrenen strasse ist, will ich ihn noch nicht ohne leine im garten laufen lassen. ich dachte mir das wenn ich im garten bin ich ihn an die schleppleine mache(15m) damit er nicht auf die strasse läuft. So kann er sich fast frei bewegen.
Was haltet ihr davon?