Beiträge von maxxy

    ich würde auch wieder mitmachen, auch wenn sich mein wichtel dank computerprobleme erst spät gemeldet hat.


    Wir hat das informieren über den Wichtel im voraus, das einkaufen und heimwerkeln sehr viel spaß gemacht. Auch das wer ist denn nun mein Wichtel zu erraten hat viel spaß gemacht. So saß ich dann des öfteren mit meiner Liste vorn Computer und hab die Wichtelfreds durchstöbert... und mit Spannung auf mein Paket gewartet und als der Tag dann endlich gekommen war konnt ich es schon fast nicht mehr abwarten, Punkt 16 Uhr saß ich mit der Schere und der Digicam bewaffnet vor meinem Päckchen...


    das mit der Gebühr finde ich nicht schlecht, fals wirklich ein Paket verschollen sein sollte kann man davon ein neues zusammenstellen.

    Alice und 1&1 sind bei mir nicht verfügbar, ich wohne eher ländlich da kann das noch dauern...
    ich oute mich mal als dummy:
    wenn ich Internetelefonie habe, kann ich dann wie mit nem normalen Anschluß telefonieren und angerufen werden??
    und wir funktioniert Internet telefonieren??
    wir telefonieren im Monat nur so ca für 5-10 Euro....

    Hallo,
    ich habe derzeit meinen Dsl 6000 mit Surf flatrate Anschluß bei der Telecom und zahle da komplet ca 70 Euro.
    Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gelesen und geschaut was das bei anderen Anbietern kostet.
    Außer der Telecom sind bei mir nur Arcor oder Vodaphone verfügbar,
    bei Arcor gibt es das Festpreispaket mit Dsl 6000 für 19,95 + Telefonanschluß bei der Telecom für 16,37 macht also 36,32 Euro.
    Bei Vodaphone gibt es das All inklusive Paket für 29,95, da sins alle Grundgebüren fürs Telefonieren und Inet incl, kein Anschluß bei der Telecom notwendig und für 5 Euro im Monat mehr habe ich sogar Dsl 16000.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Vodaphone und Arcor gemacht?
    Welcher von beiden ist zu empfehlen?
    schon mal im voraus:
    Danke für eure Antworten

    Verkauft ein Geschäft Lebensmittel darf auf keinen fall ein Hund da rein egal ob er in der Tasche ist oder nicht, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Ikea nachfragen, denen sagen wie groß dein Hund ist usw. ich denke da kommen sie dir entgegen.wenn dein Hund keine anderen Kunden belästigt dürfte das kein Probelem sein, nur im Restaurant darf er aus hygienischen Gründen nicht an die Theke da mußt du ihn auf jeden fall auf dem Platz lassen.
    aber ich bin generell dagegen einen Hund in die Handtasche zu stecken. Bei ikea würde ich ihn in den Wagen setzen..

    Wir haben:
    tpp von K9- benutzen wir am meisten
    Leder Geschirr von Hunter- wenig im gebrauch
    ein einfaches Gurtbandgeschirr von Trixie- ist nicht im gebrauch
    verstellbares Halsband von Hunter mit Klipverschluss- aussortiert, es wird immer weiter
    einfaches Lederhalsband mit Schnalle- nehmen wir für die Hundeschule
    3,80m geflochtene Nylon Leine 4 favh verstellbar- wird meistens genutzt
    1,20m geflochtene Leine- für die Hundeschule
    Reflexleine 2m- wenns dunkel ist
    2 einfache Gurtbandleine ca. 1,20m- gabs mal irgendwo günstig
    10m Schleppleine- als wir noch keinen Gartenzaun hatten habe wir Rudi im Garten damit Laufen lassen
    8m Flexi Leine- haben wir gekauft als mein Mann einen Gibsarm hatte, mit den anderen konnte er damals nicht so gut gehen


    ich glaube das wars...

    Also: Rudi bekommt 24 Stunden vor der Hundeschule nix mehr zu fressen, er hat also ziemlichen Schmacht wenn wir da sind, das hat uns sehr geholfen, da er sehr verfressen ist. Dann haben wir uns aus der Gruppe einen sehr ruhigen "fertig erzogenen" Hund dazugenommen und haben erstmal etwas abgegrenzt von den anderen angefangen zu üben. wir sind erstmal aus großer entfernung um den anderen Hund herum im Quadrat. Amanfang war der andere Hund in der mitte umd wir ca 100m entfernt dumherum gegangen. Ich hatte Rudi bei Fuß, immer wenn er mich anguckt gabs Leckerli kannte er ja von den vorangegangenen Stunden schon, wenn ich gemerkt hab er will anfangen zu ziehen oder bellen gabs ein "Fuß" hat er mich wieder angekukt gabs lob + Lecker. wenn er mich nicht angekuckt hat richtungswechsel und wieder ein Stück weiter weg usw solange bis er gar nicht mehr auf den Hund reagiert hat. Der Hund der in der Mitte war hat auch mal gewechselt. Am ende sind sie uns auch entgegengekommen und immer wenn ich gemerkt hat das Rudi sich anspannt haben wir die distanz wieder etwas erhöht oder die richtung gewechselt. Bis er den Hund tolleriert hat, manchmal war das etwas mühselig das ständige den Hund beobachten, hab mich auch schon mal lang gelegt weil ich ein "Schlagloch übersehen hatte :)
    nach 2-3 Stunden haben wir diese übung dann auf dem normalen Platz gemacht, da sind dann ca. 6-12 Hunde, teilweise haben sie auch schon die Bh. Inzwischen muß ich nur noch bei dem Golden Retriever aufpassen, den mag er wohl nicht so sonderlich den will er immer mal wieder anpaulen. Ich habe auch insgesamt das Gefühl das Rudi seit ich konsequenter bin weniger auf andere Hunde reagiert, manche die er vorher angekläfft ha ignoriert er jetzt fast. 2 Hund aucf unserer Runde kann er auch weiterhin nicht leiden, die bellt er auch weiterhin an. Aber 2 von 10 ist ja auch schon mal gut. Wenn wir so einem Hund begegnen nehme ich hn bei fuß, dann weiß er inzwischen auch er soll nicht belen und wenn ermich anguckt gibts Futter.


    Das gebell am Zaum ist auch weniger geworden, er läuft zwar immernoch am Zaun lang aber er bellt lange nicht mehr bei jedem Hund. Er ist auch nicht mehr alleine im Garten. Denn ich habe gemerkt das er wenn er sich unbeobachtet fühlt er wieder in seine alte verhaltensweise zurückfällt. Er hat auf der Terrasse auch einen Platz wo ich ihn zwischendurch mal hinschicke.
    Er hat auch jetzt 2 Freunde, komischerweise sind das beides große schwarze unkastrierte Rüden, ein Schäfermix und ein Labbi.
    so es ist etwas lang geworden...