Beiträge von neuertag

    oje dann mach ich was falsch,
    meiner braucht jeden tag was zum kauen meist nach`m essen, er fragt da immer nach wie zum zähneputzen oder so.
    er bekommt im wechsel mal getrockneten pansen, mal ochsenziemer mal schlund oder so. immer so`n 10 cm stück mindestens. schwein trau ich mich nicht wegen diesen viren. mein hund ist sehr klein und überhaupt nicht dick aber er hibbelt auch ohne ende rum. wenn ich ihm das nicht geben könnte, wär hier gar nichts mehr sicher vor seinen zähnen.... :roll:

    hallo tinaviaola
    irgendwie machen wir da fast alle alles also ich bin vor allem für die musik zuständig gebe unterricht entwickel mit anderen musikern und den schauspielern die musik / klänge für das stück und spiele auch mit wobei wir nicht so`normales orchster sind sondern musiker die auch darsteller sind.
    und wie weit sind eure pläne gereift?

    danke, na dann werd ich zu seinem ersten geburtstag mal den clicker aus der anfangswelpenzeit wieder rauskramen. hab die letzten monate nur mit lob und leckerlis belohnt, weil ich schusselkind dachte, dass ich wohl zu oft in gefahr gerate den clicker zu hause zu vergessen. und mein freund will nicht clickern. aber ich werd es wohl doch wieder anfangen, damit hatte er echt schnell gelernt. na mal sehen nächste woche gehts wieder zur huschuh mal schaun was die dieses jahr im angebot haben.


    zu dem "in frage stellen", ich hab gemerkt dass mein JRT dazu neigt ein stricktes verbot von etwas neuem zum beispiel "maulwurfshügel buddeln" auch in frage zu stellen. allerdings wenn ich ihn bei seiner tätigkeit abhole indem ich ihn erstmal lobe und ihm den befehl "buddel buddel" beibringe dann kann ich ihn lenken. er wartet jetzt schon vor jedem hügel ob ein "buddel buddel" kommt und läßt sich sogar schon umstimmen wenn`s an einer doofen stelle ist (mitten im park oder feld oder so). dann kann ich ihm "hier nicht" sagen und er buddelt nicht :) aber gut ist, wenn ich ihm eine ersatzstelle zeige, wo er dann buddeln darf. so lernt er gerne. bei nem reinen verbot streubt sich sein ganzes wesen in ihm :)

    habt ihr die JRT jagdlich geführt oder auch "familienhunde" gezüchtet, die nicht so stark jagdlich geprägt waren? wenn man jetzt nicht jagen möchte, welche ersatzarbeiten meinst du würden nem JRT am meisten spaß machen (tricks, dogdancing, agility, fährte) ?????.

    oje ja kennen wir auch, wobei unser eigentlich nur quengelt, wenn wirklich etwas ist, hunger bauchweh, oder gassimüssen- EIGENTLICH und deshalb ist es so superschwer, wenn er doch mal schauspielert den unterschied zu merken. 98% ist echt 1% schauspielerei und das letzte prozent ist schauspielerei, die er dann selbst glaubt. :)
    z.b. jammert er immer nach 2 minuten im riesenbaumarkt, weil er mal muss- und dann geh ich mit ihm raus und er muss auch wirklich.... aber ist doch kein zufall, dass er JEDES mal im riesenbaumarkt plötzlich nach genau 2 minuten muss.......
    Neulich hat er vor wut, weil er nicht mit ins bett durfte sein ganzes körbchen total "zerwüstet" , das geflecht zerrupft, die decke hin und hergeräumt mit geschnaufe und solchem schwung dass der ganze korb umgekippt ist. da musste ich so lachen und für die performance durfte er dann doch ins bett.... und hat sich gaanz brav ans unterste fußende gelegt und ein ausschnaufer, weg war er :)

    hallo unser ist als welpe auch am total blöd auf den asphalt gefallen genau auf den rücken, hat geschrien wie verrückt. wir sofort zum tierarzt obwohl er nicht mal gehumpelt hat. aber ich kannte mich gar nicht aus und hatte große angst eben weil die knochen noch so weich sind. beim TA musste er vorlaufen da es aber noch nicht mal ne halbe stunde her war hat er nicht gehumpelt. bekam ne spritze gegen stauchung in den rücken und die nächsten vier tage hat er gehumpelt dann war gut. die TA hat uns gesagt, wenn der Hund nicht von alleine aufsteh kann ist es was sehr schlimmes, ansosnten wenn er aufsteht soll man ne halbe stunde warten, dann erst zeigt sich eventuelles humpeln. wenn er humpelt ist aber ne schmerz und entzündungshemmende spritze oder so sinnvoll. ich würd ihn an deiner stelle lieber einmal untersuchen lassen, lieber einmal zu viel. wenn sich da was blöd verwächst bist du sonst später nur noch beim TA und der hund darf nicht richtig toben (das erlebt ein hundekumpel von meinem gerad, er ist als junger im sprint gegen nen baum gerannt und die waren zu spät beim TA damals, jetzt läuft er seit wochen an der leine :-()

    JRT und der Parson RT sind anerkannte Rassen für die es auch Vereine und Züchter und Papiere gibt, allerdings noch nicht sooo lange und mit nicht so engen Rassestandarts, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
    Was ist denn das für`n süßer Mischling ?