Beiträge von neuertag

    hallo
    also wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr ja mal versuchen, dass einer den hund an der leine hat und der andere einfach weitergeht, eventuell dann noch faxen macht, springt, rennt sich in die hocke begibt oder so.und wenn der hund dann losrennt die leine fallen lassen und der andere empfängt ihn mit viieel loben. das hat bei unserem super funktioniert.
    alleine ist unser in der innenstadt auch oft "bockig" beim gehen, sitzt oder legt sich hin.
    im wald ist es ganz anders, da läuft er superaufmerksam und auch immer an lockerer leine ohne ziehen oder so.
    mit spielzeug locken funktioniert aber bei unserm auch gut wenn man allein mit ihm in der stadt unterwegs ist.
    oder wenn mal kein auto in der nähe ist einfach leine hinschmeißen und losgehen. irgendwann kommt er dann hinterhergewetzt. und danach geht er auch meist viel besser (so ein zwei tage)
    :D

    souma, danke!
    werd ich mal ausprobieren mit dem auf befehl essen. bis jetzt nimmt er dinge von der straße, ich nehm sie weg auch stöckchen, aber die bekommt er dann als belohnung für`s wegnehmen lassen wieder zurück inkl spiel.
    bis jetzt klappt das gut aber halt nur an der leine, weiß nicht ob er ohne leine nicht abhauen würde mit beute. muss ich mal an der schleppe testen.
    von fremden füttern lassen üb ich nicht extra da er sowieso alle fremden toll findet....in der huschu bekommt er ja auch von trainern manchmal was und nimmt`s auch an.
    er hat auch schon betrunkene und viele varianten des gehens (humpeln rollstuhl stock nordic walker etc) kennen gelernt und bis jetzt ganz normal reagiert. im theater bei proben hat er ja noch verrücktere sachen sehen & hören müssen und einfach gepennt :D
    aber falls er mal ne fremdel und knurrphase bekommt merk ich mir das.
    würde dann aber trotzdem lieber den hund ranführen an den fremden und ihn wenn er sich streicheln lässt selbst mit leckerli belohnen.
    solange er ab und zu von fremden was annimmt (tierarzt etc) reicht das glaub ich. er ist wirklich eher etwas zu zutraulich als ängstlich :roll:

    hallo
    es gibt so`ne tv-sendung "jack-ass" oder so ähnlich heißt die glaub ich, dort probieren die darsteller vor laufender kamera lauter dinge aus die gefählich sind, weh tun und für einen teenager der´s sich anguckt sehr lustig aussehen. (mitm skateboard durch`n wald steilen abhang runter und natürlich stürzen, treppengeländer runterrutschen und natürlich gaanz gemein auf`m eckfeiler landen etc. die jungs (meist sinds jungs) die das machen sind echt abgehärtet und sich für nichts zu schade. (ein 10jähriger hat mir die sendung mal empfohlen und mir hat einmal gereicht in gedanken schreit man ständig aua) :D
    diese jungs haben nun auch mal so`n telehalsband an sich selbst ausprobiert. also einer hat`s sich umgebunden und kam dann irgendwann an den unsichtbaren zaun PENG.
    sein kommentar (und der junge ist ja wirklich einiges gewohnt): DER ERFINDER DIESER TEILE SOLLTE IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!!
    ich finde das genügt :D

    naja so souverän war ich nicht, ich war zwar ruhig auch innerlich , habe aber meinen zum weggehen hochgenommen da er sonst nicht mitgekommen wäre (ist erst 15 wochen und kommt nur manchmal....) und da das mädchen an der leine des anderen total überfordert und unbeholfen war.
    eigentlich hätte ich ja so gehen müssen damit meiner lernt nicht zu streiten sondern mitzukommen. aber das war mir dann doch zu riskant. :roll:
    mit dem sandsack: naja dem chef tut man nichts aber jemand der für einen etwa die rangordnung eines sandsacks besitzt den könnte man ja dann doch mal eben mobben ???? das ist eben was ich nicht möchte dass er schwächere die sich z.b. ergeben ärgert. das kuscheltier ist zwar größer aber definitif schwächer :D

