Beiträge von neuertag

    @ dakota, danke für den tipp, so kann ich ja nächstes mal die ersten 24 stunden selbst behandeln und weiter beobachten, wenn er kein großes fieber hat und keine bauchspannung.
    fairophelia, danke auch für die erklärung mit der zusätzlichen infektionsgefahr. das könnte schon stimmen, aber wenn kein fieber dabei ist und der hund bis auf den magen-darm-infekt im relativ gutem allgemeinzustand ist, kann es doch gerad bei nem junghund wichtig sein, sein immunsystem zu stärken, indem es lernt mit erregern allein fertig zu werden. da ich möglichst ausschließen wollte, dass kein verschluckter gegenstand die ursache war, bin ich natürlich zum TA, aber der meinte man kann das nie ausschließen, außer man schneidet den hund auf, selbst beim Röntgen sieht man nicht alles.
    :shocked:
    ich glaub halt nur wasserspeicher auftanken und vitamine und mineralstoffe hätten auch gereicht diesmal...
    ärgere mich vor allem, weil der TA das nicht vorher gesagt sondern automatisch gegeben hat.
    P:S: nee gegen penecillin nicht aber gegen beinahe alle anderen :)

    hallo, ich also habe eine absolut suizig-gefährdete fußhupe...
    er gillt hier in der gegend also der freundlichste unagressivste hund weit und breit , geht fast jeden tag mit riesen-hunden im wald spazieren, macht aus allem ein spiel, nockt dadurch sogar zickige hunde aus, weil er einfach spielerisch um sie herumrennt und die ihn nicht kriegen und irgenwann aufgeben oder sogar mitspielen.
    die anderen hundebesitzer nennen in schon sonnenschein wenn wir kommen- aber :
    manchmal wenn er verunsichert ist oder wir lange an einem platz stehen geblieben sind und frontal große hunde auf uns zukommen oder im dunkeln und er sich bedroht fühlt, stürzt er selbstmörderisch tief bellend und knurrend nach vorne. ich weiß, dass er jedes mal wenn der andere hund oder mensch oder was ihn da beeindruckt hat auf zwei meter herangekommen ist, er zur freundlichsten begrüßung überwechselt und sich freut, dass es doch kein allien, sondern nur ein hund ist, der da entgegenkommt, aber das muss der andere hund ja nicht wissen, deshalb möchte ich ihm diese größenwahnsinnige wehrhaftigkeit unbedingt abgewöhnen.
    ansonsten geht er agressiven zeitgenossen aus dem weg, wurde zum glück auch noch nicht wirklich angegriffen, nur mal erzogen von nem hütehund, der von außen meinte, meiner sei zu frech zu nem dritten und meinen angeschnauzt hat, wobei das ohrläppchen im weg war, also nur nen kratzer.
    ansonsten würde ich meinen eher frei machen, dass er wegrennen kann, wenn der andere stinkig ist aber keine mörderische agression ausstrahlt, bei letzterem würd ich wahrscheinlich meinen auf den arm nehmen und mich wegdrehen oder mich vor dem anderen aufbauen.
    aber das entscheidet in so einer situation dann sowieso der instinkt, also weiß ich`s nicht genau.
    hoffe es passiert uns nicht.

    Hallo :winken:
    mein Kleiner ( 9 monate) hatte am Wochende Durchfall und dann noch die ganze Nacht über gekotzt, als er am Mittag, nach`m`Ausschlafen wieder gekotzt hat, bin ich zum Tierarzt, kein Fieber, Bauchraum war auch nicht verhärtet, also ging die Ärztin von einem Magen-Darm-Virus aus.
    Ich fragte, ob sie eine Infusion mit Vitaminen und so für den Flüssigkeitshaushalt geben könnte und der Hund wurde gerüstet wie für eine Sahara-tour (mit so`nem seitlichen Dromedar-Höcker unter der Haut) .
    Wir sollten am nächsten Tag wiederkommen.
    Da es ihm deutlich besser ging, wollte ich ihm am nächsten Tag die Busfahrt ersparen (Auto kaputt) und fragte, ob ich nicht einen Tag später kommen könne.
    Da erfuhr ich, dass der Hund Antibiotika gespritzt bekommen hatte und die nur 24 Stunden wirken....
    Ist das normal, dass immer sofort Antibiotika gespritzt werden, ohne dass man davon erfährt?
    Mit mir wurde das als Kind nämlich auch so gemacht und nun bin ich gegen fast alle Antibiotika allergisch..musss ihm ja nicht genau so gehen....
    Beim nächsten Mal überleg ich dreimal bis ich zum Tierarzt gehe, das ist doch echt blöd, bei Virus ein Antibiotikum ?????
    Was macht ihr , wenn der Hund so doll kotzt, geht ihr da immer sofort zum Arzt ????
    Jetzt hab ich auch noch Tabletten mitbekommen, die ich ihm geben soll.
    Da nun das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist, wie kann ich parallel seinen Magen & Darm stärken?

