Beiträge von neuertag

    ich war bei greh, persönlich war ich zufrieden aber es gibt da wohl ziemlich geteilte meinungen. als ich da war gab es genug trainer ca 1 pro 6 hunde, es wurde gewaltfrei mit den hunden umgegangen, der hund ist gerne hingegangen und die dinge die wir dort gelernt haben vor mittlerweile über 3 monaten kann er immer noch, wenn ich sie ab und zu mit ihm übe.
    der einzige makel es kostet find ich ganz schön viel geld....
    deshalb musste ich auch erstmal ne pause machen, aber bei den beiden problemen komme ich ohne hilfe glaub ich nicht weiter.
    falls du ne andere schule weisst gerne tipps weitergeben:-)!

    vielen dank für die frage, es ist immer noch alles gut, ich denke mittlerweile auch, es war nichts schlimmes, sonst wäre bestimmt schon was passiert PUHHH :roll:
    über jetzt schon jeden tag dass vom boden alles tabu ist, aber er lernt es noch nicht wirklich...
    muss sowieso noch wegen seiner eifersuchtsmacke mit der huschuh sprechen und hoffe die haben ein super trainingsprogramm für beide probleme.
    aber wer schüttet denn einen ganzen haufen trofu in den wald, ist ja irgendwie auch komisch. na besser ein liebenswerter spinner als andersherum!
    lg

    Zitat

    mittlerweile ist sie nur bei Labradoren und Golden Retrievern zickig.


    Und das liegt wohl daran, dass sie öfter mal unterwegs im Freilauf von Ihnen "überrannt" wurde. Sie schlug mehrere Saltos und spürte riiiiiiiiesige Pfoten auf ihren Hundekörper :D
    Sie ist ihnen gegenüber grundsätzlich misstrauisch. Und wenn sich dann einer auch noch direkt auf ihr Frauchen zubewegt, da versucht sie ihn von mir abzudrängen. Knurren tut sie nicht. Aber man sieht, es gefällt ihr nicht.
    Ansonsten bleibt sie friedlich.


    lg
    pinga


    na das klingt ja noch nachvollziehbar, hast du ausser der einen kuschelhundtauschstunde noch etwas gemacht oder ist das einfach so weggegangen?. bei meinem wird es gerad tag für tag schlimmer :kopfwand:

    mmh :???:
    meiner ist ja auch eher temperamentvoll und zur zeit üb ich das mit " sitz und bleib". weggehen wiedezurückkommen leckerli und er springt auf :roll:
    oder weggehen und mit " komm " auflösen, wenn er bei mir ist gibt`s das leckerli.
    das mit den kommandos nicht selbst auflösen auch ohne bleib müsste ich dann allmählich auch mal üben :D

    ich würd denken er bekommt das leckerli nachdem er nach "auf" aufgestanden ist.
    da er ja sitz und platz nun schon kapiert hat, muss das nicht mehr belohnt werden wie am anfang, sondern die ganze sequenz: sitz warten bis zum auflösekommando "auf" er darf aufstehen und bekommt leckerli.
    so wär`s für mich logisch, oder?

    naja und trotzdem soll er ja frei laufen können, ist ja sonst auch kein hundeleben.
    daher meinte ich ja, dass bei einer solchen häufung von durchgeknallten menschen, die übung, nichts gefundenes zu fressen, mit zur grundübung gehören müsste.
    sowie straßenverkehrserziehung in der stadt und grundgehorsam im allgemeinen.
    werd ich gleich mal nächste woche mit meiner huschuh besprechen, wie ich das jetzt angehe
    :???:

    meiner ist aber ein kleiner macho und keine zicke, obwohl durch seinen spanischen namen hat er sich vieleicht auch die südländische eifersucht angeeignet ?
    er ist zwar berliner heisst aber pablo und benimmt sich auch so: ein glutäugiges temperamentbündel, ein charmbolzen vor dem herrn, und eifersüchtig wie so`n latinlover :???:

    hallo danke der nachfrage. es scheint ihm sehr gut zu gehen er ist heut durch den wald gepeest wie verrückt und hat alle anderen hunde müdegelaufen. dem anderen welpen, der davon genascht hat geht`s auch gut.
    dafür hab ich im gespäch erfahren dass im nachbarwald mal trinknäpfe mit wasser inkl frostschutz aufgestellt wurden, daran sind auch 4 hunde gestorben :kopfwand:
    also mit manchen menschen ist echt nicht zu spaßen