hallo @ pinga wie ist das denn jetzt mit der eifersucht bei euch?
meiner der auch bald 8 monate wird, hatte seine eifersucht schon abgelegt aber seit gestern ist sie wieder da. er verteitigt neuerdings auch stöckchen im wald, das hat er sich von einem anderen hund abgeguckt (ja sie lernen schnell aber auch die macken :kopfwand: )
meiner ist eifersüchtig wenn ich andere hunde streichle oder wenn er gerad ne belohnung bekommen soll und ein anderer nähert sich.
wenn er selbst mit den anderen spielt ist er einer der freundlichsten hunde und zu keinem zickig .
wie habt ihr das problem wegbekommen?
zur zeit treffen sich eigentlich immer dieselben hunde zum spaziergang im wald, wäre also toll wenn er seine eifersucht ablegen würde !
Beiträge von neuertag
-
-
:smoker: :kaffee2: :joint: :buch: :kopfstand:
-
hallo also bis jetzt ist alles normal, der kleine war nur heute mal total aufgedreht aber da ansonsten keine anzeichen auftauchten schieb ich`s auf seinen charakter. rattengift macht sich allerdings erst 3-5 tage nach aufnahme bemerkbar durch plötzliche kleine blutungen. ansonsten sind soweit ich weiss die anzeichen starkes speicheln wiederholtes kotzen durchfall zittern blasse schleimhäute blaue zunge eventuell ohnmacht. alles so innerhalb von 2-3 stunden dann sind das vergiftungsanzeichen. auch sinkt bei vergiftung die körpertemperatur.
mehr anzeichen kenn ich nicht.
aber ich hoffe mal ich habe glück gehabt und es war vielleicht nur ein rest vom füttern übrig oder so.,
oder vielleicht war es auch ein test ob an der stelle das futter genommen wird und beim nächsten mal ist es dann vergiftet.- oje ich werd echt schon paranoid.
aber heutzutage müsste diese übung nichts vom boden zu fressen eigentlich genauso`n standart sein wie komm oder nein oder sitz.
-
gegend meiden ist so gut wie unmöglich, da es das hundeauslaufgebiet direkt bei mir um die ecke ist und der einzige wirkliche spazierweg hier, in dem er auch seine hundefreunde hat und auch muss man durch diesen wald wenn man einkaufen geht...ist außerdem ein wunderschöner weg, den der hund auch echt liebt.
aber er kommt jetzt am wegesrand vor`m wald immer an die leine erst im wald frei und darf dort ohne hundefreunde nicht ins gebüsch. ist eh besser da allmählich der jagdhund in ihm wächst.
mmh und ich glaub in anderen hundeauslaufgebieten ist`s ja nicht besser, und an der straße kann ich mein energiebündel nicht ohne leine laufen lassen.
ist schön blöd, da denkt man alle möglichen gefahren bis zu wildschweinrotten, die auch gern dort im wald spazierengehen und dann kommt die bedrohung ganz woanders her. -
hallo danke an euch, bis jetzt ist alles normal, wenn es kein rattengift war, ist also die meiste gefahr jetzt vorbei.
heute vormittag war ich an der selben stelle, aber es war alles weggeputzt (könnte von wildschweinen oder anderen hunden gefressen worden sein).
habe allen die ich beim hundewaldspaziergang getroffen habe bescheid gegeben, und die meinten auch, das sei schon seltsam und im nachbarwald sind vor einigen wochen innerhalb von 14 tagen 8 hunde verendet.
das ordnungsamt war wohl deswegen bereits auch in unserem wald unterwegs um mehr herauszufinden.
also ist das tatsächlich nicht so abwegig hier in der gegend.
eine hundebesitzerin habe ich getroffen, deren welpe hat auch von denselben bröckchen genascht heute ganz früh bevor ich dort war. ich hab ihr gesagt, dass das ein ganzer haufen war und wenn sie noch zeit hat soll sie überlegen, ob ihr hund das nicht lieber auskotzen sollte.
ich hoffe sehr, dass das nur ne warnung für mich war besser aufzupassen.
auf jeden fall wird jetzt geübt geübt geübt...
werd ich bei jedem spaziergang machen immer etwas verstecken und er darf nichts mehr vom boden aufnehmen.
fährten werd ich dann wohl auch eher mit spielzeug legen...
wenn die woche vorüber ist mach ich drei kreuze.
vielleicht kann ich die bröckchen ja zum ordnungsamt bringen, wenn die sowieso schon forschen deshalb. -
danke euch allen ich drück meinem kleinen auch die daumen, das könnte ich mir nicht verzeihen wenn dem jetzt was passiert und ich war zu lahm und zu gutgläubig.