    hallo unsere hundeschule arbeitet mit leckerlies, die trainer meinen, der hund würde nach dem glücksspielprinzip eine aufgabe umso interessanter finden, wenn als belohnung mal ein leckerli herausspringen könnte, mal auch nicht. also immer wieder den na diesmal könnte ja wieder der jackpott dabei sein reiz herstellen. ich belohne meist mit leckerlis, vergesse diese aber auch manchmal und habe vor der leckerligabe ein clicker-ersatz-wort angewöhnt, also wird er gelobt, weiss es war gut und manchmal gibt`s dann halt was leckeres.
    er ist noch junghund und ich weiss nicht, ob ich die leckerlis jemals komplett absetzen werde. mich stört`s nicht. mir ist auch egal warum der hund hört hauptsache er tut es und wenn möglich auch noch gerne
    :D

    wir waren letzte woche zweimal mit unserem kater beim ta, weil der eine woche nicht richtig fressen wollte und total abgemagert ist.
    blutabnahme großes blutbild, keine einzelnachweise irgendwelcher antikörper, vitamintropf antibiotika aufbaufutterproben.
    kein röntgen kein ultraschall oder ähnliches. 180,-euro :shocked: :shocked: :shocked:
    mein freund hat schon gesagt nächstes mal muss der kater von allein wieder gesund werden :???:

    hallo,
    unser hat das im zahnwechsel auch gemacht, damals hab ich gehört es kann ein mangel an kalzium und spurenelementen sein, daher lecken sie dann an wänden. ab und zu geriebene eierschale im futter oder einen rohen knochen z.b. hilft.
    er hatte das auch gemacht wenn er entweder auf den schoß wollte oder raus musste, also als eine ersatzhandlung wegen irgendeines mangels oder kuschelbedürfnis oder druck auf der blase.
    nun sind alle zähne da, der hund bekommt hokamix und gutes futter, kuschelt ausgiebig und macht das schon ewig nicht mehr.
    woran es wirklich lag weiss ich aber auch nicht genau :???:

    hallo meiner hatte es so mit ca 4 monaten mehrere wochen lang, mal nach`m wachwerden, mal nach`m rennen oder toben, mal einfach so. dann war`s wieder weg. der ta hat uns damals beruhigt es sei normal und könne am wachstum liegen. vielleicht hatte er damals auch eine erkältung , da er ab und zu mal nieste aber immer nur für einige tage. fieber hatte er keins und allgemeinzustand war auch o.k.
    haben wohl viele hunde vor allem wenn sie jung sind im alter dann seltener.
    aber deiner ist ja sowieso ständig krank :/
    gute besserung

    auf dem sofa hat er seine ecke mit seiner decke, wenn er woanders liegt wird er an seine ecke erinnert.
    ins bett darf er nur morgens, ab wenn es hell wird. natürlich sitzt er auch manchmal nachts vorm bett und fragt ob`s nicht schon zeit wär, mit ins bett zu kommen, wenn zum beispiel der mond in`s zimmer scheint :D (ach ich dachte es wird schon hell...)
    da wird er allerdings wieder in seinen korb geschickt.
    morgens darf er dann für ein paar stunden je nach ausschlafzeit am fussende kuscheln, wenn wir aufstehn pennt er meist noch bis wir geduscht angezogen und gassifertig sind. manchmal wartet er sogar noch den ersten kaffe ab, die pennnase :roll:

    mmh die ex meines freundes hat ne tolle jrt hündin, die schwanger wurde, mein freund hatte die schnappsidee, mir einen hund zu schenken, zum glück fand ich`s`heraus und konnte mich drauf vorbereiten. meiner war der einzige mit nem fleck auf dem rücken und der kleinste. ein anderer kam als erster auf mich zu und setzte sich auch beim geigenspieltest vor mich, anstatt wegzulaufen wie meiner es tat....
    deshalb schwankte ich bis zuletzt, ob meiner der richtige wäre, beim gemeinsamen tierarztbesuch mit allen hunden hatte ich beide auf`m schoß und da war mehr beziehung zu dem kleinen mit dem fleck, also nahmen wir diesen mit. ans geigenspiel hat er sich sofort gewöhnt und auch sonst ist es der tollste hund der welt (für mich)

    ?