britta & souma, danke! dann werd ich mal doll aufpassen, bin da gerad auf`m falschen weg. also wenn ich weiß es ist eilig, aus`m haus raus und tragen und sonst lieber mehr zeit nehmen und gehen.
ab morgen wird`s sofort in die tat umgesetzt, der fing nämlich schon an bockig zu werden :kopfwand:
dann mal schnell die kurve wieder kriegen
Beiträge von neuertag
-
-
britta,
wieso soll man denn einen welpen nicht tragen????(sorry dass ich gerad ein nebenthema erfrage aber will keinen neuen thread eröffnen und ein bißchen bezieht es sich ja auf die threaderöffnerin....)
-
aber ich hab mal gelesen wenn ich "komm" sage und er hört beim ersten mal nicht soll man ihn hochnehmen und an die stelle setzen wo komm gewesen wäre?
oder wenn er partout nicht will dann halt lieber tragen, dann setz ich doch auch meinen willen durch nämlich von A nach B zu kommen und nicht nach C wie hund es gerne hätte?
was ist denn das tragen für den hund?
wenn er größer wird will er doch sowieso lieber laufen und kommt dann vielleicht eher weil er weiß er wird sonst wieder getragen.??????
oder ist er störrisch weil er getragen werden möchte?
-
ha ist ja wie beim zigaretteanzünden an der bahnsteigkante, kaum glüht sie schon fährt der erste zug ein.
Patrick
nun zünd ich mir mal gleich die zweite an, oder gibt`s verspätung wegen unwetter und unterspülten gleisen???? -
mmh
mmh
mmh
tadamtadam
mmh mmh
tadam
ich geh mal mit`m hund runter und wenn ich wiederkomme.... -
britta, wieso nicht tragen??? ich trag meinen auch manchmal wenn ich`s eilig hab und er einfach nicht mitläuft, dachte das wäre besser als an der leine ziehen????
was macht man denn wenn man`s eilig hat oder weiter als die erlaubten 20 minuten unterwegs ist???? oder es ist total heiß?
ist ne ernstgemeinte frage, würde gern vom gelegentlichen tragen wegkommen aber ich weiß in manchen situationen nicht wie... -
das klingt ja alles viel besser als es zunächst aussah, viel glück euch dreien, äh eigentlich vieren
toll dass du gleich mit ihm zur schule gehst,
hoffe er ist nicht wirklich krank und entwickelt sich prächtig -
also wegen dem langen weg würd ich mir keine sorge machen, wir mussten auch vom dritten stock runter, dann um die ecke, über die straße an nen grasbaum, er machte am anfang nämlich nur ins gras.
aber den weg hat er ausgehalten,
bin am anfang auch oft umsonst runter und wieder hoch und wieder runter, war ein super fitnesstraining
aber mit der zeit lernt er´s.
zeitung würd ich nur für den notfall nehmen, sonst gewöhnt er sich an die wohnung. -
schups
:^^: -
meiner ist jetzt 16 wochen, aber mit dem unruhig laufen reicht doch, wichtig ist, dass man die sprache des hundes versteht, vielleicht hat meiner auch angefangen zu zwicken, weil ich mal sein unruhig laufen falsch interpretiert habe und nicht mit ihm runter bin sondern gespielt habe.
manchmal geht er auch nicht zur tür aber kommt einfach nicht zur ruhe (knabbert irgendwas an, spielt wie verrückt und hört nicht mehr auf.)
das ist dann für mich auch ein zeichen.
na und manchmal sitzt er halt wirklich vor der tür, aber nicht immer
ach so am anfang wenn er hibbelig wurde hab ich einfach getestet: wasser anbieten, futter anbieten, runter gehen.
eins davon war´s dann meist
hier gab`s auch mal den tipp immer vor`m gassigehen an der tür ne glocke zu bimmeln, die der hund dann später selbst anstupsen kann. wie das richtig funktioniert weiß ich aber auch nicht