    nee erpresserisch ist er eigentlich nicht. ich mische ihm halt das bekannte mit dem neuen und er lässt das canis einfach übrig im topf...abends bekommt er sowieso nafu oder fleisch mit gemüse und so und tagsüber wegen der erziehung leckerlis. manchmal spiel ich mit ihm fährtensuchen mit dem übriggebliebenem canis oder tu so als wärs ne besondere belohnung. manchmal kaut er auch eins aber wenn er die wahl hat lässt ers im napf...
    na mal sehen vielleicht einfach wie ne umgewöhnung vom chickenburger zum vollkornbrot

    hab gerad canis alpha bestellt. bis jetzt hat meiner noch aus der kinderstube royalcanin bekommen davon will ich unbedingt weg wegen der konservierung etc.
    so der große sack canis alpha steht da und mit dem futter wird vor allem gespielt, rumgestupst, ausgespuckt. der gesichtsausdruck sieht dabei nicht angeekelt aber ziemlich gelangweilt aus :|
    mal sehen, ich versuch es weiter, da das futter so einen guten ruf hat, aber ich fürchte ich muss wieder nach einem anderen trofu suchen.
    vielleicht sollte ich herrmanns versuchen auf das nafu fährt er total ab.
    bin gespannt was hier noch als tipp kommt
    ist schon interessant wie unterschiedlich hunde schmecken


    grüße

    ja stimmt schon mit dem eigenen weg sowieso.
    mir macht zu denken dass z.b. eine bei uns im kiez total gut ohne leine läuft auf´s wort hört aber wegen allem angeschnauzt wird was nicht passt (auf straße gehen, übern fahrradweg gehen, zu laut bellen oder was weiß ich. ) sie kann dafür ganz viele tricks und befehle befolgen, spielt aber überhaupt nicht mit anderen hunden und wirkt etwas verkrampft.
    an meinem find ich die gelassenheit und freundlichkeit gut könnte ihn aber in der stadt nie von der leine lassen, da er einfach (noch?) nicht gut auf "komm" hört. und an der straße nur sitz macht wenn ich direkt daneben steh, ansonsten würde er drüberflitzen.
    die hündin die so gut hört hat aber auch das problem dass sie alles aufnimmt von der straße, obwohl mit ihr geschimpft wird.
    also wenn köder daliegen und er würde anstalten machen danach zuschnappen würd ich glaub ich auch ganz laut werden. so gelassen bin ich nur weil das was er aufnimmt an der leine halbwegs unter kontrolle geschieht. aber wenn ich panisch wär könnte ers auch vor schreck verschlucken oder?????
    o man werde ich morgen mal mit selbst gelegten leckerlis in der wohnung testen wie er sich verhält.
    möchte ihn doch auch irgenwann ohne leine lassen können

    also meiner nimmt trotz nein manchmal sachen von der straße allerdings rennt er nicht weg und lässt es sich ganz einfach aus dem maul nehmen. er versteht glaub ich dass ich es ernst meine aber dabei auch nicht böse bin. ich nehm ihm das ab und er akkzeptiert es (ist noch nicht in der rüpelphase). allerdings würde er trotzdem von sich aus immer wieder dinge von der straße aufheben.
    in der wohnung ist klauen auch ein spiel bei dem man sieht dass er weiß dass er`s nicht darf, er läuft dann mit diesem schalkhaftem grinsen durch die wohnung und schaut wo`s was zu stibizzen gibt. läßt es sich aber auch sofort alles abnehmen auch aus`m körbchen.
    nur wenn er die rasierklinge einmal im mund hätte ist ja schon genug unheil geschehen, deshalb möcht ich ihm beibringen dass er gar nichts erst aufnimmt.
    ein anderer tipp war gerad ihn doll zu erschrecken (wehtun?) damit er nie wieder etwas aufnimmt. allerdings hat er doch dann auch kein vertrauen mehr es herzugeben?????


    vertrauen zu anderen hat er total, (eher zu viel und vor allem undifferenziert) früh morgens tappelt er um den block und muss jedem guten morgen sagen (ist ja alles sein rudel...) am tag lässt es etwas nach...