Beiträge von neuertag

    oje ja das ist nervig,
    die ersten tage konnte ich in keinen park und nur über schleichwege mal einige meter vorankommen.
    ergebnis: unser kleiner findet alle fremden toll und meint früh morgens erstmal "sein" ganzes rudel nämlich den gesamten kiez begrüßen zu müssen...
    hat er ja so gelernt dass alle dazugehören...
    beim nächsten welpen würd ich nicht mehr alle streicheln lassen und jetzt versuch ich`s mit ablenkung (hühnerherzen in der tasche) und für jede anmache von fremden (geschnalze hohe stimmchen etc) die mein kleiner ignoriert gibt`s ne tolle belohnung...
    allmählich wird`s besser.
    ausnahmen sind kinder, die fragen auch meist ;)
    und wenn ich`s halt nicht mehr vermeiden kann weil hund schon voller vorfreude mit dem ganzen körper wackelt...
    ansonsten versuch ich einen schleichenden entzug

    dann viel glück dir dem baby und dem hund,
    vielleicht geschieht auch noch ein wunder und das baby lockt hinter der angeberischen gedankenlosen oberfläche deines freundes doch noch den echten menschen hervor,
    falls nicht, ist es super dass du noch eine weitere option für dich hast und dadurch nicht erpressbar bist:p
    viel freude trotz allem mit dem süßen welpen (sieht ja so aus als würdet ihr ihn erstmal behalten)
    bleib aber stark bei dir :D

    hallo,
    hat der hund rückzugsorte wo er nicht gestört werden darf? (auch von den kindern nicht) so dass er zur ruhe kommen kann?
    sieht mir danach aus als suche er so etwas da er ins sockenfach krabbelt und dann knurrt.
    ansonsten bei unserem hat geholfen, wenn er zu heftig spielt : laut aufschreien (hoher ton), raum verlassen, hund ignorieren (für einige minuten).
    wenn er sanft spielt loben.
    hundeschule wechseln?
    die grundkommandos kann man dem hund mit hilfe einiger hundebücher (z.b.welpenschule von celina del amo) auch selbst beibringen.
    und vielleicht noch zusätzlich einige bücher lesen über grundverhalten zum hund gerad auch für kinder wichtig.
    hoffe dass ein profi auch noch tipps gibt, ich bin auch nur anfängerin.
    aber gleich den hund wegzubringen, weil er zwickt????? find ich unfähr dem hund gegenüber.
    leichtes zwicken ist meist nur spielauffordeung und nicht böse gemeint.
    ein junger hund muss ja erst lernen mit seinem fang sanft umzugehen.
    grüße

    oje hab ich gerad erst gelesen du bist ja erst 21 .
    erstmal respekt vor deinem verantwortungsbewusstsein schon in dem alter.
    aber falls dein freund wirklich so verständnislos ist wie aus den beschreibungen hervorgeht bitte sprich ernsthaft mit ihm. so kann das nicht gut gehen für dich das kind (und den hund)
    und nimm dir zeit für dich bevor das kind da ist wirklich über dein leben nachzudenken, wie du dir das vorstellst, wie du dir eine beziehung vorstellst usw.
    grüße und alles gute für dich

    hallo fahr doch zu deinen eltern mit hund und wenns nur für eine woche zum überlegen ist ob du beides schaffst. ihr müsst später mit dem ausgewachsenen hund klarkommen und wenn ihr ein kind habt und der hund bekommt durch diese prägephase ne macke, na klasse. erklär bitte deinem freund dass damit nicht zu spaßen ist.
    ansonsten einigt euch wer für die hundeerziehung verantwortlich ist und nach dem haben sich dann auch die anderen zu richten (in dem fall nach dir!).
    und wenn dein freund mit die erziehung übernehmen möchte schicke ihn zu einer gewaltfreien hundeschule als bedingung oder geht am besten gemeinsam hin.
    ohne das kann das wirklich gefährlich werden gerad wenn plötzlich ein baby da ist und der hund eventuell eifersüchtig wird aber nicht gut sozialisiert und erzogen wurde.
    bitte klär das mit deinem freund und der schwester.
    ein tier ist kein partyjoke!!!
    dir gute wünsche

    hallo
    hab gesehen, dass das nun schon geklärt ist, wollte dir auch zum geschirr raten, unser zieht mit geschirr ganz selten nur wenn ein hund in spielweite ist und dann hilft einfach stehenbleiben und warte sagen daraufhin setzt er sich und wartet bis es weitergeht. zieht er wieder einfach wieder stehen bleiben bis die leine locker ist. so funktionierts bis jetzt recht gut.
    grüße

    hallo, also wir haben jetzt einen welpen seit ca 6 wochen, die zeit bis zum 4. monat war ein fulltimejob, erst jetzt allmählich gehts etwas besser aber zeit für eines säugling hätte ich jetzt immer noch nicht. wichtig ist auch dass man mit dem partner klarkommt da ohne gegenseitige absprachen gar keine erziehung möglich ist, wenn jeder das so macht wie er denkt und der hund nur verwirrt wird. wenn dein freund das nicht begreift dass man mit einem hund ein ca 3jähriges kind 15 jahre lang bei sich hat und dass das verantwortung braucht, dann weiß ich nicht wie das gehen soll. oder verstehst du dich mit der schwester so gut dass sie dich mit hund und baby unterstützen kann? ansonsten wenn du einige wirkliche freunde / innen hast kann das natürlich auch funktionieren aber nur mit deinem freund seh ich das nach deiner beschreibung nicht.
    also es ist die ersten wochen wirklich anstrengend, natürlich auch sehr schön aber ohne wirkliche auseinandersetzung darüber wie ich den hund erziehen möchte geht`s nicht.
    viel glück und kraft für die richtigen entscheidungen,
    grüße

    hallo au ja fänd ich auch klasse, meiner ist aber schon 16 wochen...und ziemlich munter, wenn die gruppe größer wird macht`s aber bestimmt nichts. gibts in berlin eigentlich so eingezäunte hundeplätze ohne huschuh??? ansonsten bin ich auch manchmal zur welpengruppe in verschiedenen huschuhs.