mmh morgen schau ich mal nach dem haufen trofu und frag die polizei ob sie dafür zuständig sind.
allerdings da das am eingang zum auslaufgebiet ist und auch ne hundewiese da ist, könnte auch jemand seinen hund dort gefüttert haben?
oder es war nicht so doll vergiftet, mein hund hat ja nur zwei bröckchen gefressen und schlecht gerochen haben die auch nicht, hab sie mir gleich unter die nase gehalten.
also ich hoffe erst mal das beste, der arzt von der klinik meinte auch meistens kämen die ersten anzeichen schon kurz nach dem fressen.
aber aufpassen muss ich noch besser, da war er ja noch an der leine, ohne leine und mitten im wald hätte ich ihn gar nicht unterbrechen können, der hätte alles weggeputzt.
ja menschen können echt hässlich sein. -
nee war ein richtiges häuflein nicht so einzelne zum suchen.
in der tierklinik machen sie nur untersuchungen wenn es dem hund schlecht geht, nicht auf verdacht.
werde morgen meinen regulären tierarzt anrufen vielleicht ist der da anders.
im toxikologischen institut untersuchen sie auch nur, wenn es einen konkreten verdacht gibt und ich bei der polizei anzeige erstatte.
ansonsten gildet das als privater luxus, da es wohl sehr aufwendig ist ein unbekanntes gift zu suchen.
im klartext der hund muss erst vergiftungserscheinungen zeigen bevor etwas untersucht wird. echt blöd!
ich kann versuchen ein unabhängiges labor zu finden dass so etwas macht, so dass es bezahlbar ist.
also ich hoffe so sehr dass es nichts schlimmes ist und werde ab sofort , wenn die woche überstanden ist als erstes üben dass der hund nichts und nie vom boden fressen darf.
trotzdem sammle ich morgen den rest ein und sag den anderen hundebesitzern bescheid.
na toll kann man nicht mal mehr im auslaufgebiet ohne leine gehen???? -
hallo habe gerad in der klinik angerufen, sie haben gesagt zum erbrechen ist es schon zu spät, da das futter jetzt wahrscheinlich schon im darm ist, kohletabletten würden jetzt auch nichts mehr bringen, ich soll ihm viel zu trinken geben und die nächsten tage beobachten und wenn die schleimhäute blass werden oder irgendetwas anders ist als sonst, soll ich zur klinik und dann muss er per tropf gereinigt werden. oje.
ich werde morgen mal die bröckchen zum untersuchen bringen, und hoffe es war nur ein zufall und kein gift. soll ich jetzt noch schnell in einer notapotheke kohletabletten kaufen???? o menno hätt ich gewusst, dass das üblich ist mit den trofuhaufen, wär ich sofort zum arzt, ich dachte giftköder sind immer frischfleisch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
und mein freund meinte auch ich spinne als ich sagte das sei vielleicht gift, was mach ich denn jetzt ???? wo kann mann denn die bröckchen untersuchen lassen jetzt um halb elf ?????? es liegen ja auch noch mehr davon dort. -
hallo danke erstmal wieviel stunden gildet denn so`n brechmittel? ich fürchte das ist beinahe schon zu spät ???? er hat danach auch schon was anderes gefressen und hat die trofubröckchen ca um 17.30 gefressen.
ich werde gleich mal die nr. der tierklinik suchen und fragen. welches gift könnte denn in trofu drin sein? -
hallo, brauche einen rat!
mein hund hat heute zwei trofubrocken gefunden und gefressen, sie lagen neben einem ganzen haufen trofu am waldrand vom hundeauslaufgebiet.
nun haben mir andere hundebesitzer gesagt, dass schon mehrmals giftköder in dem gebiet ausgelegt worden sind.
ich habe jetzt drei trofubröckchen mitgenommen und überlege ob ich überängstlich bin und spinne oder soll ich die morgen irgendwo zum untersuchen bringen aber wo und wonach???? will nicht erst warten, bis die ersten vergiftungsanzeichen auftauchen aber es kann ja auch harmlos sein. nur wenn`s dann zu spät ist?
rattengift zum beispiel merkt man ja erst nach 3 bis 5 tagen. könnte das auch sein, dass ein hundebesitzer sein trofu in den wald legt????? ist aber schon eher seltsam oder? o man ich bin echt durcheinander, was ich jetzt tun soll, mein hund wiegt ja auch nur 6 kilo ....???????????? :irre: